Athlon XP Model 6 & Model 8?

Bazz

Cadet
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo

Ich brauche einen AMD XP Palomino, da mein Board nur den unterstützt (T-Bred geht ned).
Nun hab ich beim Händler meines Vertrauens gesehn, dass er neuerdings zwischen Athlon XP Model 6 und Model 8 unterscheidet.

Von den Bildern her würde ich sagen Model 6 = Palomino und Model 8 = T-Bred. Nur leider sollte man sich auf solche Bilder nicht verlassen.

Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen?
 
Modell 6 --> Palomino
Modell 8 --> T-Bred
Modell 10--> Barten (angeblich)

MfG 8)
 
Barton könnte aber auch ein Model-8 Stepping-2 sein denn das ist eigentlich nur ein TBred"B" mit 512KB L2-Cache
 
Jo aber sone Änderung is schon weit mehr alsn neues Stepping. Wird mit Sicherheit nen neues Model werden, die Frage is halt welche Nummer. 9? 10???
Wir werdens ja sehn :)
Chatt (der wo reimt)
 
Hi all ,

Der Barton hat das Stepping 10 .

" Der WCPUID-Screenshot zeigt die 512 KB Fullspeed On-Die Level 2 Cache, die der Barton als Goodie bekommen wird (Thoroughbred 256 KB). Der Prozessor meldete sich als Model 10 (Thoroughbred Model 8) und trägt als OPN ein "D" in der Bezeichnung. "D" steht bei AMD für 166 MHz Frontside-Bus ("FSB333"). Dem Themenschwerpunkt der Webseite entsprechend wagte man sich auch ans Übertakten und erreichte 2323 MHz realen Coretakt. "


cu

RS_IronDuke
 
TBred A = Model8
TBred B = Model8 ?

Ja, aber mit anderem Stepping. Die CPUID-Steppings kann ich dir jetzt leider nicht sagen, vielleicht kennt einer der Ich-kaufe-mir-einmal -im-Monat-eine-CPU-Freaks ;) was dazu sagen / schreibseln.
 
Wie oben schon steht Stepping 0 = "A" und 1 = "B"
 
Zurück
Oben Unten