Kennt diese CPU einer ? :-)

586IFM

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
4.704
Renomée
6
Laut PCgo! Heft 1/2003 Seite 136 Mitte bietet die Firma "Workstation hannover" für 285 Euro einen Billig-PC mit folgender CPU an:


Duron-Pro 1200+ der mit 850MHz arbeitet.


Die Homepage der Firma ist übrigens unter www.hardwarehouse.de zu erreichen.

Auf meine Anfrage an die Redaktion der PCgo! zu der mir unbekannten CPU-Bezeichnung bekam ich natürlich keine Antwort;-).

MfG
"Klaus"
 
;D *lol*

so:
wisst ihr was das is ? damit is wohl der onboard duron des K7SEM's von Elitegroup gemeint ;) aber von 850Mhz kann ich nix lesn ...

seas eaglo
 
1. Preis ist eigentlich okay..
2. existiert so eine CPU gar nicht
3. nur 850MHz
4. CPU ist fest die lässt sich nicht wechseln

Finger Weg!
 
Deshalb habe ich ja das Thema auch mit ":-)" aufgemacht.
Kein Wunder, das die Redaktion nicht antwortet.

Aber was solls. Vor einigen Jahren hat mal der CPU-Spezi aus dem "Vogel-Chip-Verlag" behauptet, man könne mittels Chip und Lötkolben aus jedem Celeron eine Pentium II CPU machen:-). Den Fälschern wäre nun Tür und Tor geöffnet.

Und 1996 brachte die damalige "DOS International" - jetzt "PC Magazin" einen
Test billiger Pentium-Systeme. Von den 13 Kisten hatte tatsächlich eine Escom-Möhre eine iP120 CPU, der Rest hatte in Wirklichkeit nur eine 486er CPU. Alles halt Fachredakteure:-).

MfG
"Klaus"
 
Wegen der Duron 1200+ oder so Angabe haben Pcchips/ECS sogar Ärger mit AMD bekommen weil es so ein Modell natürlich überhaupt nicht gibt
Wenn ich mich recht entsinne steht auf den Webseiten nur noch Duron OnBoard CPU
Müsste nach Berichten mit 894MHz laufen
 
Die Zeitschrift PCgo! war laut meiner Auffassung mal von 1996 bis Ende 1999 eine wirkliche Empfehlung für alle Normalverbraucher am PC, nicht für Spiele-Freaks und nicht für Profis. Wir haben bei uns, Einrichtung mit sehr vielen PC-Arbeitsplätzen, sogar bei allen Interessierten Werbung für die PCgo! gemacht. Aber leider ging dann auch die redaktionelle Infoqualität dieser Zeitschrift den Bach runter.

Bloß gut das es inzwischen Foren wie Planet3DNow gibt.

MfG
"Klaus"
 
Pc-go waren damals die ersten die das Overclocking public machten.
Kann mich noch an den Artikel erinnern.
Damals waren noch 386er aktuell.
Man musste in den Elektronikladen gehen und sich einen anderen Quarzchip kaufen.
Den alten rausloeten und den anderen reinloeten.
Ich taktete so meinen 386er 33MHZ auf 40MHZ.
Die empfahlen da sogar einen passiven Luefter.
Welch ein Novum, damals hatte naemlcih noch keine CPU einen Lüfter, die kamen erst mit den 486ern auf.
 
Zurück
Oben Unten