Speicher und Spannung ?!

flod/-\

Captain Special
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
227
Renomée
0
Standort
no
tag... meine frage gestaltet sich ganz einfach. ich eier mit meinem samsung pc2700 cl2,5 grade bei 195DDR sprich 390mhz rum cl 2,5 3 3 5 ... das iss mir aber eindeutig zu lahm auhc wenns schneller als 156 cl2 iss nun hab ich noch die option, die spannung von momentan 2,7(anstatt 2,5) auf 2,9V anzuheben.... die frage ist nun ob das der speicher aushält, oder ob es hier schon andere gibt bei denen das funzt...
 
auf dauer is das net wirklich gesund für den speicher.wenn du ihn noch länger behalten willst.. lass es.
 
auf welche spannung bezieht sich denn deine aussage? ist denn hier einem schonmla ein speicherriegel abgeraucht?
 
du gibst deinem prozi auch net einfach mal 0.4 volt mehr ohne über kühlung nachzudenken. ich glaub net dass es für ram gesünder is..

kannst ja mal probieren und in paar wochen posten obs geht :P
 
höh scherzkeks... naja also im mom sind die temps auf jeden fall iO! hab ma drangefasst! bestenfalls handwarm! gibts denn hier keine menschen seele, die das schonmla ausprobiert hat? ich weiss das man die GEIL rams mit 3,1V laufen lassen kann laut HERSTELLER! allerdings sind das eben GEILE rams und nicht samsungs... von daher....
 
würd mich auch mal interessiern ...

ich hab nämlich momentan die zwei kühlrippen vom tt cooling kit auf den samsung (einseitig 256mb cl2,5) ;D l00kt f3tt ;D ich kam bis FSB 170mhz während die ram auf HCLK+33 liefen mit den schärfsten einstellungen (das war einmal jez is mein prozzi die ganze zeit gelockt obwohl ich LG drauf hab ka warum das nicht mehr geht - der sitzt nämlich garantiert richtig)

mfg eaglo
 
also meine werden bei 2,7V mehr als handwarm.. aber wie warm darf ram überhaupt werden? bestimmt net so wie n prozi oder
 
Mensch hau ruhig 3 -3.1 Volt rein. Voraugesetzt du hast eine verbesserte Kühlung, wie zb. kühlkörper raufkleben undLüfter raufblasen lassen.
Auf einem KX7 schaffte mein Kumpel mit CTL CB3 200 FSB.
Mein Crucial hat auch schon mal 3.4 V gesehen.
Lebensdauer wird natürlich verkürzt aber überleg mal wie lange du den Ram evtl. nutzt. In spätestem einen Jahr hab ich z.b bestimmt ein anderes System.

Gruß Martin
 
hihihi deine einstellung gefällt mir redskin! also ich hab 2*92 blowholes davon bekommt das ram auhc noch was ab... ich werde dei 2,9V zumindest mla testen... habe mir shcon überlegt auf geil rams umzusteigen aber DIE SIND JA SO SCHEISSE TEUER!!
 
also atm hab ich ihn @ 416 2,5 3 3 5 laufen!
ohne probs @2,9V wird auch immer noch nicht warm! was wie gesagt an meinen blowholes liegen mag... wenn jemand mir das dingen abkaufen möchte kanner mich mal anlaber aber nicht auf dei email dei ich angegeben hab die existiert nicht mehr! der riegel iss villeicht 3 wochen alt! will mir nen 512er holen! also iss wirklcih nix dran und läuft ast rein!
 
und was is das ? ;D

PS: von dem ramhersteller hab ich noch nie was gehört ... ddr500 ?
 
also meine Rams Samsung pc2700 laufen schon mehrere Monate mit +0,4V auf real 2,96V klar werden die warm aber mit kuehlrippen und wärmeleitkleber ist mir das wurscht! meine cpu bekommt ja auch +0,35V also 2V vcore ...

bisher keine probleme achja epox 8k3a ...

maselw
 
Zurück
Oben Unten