PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse OHNE Demontage lackieren

Com.Raphaezer
03.12.2002, 19:11
salve,

ich habe vor mein cs3001-tower zu lackieren. allerdings habe ich nicht sonderlich große lust, die nieten zu durchbohren, um diverse einzelteile abnehmen zu können. hat jemand bereits erfahrungen gemacht mit lackieren ohne demontage, also quasi nur mit abkleben "nicht-zu-lackierender" stellen? und wie soll ich den boden des towers lackieren? gut, die füsse werde ich abschrauben und einzeln lackieren, aber den boden selber, soll ich ihn aus seinen verankerungen lösen (sieht komplex aus) oder kann ich auch da einfach abkleben?
die innereien wie mainboard & co. werde ich natürlich entfernen vor dem lackieren.

satanic
03.12.2002, 20:10
abkleben funzt recht gut mit paketpapier oder ähnlichem

bankok
03.12.2002, 20:21
nimm den tower auf jeden fall auseinander wenn du ihn lackieren willst.
der lack kriecht in die kleinsten ritzen, da geht auseinander nehmen schneller als abkleben !
und wenn du die seitenteile mit lackierst kleben sie am tower fest, beim aufmachen blättert der lack dann ab, nicht wirklich das was du willst....

ProphetCHRIS
04.12.2002, 03:22
Also Sinvoll ist es auf jeden Fall die Türen aufzumachen und abzunehmen ;)

Den Tower hab ich einfach mit nem blauen Müllsack eingehüllt um nur Fläche zu erwischen die ich wollte. Die Türen einfach auf einer Plane/Zeitung positionieren und loslegen. Also selbst die Nieten aufzubohren brauch man wirklich nicht. Ach ja, und die Füße sollte man auch abnehmen... ist nicht schwer ;)

Rabon
05.12.2002, 18:04
Also bei meinem Tower war das Oberteil festgenietet, und es war kein Problem, die (offenen) Seiten an den Rändern abzukleben, bzw Zeitung über die Seiten zu kleben. Musst nur vorsichtig sein, dass die nicht plötzlich einreißt!
Habe dieses Abklebeband ausm Baumarkt verwendet, geht ganz gut wieder ab

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise