Tb 1400C zu TB 1400B

Kojak

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.161
Renomée
0
Moin,

ich will versuchen einen tb 1400C in einen tb 1400. Alerdings so, dass er standardmäßig als 1400b vom bios erkannt wird. Kennt einer die genaue belegung der Brücken oder hat vielleicht jemand so einen cpu und könnte mal auf ihr nach schauen wie dir Brücken sind ?

Habe schon mal die Suchfunktion genutzt ist aber nix bei rausgekommen :)
 
theoretisch bräuchtest du nur im bios den FSB von 133 auf 100 stellen, da das der einzige Unterschied ist.
 
alle theorie ist grau :) Parktisch ist das für den arsch :) Wenn ich den FSB auf 100 setzte habe ich aber nur 1050 mhz 10,5 * 100 Ich will aber 14 * 100

Ich willt erreichen, dass der von jedem Board standardmäßig mit einem mutli von 14 erkannt wird.
 
das wird dir aber nicht gelingen, da der "standard"multiplikator in der cpu selbst festgeschrieben ist!

Daher wirst du das nicht ändern können! Aber den Multiplikator per Hand umzustellen dürfte doch nicht das große Problem sein oder?
 
bei dem ging ja noch der bleistifttrick, so die brücke denn überhaupt getrennt war. beim 1200er B war schon alles fertig. der war schon unlocked. Deshalb Bios.
 
Original geschrieben von Spacepucky
das wird dir aber nicht gelingen, da der "standard"multiplikator in der cpu selbst festgeschrieben ist!

Daher wirst du das nicht ändern können! Aber den Multiplikator per Hand umzustellen dürfte doch nicht das große Problem sein oder?

In dem ich die Brücken neu lege kann ich den Multi der CPU sehr wohl standardmäßig verändern tb 1300c wird jetzt als tb 1300b erkannt also standardmäßig mit 13multi. ;) Also geht es wohl doch oder habe ich dich falsch verstanden.
 
ja da hast du natürlich recht .. hatte ich nicht dran gedacht das man ja auch andere multiplikatoren mit dem bleistifttrick setzen kann anstatt die cpu nur zu unlocken :D

*beschämtineckestell*
 
momentan nehm ich silberleitlack hält bissel besser.
aber hat den keiner eine idee ?
 
kannste vielleicht mal nen bild von dem TB machen worauf ich die brücken auch gut erkenne
ach bei L4 soll das zufällig offen/zu/zu/offen sein und bei L6 offen/offen/zu/zu ?
ach mit was haste die brücken geöffnet
 
Wieso will man aus einem TB-C (hehe, tbc) einen TB-B machen? Was hat man davon? Die CPU hat doch so weniger Bandbreite...:o ???
 
weil man ein board mit kt 133 chip auch mal was gutes gönnen möchte?
und daher leider keinen fsb von 133 gebrauchen kann?
So das war jetzt das letzte forum wo diese frage auf gekommen ist puh was ein glück.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kojak
weil man ein board mit kt 133 chip auch mal was gutes gönnen möchte?
und daher leider keinen fsb von 133 gebrauchen kann?
So das war jetzt das letzte forum wo diese frage auf gekommen ist puh was ein glück.



jungs erst lesen dann posten.'8{
langsam nervt es ein wenig. Dachte ich hätte diese fragen hinreichend beantwortet.
Hoffe auf baldige quallifizierte antworten. 8)
 
Hi

Welches Board hast du denn? Vielleicht kann man da was mit den Jumpern umstellen (z.B. beim A7V)

Greetz
 
so weit ich weiß, kann man den multi nicht so hoch einstellen, dass müsste man auf'm proz machen
und 133 MHz FSB geht eh nicht... sch... chipsatz :P
 
vielleicht hat ja jemand zufällig nen 1400 B, so dass man vergleichen könnte...
 
Der Multi vom 1400 ist, so viel ich weiss, nen niedrigen Multi, der als 14 interpretiert wird.

Jedenfalls müsste es einen Multi geben, der deinen TB als TB 1400 B einstellt. Also zum Beispiel 5 oder 5,5, der dann vom Board als Multi 14 erkannt wird.

Kommt auch auf dein Bios an, ob es den Prozessor erkennen kann.

Welches Mainboard mit KT 133 hast du denn?

Greetz
 
auf einem kt7 soll es laufen.
Danke für den Tip, endlcih mal was brauchbares :)
 
Zurück
Oben Unten