Overclocking Erfahrungen mit Xp 1700+ Tbred?

Bullzeye

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Standort
Hamburg
Hi,

was habt ihr denn für OC-Erfahrungen mit einem XP 1700+ Tbred gemacht?

VCORE?
Wo gekauft?
Wann gekauft?
Unlocked?
LU/WAKÜ?

Bullzeye (der wo endlich 2 ghz haben will)
 
guck mal in biete/suche/tausche ;)
 
was habt ihr denn für OC-Erfahrungen mit einem XP 1700+ Tbred gemacht?

Bisher keine grossartigen testläufe.

VCORE?
1800 MHz @ 1.65V

Wo gekauft?
www.komplett.de (Kreditkarte only!)

Wann gekauft?
21.11. - bekommen am 25.11.

Unlocked?
ja, klar von Werk aus bis 12.5

LU/WAKÜ?
70W Peltier + Swiftech MC370

Shearer
 
1800 MHz bei 1,65 Volt? Da kann ich ja doch noch hoffen. Der 1700+ ist heute angekommen. Aber ich absolut keinen Bock, das Teil heute noch einzubauen.
 
Also ich hätte nich die Nerven nen Stück Hardware noch bis zum nächsten Tag liegen zu lassen;D. Komm schon wir brauchen Bericht wies aussieht wenn man den kleinen mal so richtig in den Arsch tritt:).
 
Nachdem mich nun schon 3 Leute genervt haben, dass ich das Teil endlich einbauen soll, hab ich es getan. ;)

190 x 10 und 1,69 Volt und er ist tatsächlich angegangen..... ;D Ich hab noch nicht weiter getestet, aber das werd ich dann morgen machen.
 
Mein XP1700+ ging bis 11 x 155MHz, dann war SCHLUSS :-/ mit 1,75Volt
 
Sorry, das habe ich vergessen zu schreiben... ist ein Palomino.
 
Meinem gehen bei 146 die Lichter aus. Kann das an meinem RAM (Infineon DDR PC266 CL2) liegen oder an der Lüftung (ArcticCooling SuperSilent 2500)? Und wieso kann ich den Multi nur höher, aber nicht weiter runter als 11 stellen. Unter 11 bootet der nicht. Originaltakt ist ja 11x133=1466
 
tja unglaublich, mein Board (A7V133) lässt, egal was man einstellt, nur Spannungen zw. 1.50 und 1.65V zu :( Das engt das etwas Potential ein.

1750 MHz @1.65V (12.5x140) ist somit erstmal das Limit auf diesem Board. Natürlich kann die CPU bei mehr Spannung auch deutlich mehr. Nur nicht bei mir...

Das Board kann ja bis ca. 155... Vielleicht muß man ein wenig rumschnitzen :)

tss tss

Shearer
 
Tja, der 1700+ läuft jetzt erstmal mit 190 x 9,5 (genau wie mein Palomino 1600+), allerdings bei gerade einmal 1,69 - 1,7 Volt. Macht 77 Watt Verlustleistung und das ganze ergibt etwa 30 Grad.

Mit 1,69 Volt bootet er bis 1925 MHz, aber dann bleibt mein Bios immer hängen ;D Für die 2 GHz seh ich schwarz.
 
Hi!

Mhhh...kann der Thoroughbred wirklich so viel höher als der Palomino?
------------------------------------------------------------------------------------------
Also das mit den 1.65Volt...kann ich mir nich vorszellen.
Meiner läuft mit 1.85 Volt erst stabil!!!@1.8GHz
(Mein 1700+ hat die beste Stepping die man kriegen kann!)
Ich denke das die 1700+ weit über 2GHz gehen.

Meiner ging auf nem Asus mit 1.90 Volt auf 1950MHz. :o
Mit Wakü sind sicher 2100MHz drin!

Gruß
Sven
 
@zwender: nich uebertreiben. irgendwo hat son proz auch seine grenzen. wenn der bei 1,9v keine 2gig gepackt hat, wird er hun(d)ert pro die auch nich bei 2v schaffen. und schon gar net 2100mhz... und auch die wakü wird da wohl nich viel mehr bringen...


hunert



PS: me iss auch sehr an sonem 1,7er tbred interessiert. kann man die teile alle gleich gut ocen?
 
Bei meinem 1700+ Palo ist bei 147MHz Schluss!
Ich glaube da muss was dran sein, dass der TB höher geht!
 
Das Limit des Prozessors hab ich noch immer nicht getestet. Allerdings läuft CPU Command Decode nicht mehr mit FAST. Mein Palo macht das locker mit, aber der T-Bred irgendwie nicht. Das ganze bei 190 x 9,5.
 
Hi!
Also mein kann ich bis 1900+ fahren also 142/142 mit 147/147 wird er als 2000+ erkannt und dann gehts Licht aus,kann aber auch daran gelegen haben,das ich mein Speicher auf Ultra usw gestellt habe! Habe jetz alles auf normal und als 1900+ läuft er Optimal! Aber ich glaube auch 2000+ packt er! Hat einer den so hoch bekommen? Muß dazu sagen hab nix an der CPu gemacht,nur OC Bios rauf!

PS: Weiß nicht ob Polomino oder TB keine Ahnung!
Leider kann ich bei mir auch nicht mit den Volt rum spielen (K7S5A)
Knorpel
 
Zuletzt bearbeitet:
@hunert

Ja is schon klar.
ABER:

- die 1950MHz waren mit Lüftkühlung drin
- der Ram hat ausgesetzt nicht die CPU
- die Stepping geht auf 2200MHz (Link such ich dir raus.)
- ich bin der Meinung das die XP´s in den besten Stepping´s
alle 50%+ vertragen ( +die hälfte der real Taktung.)

Erfahrung mit:
XP1500@1900MHz (gerundet, Luftgekühlt+HHC-1
XP2000@2200MHz (Wakü!!! Load=56°C)
XP2400@2600MHz (Wakü, Gehäuse-Lüfter, Big Tower)

:o

ICQ vom Kumpel kann´s bekommen!!!
Der mit XP@2600MHz.

Cu
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wakü bringt nich viel mehr als deine heatpipe... und wenn der nich weit über 60° mit lukü rausgegangen iss, wirds mit wakü nix.


aber ich wills dir ja net ausreden und ich würd dir die 2gig ja auch gönnen



hunert


(will auch son geilen tbred haben...)
 
Ich hab meinen mal ein wenig getestet.

1,69 Volt: 175 x 11 = 1925 (82,34 Watt)
1,77 Volt: 190 x 10,5 = 1995 (93,61 Watt)
1,82 Volt: 186 x 11 = 2046 (101,5 Watt)

Das alles sind maximale Bootwerte. Der läuft da nicht ! stabil. Mehr VCore will ich dem Teil auch nicht geben, denn 1. ist es eigentlich nicht meiner (ich teste ihn nur und danach wird entschieden, in welchen Rechner er kommt) und 2. habe ich die VCore schon um 21 % angehoben. Mit 1,9 Volt und ner ordentlichen Kühlung sind vielleicht 2 GHz drin (mit Prometia ganz sicher), aber es wird nicht einfach.

Bei 1,77 Volt und 190 x 10 = 1900 hatte er nach einem Run 3DMark 2001 Se lediglich 32 Grad. Die kleinere Die scheint sich als nicht gravierend auf die Temperaturen auszuwirken.
 
Mist, grad hat er sich mit nem Bluescreen verabschiedet. Bei 190 x 9,5. :] :(

Der kann scheinbar nicht mit hohen Speichertimings. FAST geht nicht bei 190 und auch sonst hab ich Probleme mit Einstellungen, bei denen mein Palo läuft.
 
Was?

Der 256 MB PC 3000 von Corsair schaft keine 190MHz mit CL2 in Fast?
Muß der nicht auf 200MHz - CL2 laufen? ;D ;D ;D

Mhhh...meiner läuft mit 195MHz mit 2-2-2 Timings.
(Und das ist realer CL 2.5 mit 166MHz...)

Gruß
Sven
P.S.:
Crucial is GOIL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie mein Speicher normalerweise läuft steht in meiner Signatur. Das ganze bei CPU Command Decode auf FAST.
2. Der geht auch über 200 mit Cl2.
3. Normalerweise hab ich keine Probleme mit den Speichertimings. Aber seitdem ich den T-Bred drin hab häufen sich die Probs. Bei 166 mit schärfsten Timings hatte ich ne Fehlermeldung: C:\Windows\System32\Config\System fehlt oder ist beschädigt. Speichertimings runtergestellt und schon läuft das Teil.
4. Wenn ich mit 190 und FAST starte, bleibt der Rechner beim Speichertest hängen.

Es gibt 2 mögliche Ursachen: Entweder ist das neueste offizielle Bios schlecht oder der T-Bred an sich mag die Einstellungen nicht.
 
Original geschrieben von hunert
ne wakü bringt nich viel mehr als deine heatpipe... und wenn der nich weit über 60° mit lukü rausgegangen iss, wirds mit wakü nix.


aber ich wills dir ja net ausreden und ich würd dir die 2gig ja auch gönnen



hunert


(will auch son geilen tbred haben...)


*lol* *lol* zeig mirmal nen lukü der nen XP @110W verlustleistung auf 43°c. volllast halten kann @ 23°c. raumtemp
 
Zurück
Oben Unten