AMD K6-3 auf Epox 51MVP3G-M ?

[GoD]Gotcha

Cadet
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
28
Renomée
0
HI all :)

aaaaalso mein problem ist folgendes: ich bin noch besitzer eines AMD K6-2 350@400 und des mainboars Epox 51MVP3G-M

ich hab letzteins einen K6-3 450 für 25€ ( :D )bekommen, wenn ich ihn in das board einsetze und einschalte, bleibt der monitor schwarz, es kommen keine piepstöne oder ähnliches, also hab ich auf der epox seite nachgeschaut welche CPUs mein board unterstützt, der K6-3 ist NICHT dabei, allerdings hab ichhier ein BIOS update gefunden welches den K6-2+ auf meinem board zum laufen bringen soll, meine frage ist: bringt dieser patch vielleicht auch den K6-3 zum laufen? außerdem kommt der patch net direkt vom epox, ist es gefährlich ihn zu installieren? weil ich hab kein bock das nachher mein BIOS im arsch ist

ich hab schon überall gesucht und nix gefunden, ihr seid meine letzte hoffung

wäre euch für eure hilfe sehr danbar

cya Gotcha

PS: schönes forum hab iht hier :)


edit: wenns net hier reinpasst sondern ins MoBo forum dann sorry, könnts ruhig verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das G-M unterstützt den K6-3 sehrwohl. Ich selbst hatte damals dieses Setup am laufen. Was Epox auf seiner Website fabriziert...weiß der Teufel. Das K6-2+ Bios was du gefunden hast, wird wohl eher ein gepatchtes Bios sein. Epox hatte damals das G-M standardmäßig mit einem 1Mbit FlashRom ausgestattet. Sie erstellten zwar ein BIOS mit K6-2+ Unterstützung, allerdings nur für die BoardVersionen mit 2Mbit FlashRom.

Ich gehe eher davon aus das entweder deine CPU defekt ist, oder aber die Spannung ist nicht ausreichend eingestellt. Normalerweise gibt es 3 Verschiedene K6-3 450 Mhz Versionen:

1. 450Mhz mit 2,2V VCore
2. 450Mhz mit 2,4V VCore
3. 450Mhz K6-3 + mit 2,0V Vcore.

Für den unwahrscheinlichen Fall das dein K6-3 ein K6-3+ sein sollte, musst du das von dir genannte Bios aufspielen.


Thomas
 
hmm also ein K6-3+ ist es nicht, sonst würde es ja draufstehen oder?

egal ob vcore 2,2 oder 2,4, beides geht nicht

hab noch vergessen zu sagen: wenn ich den PC mit der CPU einschalte, erwärmt sich der kühler sehr stark im gegensatz zum 350@400, da merkt man fast gar keine wärme
 
Hi,

Ja das würde auf dem Prozessor drauf stehen. Hast du die Möglichkeit den Prozessor in einem anderen Board zu testen?

Thomas
 
hmm ich glaube nicht dass ich noch jemanden kenn der ein sockel7 board hat, höchstens ein altes pentium board, das geht nur bis 233 mhz, wär wohl net das richtige :]
 
Probiere mal FSB66 und 2.5x Multiplikator
Wenn die CPU sehr heiß wird kann die auch hin sein

Eventuell alte CPU wieder rein und Biosupdate
 
jo gern wenn du mir sagst WO ich ein bios update für das board bekomm, bei epox gibbets das nämliich net mehr

und was soll das mit FSB66 und 2,5fach multi bringen?
 
jo also ich hab das teil jetzt mal auf 2.5x66 zum laufen versucht zu bekommen, geht immer noch nicht und der kühler wird nach wie vor SEHR SEHR heiß
 
CPU durchgebrannt - eindeutig
 
Zurück
Oben Unten