p4 frage

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
welches iss der am besten zu taktende p4? also wo man(n) am meisten mhz rauskitzeln kann.

er soll aber billig sein. ich meine der 1,6er p4 dürfte ziemlich weit vorne sein. sollte man da den NW kaufen oda den normalen. (leistung iss von nw natürlich besser, aber kann man den auch höher takten?)


gibt es große unterschiede zw. den verschiedenen steppings des p4?

sagt mir einfach noch n bissel was was ich wissen sollte.




hunert


PS: sry, hab kA von p4, will trotzdem bald ma umsteigen weil ich amd schon soo lange hab. man will sich ja weiterbilden
 
hi

also wenn du ganz sicher gehen willst dass er sich gut übertakten läst, dann must du einen mit nem C1-stepping nehmen

cu:)
 
ab wann beginnt das c1 stepping? doch erst ab 2,53 oda 2,26 gig, oda?


also ich denk ma ich werd denne n 1,6er p4 NW irgendwo gebraucht im netz kaufen. denn der NP iss genauso wie vom 2,0er NW.



vielleicht können paar leute ja mal ihre benchmarkergebnisse posten.

ich schreib ma noch, dass für mich als armen schüler nich mehr als n 2,0er p4 in frage kommt.



hunert
 
ja, das C1-stepping gibt's ab den neuen cpu's ab 2,5ghz
hab auch schon gehört dass welche mit 1,8 u. 2,4 im umlauf sind

der 1,6 u. der 1,8 northwood sind vom overclocking-potential recht interressant
da sie zu 99% mit boxed kühler und geringer vcore erhöhung auf 2,4 - 2,7ghz gehen
hatte selbst nen 1,8 p4 northwood der ging auf 3ghz mit 1,7volt u. wakü

cu:)
 
und die nicht northwoods?


wie gehen die?


die normal leistung iss mir ja egal. für mich zählen nur mhz... ;D ich kauf das ding was mir am meisten mehr-mhz (oc) für am wenigsten geld bietet. aber celi willsch nich.
 
ich hab den 2,4b C1! geht aber lukü mit boxed kühler nur bis 2,82 atm hab ich ihn bei 1,7V... wenn ich die vcore höher drehe stürzt mein rechenr des öfteren ab was allerdings auhc am schwachbrüstigen 300W NT liegen kann aber 2,8 sind auf jeden fall drin... mit 3GHZ kann ich ihn zwar auhc noch booten aber kein prog läuft... ich dneke aber an nen 2400+ haste mind genau so viel spass wennden OC'st ausserdem isser billiger!
 
Original geschrieben von hunert
und die nicht northwoods?


wie gehen die?
.

Die Willamettes sind müll. Heiss wie Sau und takten mit Glück auf 2,1-2,2ghz und das bei ner Pro-Mhz Leistung die unter aller Würde is. Nimm wenns denn einer sein soll nen 1,8Ghz P4, den kriegste normalerweise immer auf 2,5-xxx ghz.
Chatt (der wo den Willamette zum Kugeln fand)
 
@flodmitzeichen: ich will ja gerade p4 haben weil ich von amd ma wech will und was anderes ausprobieren will...


@chatt: recht haste.


ich werd denne irgendeinen netten gebrauchten ausm forum nehmen, wenn ma einer einen anbietet ;D neu kaufen würd ich wenn denn den 2,0er NW, wegen besten p/l verhältnis.


hunert
 
also um ehrlich zu sein hab ich mir den p4 nur geholt weil amd mich mit seinen paperlaunches total angekotzt hat! also der 2400+ war damals noch nicht verfügbar! mein kumpel hat jetz einen! iss geil das teil wennde da noch ein bischen was am fsb und am takt machst biste glücklich GLAUBS MIR!

AMD 4EVER
 
Ja - die C1 laufen prima (aber teuer). Ich hatte einige P4 zum testen........
Bei 1,6 und 1,8 kann man einiges erwarten (nicht alle aber so 500-1000MHz +)
2,0 einige gut - viel schlechte (2,4er auch : Wenn sie rennen- dann aber richtig)
2,26 : Fast alle mehr als 166- 170 MHz (gut für Ramm)
2,53: Brauchbare ~3,0 und mehr
2,5 C1 (fsb 100) fast immer 3,0 und mehr.
Ich hatte eigentlich nie die richtigen Kracher dabei. Behalten hab ich einen 2,53 @
3,0 bei 1,6V (ja -der kann auch 3,xx) und 2,26 @ 2,82 (wegen 5:1 Teiler AGP , FSB
>170 macht auch der). 1,8 @2,8 (Reserve CPU)

Was kann man erwarten: Mit Teilern 3:4 und hohem FSB locker über 3300 MB/Sek.
Auf 4600 so 14500 3D murkse. Hab noch nen A7V333 mit XP 2200+@166 FSB.
Was soll ich sagen? Komme kaum über 1900 MHz und ist auch so nicht vergleichbar.
(will jetzt nix lostreten AMD vs Intel)

Gibt eben solche und solche CPU`s. wenn alle gleich gut gingen , hätte sie ja jeder........(keiner müsste OCen bis zum abwinken)


mfg........
 
die hohen kommen nich in frage... zu teuer.


also 1,6 - 2

mein bruder hat n 2gig p4 NW und der geht fast gar nich. also naja 500mhz mit müh und not, aber das ist ja so viel nicht.


hunert


ich hab ma sowas gehört, dass der p4 1,6 genauso wie der xp1600+ die übertaktungsmonster sein sollen. (im allgemeinen) stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - stimmt . Als die 2,53 nicht verfügbar waren , konnten einige ihre CPU`s mit
V-Mod auf über 3,0 bringen.
mfg
 
soviel brauch ich ja nich ma.

selbst wenn ich 500-1000mhz mehr hab, reichts mir.

aber nich sone spielereien wie bei den athlons!



hunert
 
Hi,
also mein P4 2400 C1 läuft mit Standart VCore ohne Probleme mit 3006MHz. Mehr habe ich noch nicht probiert da der Boxed Kühler nicht sehr stark ist.

Frohes Leben
 
123.jpg



mein B0ér....
 

noch ne frage zu den 1,6er p4s


sind die costa rica modelle viel besser zu ocen als normale nws?


hunert


tu mir mal n gefallen: nimm das bild raus! iss zu groß. trotzdem THX. war nett gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Du hast keine Kohle und willst auf nen Intel gehen wo Dir noch das Bord (eins das passen muß) fehlt ? Am bseten noch ein einfaches ohne Dual-Channel ?
Mein 1.6'er ging knappe 1000MhZ höher, aber nur mit WaKü.
Wenn Leistung nicht zählt kauf ihn.....ein normaler 2400+ wird den aber halbwegs im Regen stehen lassen vermute ich....Leistung ist nicht gleich MhZ.

Jaja, ich als Intelbesitzer sage das :)

MFG
 
Original geschrieben von Mogul

...

Jaja, ich als Intelbesitzer sage das :)

MFG

Ja ja du Schnullerbacke :D

Aber auch nur weil du die Seiten gewechselt hast um mit mehr MHZ weniger Leistung zu haben :D

Gruß Woodstock :D
 
Original geschrieben von RONson
123.jpg



mein B0ér....

hi

da pfeift dein P4 wohl aus dem letzten loch
wenn du 1,86vcore anlegen musst damit er die 3ghz schafft
VORSICHT mehr als 1,7vcore auf dauer macht der P4 nicht lange mit

cu;)
 
aalso:

ich bin kein gamer der jeden benchmarkpunkt braucht! ich will halt einfach mal n intel testen, wenner langsamer is, mir egal. aber der mensch verändert halt sein verhalten im laufe des lebens (oh wie weise... ;D) und ich will veränderungen. also muss intel her!
wakü kommt auch in den weihnachtsferien und denn gehts rund ;D
als board wird wohl das epox 4g4a+ herhalten müssen, da es noch vom preis iO is, ne nette ausstattung hat und oc-möglichkeiten auch iO sind.



hunert
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten