Overclocking Problem....

SilveradoUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
535
Renomée
0
Standort
Osnabrück@Niedersachen
Hi all...
Ich habe top Vorraussetzungen für das OCn der CPU,da Idle Temp 35 Grad ist...
So un das Problem...sobald ich den FSB ein wenig zu hoch ziehe fährt der PC hoch,nur kommt nicht mehr das Windows Logo,sonder da steht ein Fehler,der etwa so heisst:
...system/system32/ Datei ist beschädigt oder nicht mehr vorhanden...

Ich damit überhaupt nix anfangen und möchte deshalb nicht mehr OverClocken,da ich JEDES MAL formatieren muss!

Wär echt nett,wenn ich mal ein Paar TIPS geben könntet....

Ich danke

Jan Schröder
 
Warum must Du jedes mal neu formatieren???
Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich den FSB zu hoch ziehe.

Einfach in BIOS und den FSB wieder etwas runtersetzen, dann startet Windows wieder ganz normal...

Sven
 
Original geschrieben von SilveradoUser
Hi all...
Ich habe top Vorraussetzungen für das OCn der CPU,da Idle Temp 35 Grad ist...
So un das Problem...sobald ich den FSB ein wenig zu hoch ziehe fährt der PC hoch,nur kommt nicht mehr das Windows Logo,sonder da steht ein Fehler,der etwa so heisst:
...system/system32/ Datei ist beschädigt oder nicht mehr vorhanden...

Ich damit überhaupt nix anfangen und möchte deshalb nicht mehr OverClocken,da ich JEDES MAL formatieren muss!

Wär echt nett,wenn ich mal ein Paar TIPS geben könntet....

Ich danke

Jan Schröder

das zeigt doch ziemlich eindeutig dass deine festplatte den hohen FSB nicht verträgt und somit daten "vergisst"
 
Original geschrieben von kRaZy


das zeigt doch ziemlich eindeutig dass deine festplatte den hohen FSB nicht verträgt und somit daten "vergisst"

Glaub ich nicht.

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich den Prozessor zu weit übertakte (es hilft nur noch Format C: ) oder wenn ich die Speichertimings zu hoch ansetze. Dann hilft wieder das zurückstellen und Windows startet normal.

Meine Festplatte hält aber üer 40 MHz PCI-Takt locker aus.

Mein Tipp: Speichertimings kontrollieren und eventuell ein wenig entschärfen.
 
naja ,üsste ich mal testen,aber ich habe meinen speicher schonmal komplett entschärft und dann kam trotzdem der fehler...was mein ihr denn bei meiner konfiguration,was müsste max gehen????

also ich kann alles testen mir egal,prozi geht nie kaputt....

P.S.:Hat jeamdn Erfahrungen mit dem Overvolt Jumper auf dem Asus A7V 333??
 
versuch ma FSB 166 (oder beim asus 167?) da schaltet er ja in den nächsten teiler.. dreh vorher die ram timings runter..


bei mir geht FSB166 leider nicht, also merk dir schonma wo der CMOS clear jumper is ;D
 
Jedesmal formatieren glaube ich net. Takt zurück und dann sollte es gehen.
Was macht die VCore?
 
ich hatte 138 mit 1,75,dann war erstes mal frmat c:
ich also gedacht: scheiss egal fsb 145 vcore 1,85 und es ging,dann einen höher und wieder format c:....ich weiss echt nicht wie es weitergeht...
 
Zurück
Oben Unten