Ist eine Palamino schlechetr als ein TBred?

manolo

Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
1.273
Renomée
4
Standort
vorhanden
Jetzt liegt sie vor mir die neue CPU. Ein AMD AThlon XP 2000+ Ganz stolz liegt sie hier rum und kann nicht eingebaut werden weil der Lüfter noch nicht da ist. WAHHH!!

Jetzt habe ich voller übermut mal geschaut was ich so gekauft habe:
Es steht drauf:
AX2000DMT3C

Jetzt habe ich hier etwas gesucht und festgestellt das es doch noch unterschiede gibt.
Laut den Jungs hier: http://www.overclockers.com/tips00173/ habe ich einen Palomino.
Jetzt steht da noch was von TBredA & TBredB. Da diese Versionen wohl den schneller von Haus aus geboten wird habe ich jetzt natürlich doch nicht mehr diesen Stolz in mir.
Habe ich jetzt eine schlechte CPU, oder hat der Händler mich sogar beschissen???

Das ganze soll auf meinem KT7A laufen (Rev. 1.2) deshalb muss ich doch etwas von Hand einstellen. Laut der CPU Faq laufen die TBred mit weniger VCore...

Also, sind die Palaminios "schlechter"???
 
wo sollen die schlechtersein ? sind bei gleichem takt gleichschnell, nur das sie halb mehr v-core haben !
 
Ein Palo is schlichtweg älter. Beschissen wurdest du natürlich nicht, du hast das bekommen was du wolltest, nen 2000+.
Die Unterschiede sind in der Vcore, der Temperatur und dem Übertakten zu suchen.
Vcore beim T-bred ist geringer, Temperatur auch und der Takt geht wenn mal will nen gutes Stück höher. Der Nachteil ist dass man bei nem T-bred nen Kühler mit Kupferkern braucht weil der Chip selbst eben so klein geworden ist.
T-bred A und B sind 2 verschiedene Versionen des gleichen Kerns, alle Athlons über 2400+ sind T-bred B weil diese besser skalieren und nochmal etwas weniger heiss werden als der T-bred A.
Chatt (der wo seit Stunden die 2 gleichen Songs hört)
 
Ok, danke *puh*

Kühler kommt eh mit KupferKern.
Auf dem KT7A wird nicht viel mit übertakten gehen, da kann man leider nicht so viel machen, daher auch nicht so wild. Soweit ich weiß ist da bei 2000 eh schluss.
Da bin ich ja beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten