Was bekomme ich wenn ich nen XP2000+ bestelle?

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.628
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo!

Ich habe noch ein A7V133 Rev 1.04 (ohne ".")
Der dort maximal mögliche Prozessor ist meines Wissens ein XP 2000+ Palomino.
Den muss ich mit den Dip-Switches richtig einstellen, dann hat es zu laufen.

Möchte mir morgen wegen Geburtstags am kommenden samstag o.g. Prozessor bestellen. Als Kühler setzte ich einen Titan TTC-D5TB (TC) ein, der meinen Duron 800@1009@1,89 Vcore bei ca. 47° hält (mäßige leise Gehäusebelüftung).

Laut dem Rechner von hardtecs4u.de hat der XP 1800+ ungefähr die gleiche Verlustleistung und der 2000+ nur wenig mehr. Müsste gut machbar sein.

Ich habe nun leider hier gelesen, das ich beim XP2000+ auch einen mit Thouroughbredkern bekommen kann? Wäre ja sehr unvorteilhaft bei meinem Kühler und Board. Dann hört man wieder, das der T-Bredkern zwar wohl ab 1700/1800/1900+ gefertigt werden soll, aber nicht wirklich im Handel auftaucht usw..., bzw. der Kern erst ab 2100+ ein anderer sein soll.... *TILT*

Ich blicke da nicht mehr durch. Die Athlons die bei meiner Praktikantenstelle reinkommen haben aber wenigstens bei 1800+ und 2000+ dieselbe Die-Größe. Sollte also derselbe Kern, wahrscheinlich Palomino, sein.

Wessen kann ich mir nun sicher sein?
Was wird wirklich verkauft?


Wäre sehr freundlich wenn mal jemand dieses Wirrwarr etwas ordnen könnte.
Interessant wäre auch zu wissen, was man so bei Onlinehändlern bekommt wenn man o.g. Prozessor bestellt?

Klaro, ich könnte auch nen 1800+ kaufen. Da wäre ich mir sicherer den richtigen zu bekommen, aber ich will dieses Board maximal ausbauen und dann solange behalten (irgendwann als zweit/drittrechner) wie es läuft und mich nicht irgendwann ärgern müssen nicht das maximale verbaut zu haben. Ihr kennt das ja.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je, nachdem ;D

Musst halt hinschreiben oder zuerst Fragen was für eine CPU der Laden noch hat.
 
Hi gruenmuckel,

Gruß von GT nach Halle ;D ... ich wüde es auch so machen wie
CoolerMaster geschrieben hat. Sag denen ganz klar, dass Du nur
einen Palomino verwenden kannst und lass Dir das schriftlich
(wenigstens eine Email) bestätigen.
 
also mich würde mal interessieren ob es einen shop gibt bei dem man ganz sicher einen tbred bekommt weil bei den meißten onlineshops steht dabei das sie palominos haben.
 
Original geschrieben von psYcho.GoLLuM
weil bei den meißten onlineshops steht dabei das sie palominos haben.

na also und wenn sie das nicht liefern kannste ja reklamieren
 
ja is klar, aber anscheinend gibt es ja áuch onlineshops beí denen nix dabeisteht und wo es dann sein das du einen tbred bekommst und das wäre was feines....
 
Ja, die meisten wissen ja nicht mal was ein T-Bred ist....
 
kann ich mir gut vorstellen, aber das macht ja nichts. hauptsache es ist sicher das man einen tbred bekommt. vielleicht kennt ja jemand so einen shop, da ich mir demnächst wahrscheinlich auch einen xp 2000+ holen werde,
 
Zurück
Oben Unten