PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Problem mit MSI KT3 ULTRA RU

justhappy
26.11.2002, 18:03
Hi leute!

Hab seit ca 4 Monaten das MSI KT3-Ultra RU und es lief mit meinem MICRON 2100 256 ohne probleme. Hab auch die Systemblatten im Raid 2+0 Stripe laufen.
aber seit einem Monat konnte das XP nur mehr alle 5. male hoch kommen und jetzt leider gar nicht mehr! (Bios Default Settings)
Es läuft ca. 3 minuten der Bootbildschirm (kein HDD-zugriff) und nach dieser zeit: Bluescreen mit folgender Meldung:

====================
Es wurde ein Problem festgestellt. indows wurde heruntergefahren...[...]

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum 1. mal angezeigt bekommen....
[...]

Technische information:

***STOP: 0x0000000D1(0x0000000C,0x00000001,0xF997F3EA)

***Fasttrak.sys - Address F997F3EA base at F997A000, DateStamp 3bfd8553)
=====================

Könnt ihr mir da bitte helfen ?!? Ich bin schon fast am verzweifeln un das HTLER und schon mehr als eine Woche kein PC => da komm ich um!

Danke vielmals!
Lg j.w.

P.S: kennt ihr gute Ram-Test Programme, die bootable sind und auf a Floppy draufgehen? thx

Ram hab ich schon ausgetauscht - ändert trotzdem nix!
Der Fehler tritt auch auf wenn ich das XP neu ausetzten will!
Triff aber nicht im abgesicherten Mode auf! Was kanns da haben?

oasjdhgpwpuehihi
26.11.2002, 20:01
Ich weiss net recht, aber vielleicht liegt's auch an einer Festplatte.
Könntest mal so eine Floppy mit Drive Fitness Test (v.a. für IBM-HDs) oder ähnliches besorgen und dann die HDs durchchecken. Hatte auch schon Bootprobs wegen defekter HD, wo eine HD zeitweise gar nicht mehr erkannt wurde.
Wegen den Rams: Wie wärs mit einem Riegel von nem Kollegen, zum testen...
würde auf jeden Fall schneller gehen als mit RAM-Test-Proggy. (Kennen tu ich kein solches Programm. Hab meine RAMs bis jetzt immer mir Prime95 abgecheckt. Aber in Deiner Situation geht das natürlich nicht...)

viel Glück! o...

justhappy
26.11.2002, 20:37
hab schon einen ram ausgeborgt, mit dem bekomm ich aber die gleiche fehlermeldung, so denke ich kanns net am Ram liegen *grrr*

ich ha auch jetzt ein bios update (v5.6) draufgeschmissen, aber leider kein erfolg!

was zum teufel hats da?
ich will net schon wieder tauschen fahren! *ärger*
hat da wer a idee? kennt scih wer mit Blue-screen fhlermeldungen aus?

lg jakob.w

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise