Sinnvolle Prozzi Aufrüstung

katarr

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
381
Renomée
20
Standort
OWL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
morgin,

plane ne Prozessoraufrüstung bei 2 Systemen:

1. A7V KT133 momentan 900Mhz Athlon
2. K7S5A momentan 800MHz Duron

Welche Prozessoren wären hier eine sinvolle Aufrüstung??

Duron, athlon mit/ohne XP....

Gruß

KaTaRr
 
Beim Asus ist nicht mehr viel rauszuholen, es kommt auf die Board-Rev. an ( http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq085b_CPU_Upgrade_II.htm ). Da allein schon der chipsatz ein gefürchteter troublemaker ist, würde ich an der Bestückung nichts ändern, so sie aktuell stabil läuft.

Das ECS hat da schon sehr viel mehr Potential ( http://www.ecs.com.tw/support/cpu_k7.htm ), jeder aktuelle Athlon ist darauf lauffähig - ein entsprechendes BIOS-update genügt.

Meine Faustregel für eine sinnvolle Aufrüstung wäre: die vorhandenen MHz verdoppeln. Gegenwärtig wollen alle Händler ihre AthlonXP-Bestände mit Palomino-Kern loswerden, bis zum 2000er XP sind die Preise sehr attraktiv.
Natürlich musst du darauf achten, ob Netzteil und CPU-Kühler dem neuen Prozzi überhaupt noch gewachsen wären (letzteres wohl kaum, wenn es vorher um einen 800er Duron ging).
 
@SDEDERKE

Warum nen kleine XP und Keinen Großen??? ;D

Ich wird das K7S5A auch mit nen XP so 2400+ aufrüsten.
Wenn du kein Geld scheisst so wie ich *lol* *lol* *lol*
dan nimm nen kleinen XP den 1700+ mit guter Stepping+Kühler
bekommt man für 100 Euro.
 
Das K7S5A kann man ja bis XP2700 betreiben, es lohnt sich aber bislang eher ein XP1800... der ist schnell genug und zielich preiswert(ca 75€)
 
Na Leutz, was sind denn das für Töne? Jezz beruhigen wir uns aber! 8-(

Das K7S5a ist nicht einfach billig, es hat ein konkurrenzloses Preis/Leisungsverhältnis. Spricht es nicht Bände, wenn Epox und QDI zugeben mussen (im *Hersteller Antworten*-Forum hier), dass es von ihnen nur deshalb keine SIS-boards gibt, weil sie mit den K7S5a/K7S6a als "Vorgabe" nichts Gleichwertiges auf die Beine stellen können?

Ist allerdings kein Grund, gleich andere dumm zu schimpfen, Zwender!
 
Naja so billig ist das Board mit 65€ ja nicht, für das Geld kriegst bereits ein Shuttlle AK32A, was nunmal eine solideren eindruck hinterlässt. Ja, ich weiss Shuttle fertigt bei ECS aber die Qalitätssicherung bleibt immer noch bei Shuttle.
 
Siehe

VIA KT266A für SD und DDR-RAM.
 
Um die 74€ hier z.B

Das alte ohne KT266A ging für unter 70€ weg.


Wie lange wird es noch Mainboard für SD-RAM geben? Diese drei ASROCK, Shuttle AK 32 und das ECS sind noch die einzigen..
 
@ Zwender@AMD: das musste mir mal zeigen mit dem Geldscheißen...

@ALL: danke für alle produktiven Antworten...(war das eigentlich mehr als eine??)
;D

Denke das das A7V dann wohl doch jetzt bald mal rausfliegen muss...läuft nur "leider" grad so stabil das ich mich nich nicht überwinden kann... ;D ;D ;D

Bis denn

KaTaRr
 
Dann würde ich fürs A7V einen Duron 1300MHz ergatern...
 
Beiträge von Zwender@AMD gelöscht.
8-(
 
@CoolerMaster:

Denkst du das lohnt sich? Wieviel leistung bringt denn ein 1300 Duron mehr imVergleich zum 900 Athlon??


KatArR
 
Warum Beiträge gelöscht!!!???
8-(


Wieviel leistung bringt denn ein 1300 Duron mehr imVergleich zum 900 Athlon??

Ungefair 10%.
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
Warum Beiträge gelöscht!!!???
8-(
Bitte sag mir nicht, dass dich das bei dem geistigen Dünnpfiff den du von dir gegeben hast auch noch wundert... ruf mal deine E-Mails von der E-Mail Adresse ab, mit der du dich bei Planet 3DNow! registriert hast und stell nicht so sinnlose Fragen...
 
Original geschrieben von SDEDERKE
@Zwender@AMD
Wen du Geld scheißen könntest,hättest du bestimmt kein SIS735 8)

NAna, "nur" weil VIA die schnellsten - ist da nicht noch der nForce2, ;) - Chipsätze baut, heißt das nicht, daß jeder so einen haben will, gelle.

Sonst mußt du wissen, ob du upgraden möchtest, denn das Asus ist doch schon in die Jahre gekommen, vll da eher erstmal was in ein neues MoBo investieren ??
Falls CPU-Kauf: http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085b_CPU_Upgrade_II.htm
(das liebe ich bei Asus, da muß man auf den Punkt-genau achten, :] :] )

Für das ECS, klar, warum nicht ??
==> http://www.ecs.com.tw/support/cpu_k7.htm

Gruß Bbig
 
Zwender hat doch gar net behauptet, dass er Geld scheißen kann???

Zum Thema: ;D Wenn du für die nächste Zeit gerüstet sein willst, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als auf ein aktuelleres Board+XP umzusteigen...
 
Zurück
Oben Unten