Was ist bringt der XP2400 mehr ???

Gang)(Bang

Lt. Commander
Mitglied seit
04.01.2002
Beiträge
147
Renomée
0
Also was macht der Unterschied zwischen einen XP2200 1,8 oder einen XP2400 2,00 in Sachen FPS in UT2003 also in Sachen mit der CPU-Limitierung aus mit unter den Sound auf EAX HD ???
 
So gut wie nix. Der Unterschied dürfte wohl eher in Sachen Overclocking zu suchen sein weil man beim 2400+ nen T-bred B hat und beim 2200+ wohl nen T-bred A welcher sich lange nicht so gut übertakten lässt.
Wenn man die CPUs auf Standardtakt betreibt merkt man keinen Unterschied.
Chatt (der wo überlegt sich ne Wärmflasche zuzulegen)
 
Original geschrieben von Chatt
So gut wie nix. Der Unterschied dürfte wohl eher in Sachen Overclocking zu suchen sein weil man beim 2400+ nen T-bred B hat und beim 2200+ wohl nen T-bred A welcher sich lange nicht so gut übertakten lässt.
Wenn man die CPUs auf Standardtakt betreibt merkt man keinen Unterschied.
Chatt (der wo überlegt sich ne Wärmflasche zuzulegen)

THX, ab welchen XP ist mein Problem mit der CPU-Limitierung im Bezug auf meinem XP2200 erfolgreich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen 2200+ reicht auch für UT2k3 völligst. Im Hinblick aufs Übertakten würde ich dennoch nen 2400+ empfehlen und dem dann ordentlich Dampf machen (2200 mhz sind minimum drin mit Lukü) ganz einfach weil du den länger haben wirst. Wird allerdings natürlich net ganz billig der Spaß insofern solltest du noch etwas warten weil die Preise mit der weiteren Verfügbarkeit der 2400+ noch recht stark fallen sollten.
Chatt (der wo heut irgendwie lustlos is)
 
Original geschrieben von Chatt
Also nen 2200+ reicht auch für UT2k3 völligst. Im Hinblick aufs Übertakten würde ich dennoch nen 2400+ empfehlen und dem dann ordentlich Dampf machen (2200 mhz sind minimum drin mit Lukü) ganz einfach weil du den länger haben wirst. Wird allerdings natürlich net ganz billig der Spaß insofern solltest du noch etwas warten weil die Preise mit der weiteren Verfügbarkeit der 2400+ noch recht stark fallen sollten.
Chatt (der wo heut irgendwie lustlos is)


So bei meinem XP2200 ist ganz klar CPU Limitierung und bei vielen Bots im Bild springt meine FPS in den roten Bereich über !!!
Ps: Bin nicht der Overman, deswegen zu meiner Frage wieviel Power braucht der XP um Rüttler in Sachen UT2003 zu vermeiden, weil ich dann für Doom3 erst recht Rot sehe oder bringt die neue Nvidia GeForceFX dann im Bezug auf meinem XP2200 was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wo nen 2200+ ruckelt ruckelt auch nen 2400+ dafür is der Unterschied in der Leistung zu gering. Und mit Doom3.... also das Spiel darfste nicht als Maßstab nehmen, id Spiele sind erst 2 Jahre nach Release von jedem spielbar, so is das nunmal. Aber auch da wärs das gleiche Bild, zwischen 2200+ und 2400+ würde man keinen Unterschied merken. Generell spürt man den Leistungszuwachs erst bei rund 30%, Ausnahmen sind halt leichte Ruckler die sich möglicherweise durch kleinere Erhöhungen ausbügeln lassen.
Zu der GfFX sag ich mal nix, dafür is noch zu wenig über die Karte bekannt. Nur soviel: wo die CPU die Grenze markiert bringt auch ne Übergraka nix. Du kannst dann vielleicht UT2k3 mit FSAA und AF ohne Ende daddeln, aber an der Gesamtperformance ändert sich da recht wenig ohne Proz Upgrade.
Allerdings würd ich für ein einziges Spiel nicht upgraden (erst recht nich für son mieses wie UT2k3 ;)). Dreh einfach ein wenig an den Grafikeinstellungen rum und dat lüppt auch flüssig.
Chatt (der wo mit gf3ti200 und xp1800+ keine Probs mit UT2k3 hatte)
 
geschrieben von Chatt
(2200 mhz sind minimum drin mit Lukü)

naja bis jetzt bin ich bei 2158 mit AX7 und viel mehr scheint net drinn zu sein
und das bei V-Core 1.85

mal sehen vieleicht ist ja noch was machbar

MFG
Sir Ulli
 
Aufgerundet sind das ja 2200 ;D
Chatt (der wo erkältet is)
 
Original geschrieben von Chatt
Aufgerundet sind das ja 2200 ;D
Chatt (der wo erkältet is)

ist aber hard an der Grenze mit CS 601 und 5 Gehaüselüfter und AX7,

ne bessere Luftkühlung gibt es glaube ich net, ja nen SLK 800 vieleicht,
aber trozdem ne Super Sache nen XP 2.400 mit 13* 166 =2158 ist ja
schon nen XP 2.700 werde die Tage noch nen paar Test fahren, vieleicht ist ja
dochj noch was drinne.

MFG
Sir Ulli(der wo mit seinem Xp 2.400 sehr zufrieden ist)
 
Original geschrieben von KingInge2000
2300 GHz mit Wakü!
Da haste aber nen Prachtexemplar gekriegt. Steigerung um den Fakter 1200 is nich von schlechten Eltern^^
Chatt (der wo neidisch is ;))
edit: editlamer :P ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja noch einiges drin zuliegen...ein 2300MHz mit 512 kann ruhig als XP 3000+ verkauft werden....
 
Zurück
Oben Unten