AMD 2200+ übertackten ??

Du stellst fragen, da spielen viele Faktoren ne Sache und so kann man das auch ned sagen, der eine so viel der andere so viel.
Aber wenn du vielleicht mal sagen würdest was du für ne Kühlung , Speicher und Mainboard hast und wie du übertakten willst, kann man dir vielleicht nen Wert nennen auf den du deinen 2200+ evtl. übertakten kannst.
 
*glaskugelsuch*
ah, da isse ja *wühl* *kram*
*SCHEPPERKLIRR*
Mist verdammter, jetz ist die doch tatsächlich runtergefallen... ich Tolpatsch aber auch. Und das war meine letzte, die neue Lieferung kommt erst am Montag... So ein Mist, da kann ich jetzt garnicht vorraussagen, wieweit du deinen Prozzi übertakten (btw: Takt schreibt man mit einem k, ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich 'übertackten' lesen muß) kannst.
IOW: keiner weiß, wie weit dein Prozessor mitmacht. Das einzige was sicher ist, er läuft bei Standardvcore als XP2200+ Alles darüber hinaus ist ne individuelle Glücksfrage und nur durch selber ausprobieren rauskriegen. Wenns dir um Anhaltspunkte geht, wie weit andere gekommen sind: das Forum hat ne Suchfunktion, Threads zu dem Thema gibts wie Sand am Meer.

Cherry
 
Ehm Cherry das kann man auch anders sagen, also bitte! :]
 
System:

Mainboard: KT3 Ultra MSI
RAM: Infinion 512 MB DDR RAM CL2
Cooler: Smart Cooler
( ka welches modell Prozzi liegt bei voller Auslastung bei ca 47C )
Grafik: NVidia GeFore4 TI 4200 @ 4400
 
naja wenigstens beherrscht cherry nicht die neue Rechtschreibtreform, da "muß" mit ss geschrieben wird, hier beispiele mal sehen ob dir was auffällt:
Fluss,Fass
Spaß,Heiß,Groß
("fussball" wird auch mit einem "ß" geschrieben)
 
Original geschrieben von Crazytype
naja wenigstens beherrscht cherry nicht die neue Rechtschreibtreform, da "muß" mit ss geschrieben wird, hier beispiele mal sehen ob dir was auffällt:
Fluss,Fass
Spaß,Heiß,Groß
("fussball" wird auch mit einem "ß" geschrieben)

Naja in der CH ist dass alles ein bisschen verschieden...

ß gibts nicht mal auf der Tastatur da wir Franz. Taschtaturen nutzen.
 
hi

t - bred "A" 2200+ auf a7v333:

1900 Mhz bei 1.65v
ca. 1930 Mhz bei 1.7v

bei 1.85v stabil keine 2000 Mhz zu erreichen.
Dann hab ich es gelassen.

gruß
l-mar
 
renfield hat den auf 2300 mit prometia
Stimmt!;D

Mit dem Zalman CNPS5001+cu waren 1930Mhz drin (V-Core 1,8V)

Beides auf einem 8K3A+ und Crossair PC3200!


System:

Mainboard: KT3 Ultra MSI
RAM: Infinion 512 MB DDR RAM CL2
Cooler: Smart Cooler
( ka welches modell Prozzi liegt bei voller Auslastung bei ca 47C )
Grafik: NVidia GeFore4 TI 4200 @ 4400

Mit anständigem Kühler sollten 1900-2000Mhz drinn sein!
Passendes RAM vorausgesetzt!

mfG Renfield™
 
Hi

die Athon XP 2.200 waren eh net das OC Wunder

MFG
Sir uLLI
 
Beim T-Bred A zutreffend beim T-Bred B völlig daneben...

XP T-Bred B 2200+ lassen sich sicher so gut wenn nicht sogar besser als XP 2400+ übertakten.
 
nur dummerweise schreibt das kein versender, den ich kenne mit dazu, obs ein a oder b ist...

mfg
 
Eben....kannst ja nachfragen.
 
Hm Morgen :)

Ich komm auch nicht besonders weit mit meinem Athlon XP 2200+. Bis 1940 MHz läuft er ziemlich problemlos würde ich sagen, aber darüber hinaus is schicht, egal wie hoch ich den VCore drehe. Ich brauch nur auf 1950 MHz zu gehen und Toast.exe beschehrt mir meist noch vor Ablauf von 10 Min nen Freeze und Prime95 versagt bereits beim 1. Test. Naja, da kann man wohl nix machen...

Unter normaler Belastung (also nur "kleine" Programme und keine Ressourcenfresser) krieg ich 2000 MHz ganz gut am laufen, aber es ist nicht stabil und daher verzichte ich. 2080 MHz hab ich auch schon geschafft, aber damit komme ich grade mal in's BIOS bis es freezt ;D
 
Bei mir läuft der Xp2200+ (Rirga stepping) mit 12*173=2076 absolut stabil. Ich hab auch schon mehr mit höherem FSB geschaft, aber irgendwann fing meine Festplatte an zu spinnen, wodurch letztendlich die Formatierung zerstöhrt wurde.
Bei einem Multiplier von 12,5 lief mein System sehr instabil, da ich mit meinem Mobo nur kanpp 1,75V Vcore bekomme.
 
Bei nem VCore von 1,80V läuft es mit 2000 MHz auch relativ stabil. Das Problem sind die Spannungen und die laufen bei so hohem VCore Amok mit Werten von +/- 1V über/unter den Normalwerten bei 12V und 5V. Toast.exe neigt dann sogar schon dazu nach 10 Sek abzuschmieren, während 3D-Games und Prime ohne Murren durchlaufen.

Ich vermute einfach, dass die Spannungswandler (MosFets) zu heiß werden, da die ohnehin schon beim EPoX 8RDA+ heißer werden als normal und durch den hohen VCore nochmehr gefordert werden. Wenn ich wüsste wie man das anständig kühlt hätte ich wohl schon was unternommen. Wer weiß, vielleicht sind dann sogar noch viel bessere Werte möglich? :]
 
@cherry:
ey, das mit der glaskugel ist MEIN spruch !*motz*

ansonsten braucht man beim übertakten:
glück (wie gut die cpu ist, die du erwischt hast)
ein gutes mobo (weil die meisten billig-dinger können sowas nicht)
etwas mut (beim testen mit der vcore z.b.)
kleingeld (wenn's mal schiefgeht)
 
Zurück
Oben Unten