OC Rechner zusammenstellen? Hilfe!

venom83

Lieutnant
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
92
Renomée
0
Hi,
also mein anliegen ist folgendes:

Ich möchte mir nen OC Rechner zusammenbasteln und zwar dachte ich da an einen 2400+ und so ca. 512 MB Ram.

Jetzt hab ich aber noch fragen bei denen sich mir beim suchen im Forum eher noch mehr Fragen auftuen als mir beantwortet werden. Daher dieses Posting.

1. CPU 2400+ welche Steppings sind da so richtig gut zum OC geeignet?

2. Mainboard? Ich hätte gerne so ein Board auf dem die CPU schon Unlock
ist! Ein Raid onboard wäre auch net schlecht. Aber welchen Chipsatz KT333 oder
Nforce2? Welcher ist besser zum OC?

3. Ram! Welcher läst sich super übertackten und steht das im zusammenhang mit
dem Mainboard Chipsatz?

4. Grafikkarte, zur Zeit hab ich ne Leadtek 4200 mit 64 MB. Ist die schnell genug für
so nen Prozi? Bin net so der Spieler, würde die daher geg. Falls nur gegen ne 128
MB Turbo 4200 Turbo austauchen. Oder wäre das keine gute idee?

5. Netzteil, bräuchte eins das Leise ist, Watt??? Sollte vielleicht nicht all zu teuer
sein, wenn es sowas überhaubt gibt.

Ist schon ne ewigkeit her das ich mich mit Hardware beschäftigt habe, da ich hier jetzt gelesen habe wie manche nen 2000 MHZ XP auf über 2400 MHZ gebracht haben, möchte ich sowas auch machen, vielleicht kann sich so jemand ja hier mal äusern, wäre sehr dankbar.

Und befor ichs vergesse ich hab ne Wasserkühlung für die CPU und den Chipsatz. Für Kühlung sollte also gesorgt sein. Das Haupteinsatz gebiet des Rechners liegt beim Videobearbeiten mit Premiere, Cinema Craft, Tmpeg und Virtual Dub. Und genau dafür brauch ich die Leistun.
Und bitte macht hier keine nimm doch lieber nen P4 Posts, P4 mag nicht schlecht sein aber ich bin nunmal AMD anhänger.

Also hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.





Hab ich hier ins falsche Forum gepostet? Wenn ja, sorry bitte verschieben. Oder wie soll ich mir erklären das hier bei 42 Hits keiner eine Antwort posted? Bitte Helft mir doch bei der richtigen Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach ist dein anliegen garnicht, da nforce2-boards noch neu sind und gewiss noch problemchen da sein werden. ich persönlich würde zum leadtek oder epox greifen, gerade das leadtek ist mit 129€ bezahlbar ;D
mit 2 gleichen rams von samsung oder höherwertig sollte das gut laufen. grafik hast selber, reicht kommendes jahr auch noch, sound und lan ist onboard.
mit der cpu kann ich dir nicht helfen, da mir kein stepping der tb-bs bekannt ist, nur ein übertakten eines xp2000+ auf reale 2400mhz halte ich für absoluten quatsch - das wären 733mhz mehr als normal *lol*

mfg
 
Abend ...

Netzteil: Ich kann Dir dieses empfehlen -> Sirtec HPC-360W
kostet ca. 49€ ... und ist ziemlich leise ... vorrausgesetzt Dir reichen 360Watt ...

nen Test kannst Dir hier mal reinziehen ...

http://www.hartware.net/review.html?id=260

C ya
 
He danke erstmal für eure Antworten. Das mit dem Netzteil hört sich schonmal gans gut an.
Leadtek nForce 2 soll keine übertaktungsmöglichkeiten bieten. Im Bios soll man jedenfalls nix einstellen können und die Jumper die im Handbuch stehen sollen Fehlen :o also das kommt mal net in Frage :]
Epox hört sich aber mal net schlecht an.

Weiss eigentlich jemand ob die T-Brids auf den Nforce boards ge unlockt sind? So wie es bei manchen KT400 zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten