Was würdet ihr upgraden?

Stroncium

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
673
Renomée
2
Hi Leute mein System sieht in etwa so aus
Epox8K3A
TB 1400@172x9
256MB 333er Samsung RAM schärfste Timings
GF4 4200@300\600
Wie oder womit kann ich das System am gescheitestem aufrüsten?
Mich ärgert es z.B das ich bei Duengon Siege mit ca 35fps rumdümpel:[
 
Den Prozessor! gegen mindestens XP 2200+ tauschen! dadurch erfährt Dungeon Siege eine ganze e Mehrleistung!
 
Denke ich auch. Ein neuer Prozzi sollte es sein. Reicht schon ein 2000er XP!!
 
jup CPU, und wenns geht nochn 256er RAM....

platzt deine geforce bei 300/600 nicht ??? hui, bei mir ist schon bei 277/580 schluss
 
Er hat wahrscheinlich die MSI =) die geht meistens so hoch =)
 
Hab ne Winfast,die geht sogar noch höher max 310\610
Welchen XP kann man am besten oc?Lohnt sich der upgrade zu nem XP2100 ist der Leistungstzwachs so groß?Oder lieber gleich nen Xp2400\2600?
Glaubt ihr das nach Weihnachten die CPUs günstiger werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd noch keinen neuen proz kaufen! der 1,4er tb iss nicht viel langsamer als die xps. und für einen 2400er oder mehr bezahlt man unmengen das es so unrational wird... lieber auf clawhammer warten! oder nen 1700er Tbred nehmen und ocen was das zeug hält!

ich würd nur ram aufstocken!
 
Also wenn eine CPU, dann nur eine T-Bread des OC wegen. Die Palominos sind da echt zu kompliziert. Und einen 2100er loht eigentlich überhaupt nicht. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der 2000+. Meine Meinung.
 
Das beste P/L hat ganz klar ein XP 2000+. Der hat aber nur 100MHz mehr als sein jetztiger.

So weit ich gesehen habe gehen die XP 1700+ recht weit, so 1800MHz sind meistens drin zu einem unschlagbarem Preis.
 
Habe mir gestern auch nen 2000er XP geholt. Hatte vorher auch nen 1400er T-Bird.
Also ich kann nur sagen es lohnt sich ;D
 
@Athli

Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen...sind ja nur 266Mhz mehr.
 
Kleine Unterschiede gibt es schon zwischen einem TB und einen Athlon XP. Die XPs arbeiten etwas effektiver als die TB, da machen sich die 266 Mehrhertz doch bemerkbar.
 
Mein TB hat 1550Mhz und nen 172fsb damit ist er dem XP1800+ ebenbürtig.Nen Kumpel hat den gleichen rechner bis auf den XP1800 nicht oc und bei 3DMark und sisoft liegen die Systeme von der Leistung her gleich auf.
Möchte bei nem Proz upgrade schon was merken...
 
meine leadtek ti4200 64mb packt grad mal 266/550.
bei dir würd ich auch sagen nen andere CPU.
 
ohne jetzt protzen zu wollen, meine MSI (64MB) läuft momentan bei 310/620 viel mehr geht nicht. Speicher wird passiv gekühlt und die GPU hängt mit an der Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
G4 Ti4200 von MSI (64 MB Version) @ 315/620 ;D

An deiner Stelle würde ich mir noch keine neue CPU oder Sonstiges anschaffen, höchstens noch nen bisschen RAM. Warte auf Barton oder Hammer.
 
Der 1400er reicht doch noch dicke....ich weiss ja nicht was willst da eigentlich neues? Ausser wegen der wärme ist der XP 2000+ nicht so viel besser.
 
Tja, es wird sicherlich noch dauern, es muss jeder selber wissen ob es einem Wert ist oder nicht sag ich mal so.
 
Zurück
Oben Unten