Athlon XP 1800+ Problem (was sonst)

crAMDzy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
522
Renomée
7
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
hallo!

ich wollte mal fragen, woran es liegen kann das ein neu aussehender anscheinend neuer CPU keinen Mucks von sich gibt. Wie gesagt sah er wie neu aus, keinerlei gebrauchsspuren, bloss ein fingerabdruck neben (!) den DIE.
also falls jemand ne idee hat, wäre ich dankbar.

MfG crA[MD]zy

PS: hat 35 Euro bei Ebay gekostet....
und ging angeblich wegen falschen mainboard nicht, aber wie gesagt KEINE gebrauchsspuren!
 
Haarriss, langsame Überhitzung, Produktionsfehler.
Könnte das alles sein. Such mal mit ner Lupe die Die-Oberfläche ab, vielleicht siehste dann mehr.
Chatt (dem wo schon wieder keine Schlussfloskel einfällt)
 
Hi,

Ich habe schon öfters gelesen das bei solchen Ebay - Auktionen " ging angeblich wegen falschen mainboard nicht " defekte CPU ' s versteigert worden sind , und so muss ich Dich enttäuschen , Du wirst mit hoher Sicherheit eine defekte CPU ersteigert haben .

CU

RS_IronDuke
 
Also bei E-bay würd ich sowieso niemals eine CPU ersteigern wie auch beim Mothebroard ausser bei Anbieter, die Garantie geben und einen seriösen eindruck machen.
 
hallo!

also ich habe jetzt mal mit der lupe nachgeschaut und keinen haarriss entdecken können, ABER dafür ein paar ganz leicht verbogene Pins und einen leicht verbogenen pin. und jetzt dazu nat. meine frage: kann es an minimal verbogenen
pin(s) liegen? THX!

crA[MD]zy
 
mach dir keine hoffnung der is putt
bei ebay muss man mindenst 85% vom besten geizhals preis zahlen sonst bekomt man nen kaputten

ne cpu kann auch kaputt sein wenn du das net siehst die verbennen net alle so effektvoll wie auf www.dau-alarm.de
 
Ich denke wenn die Pins noch in die Fassung passen, dann wird es wohl noch gehen, aber ich denke auch die CPU is im Arsch, bei eBay wird dann einfach dabei geschrieben bei mir hat es Funktioniert und bei nem Freund nich oder so und dann verkaufen die einfach Defekte CPU's. KAUF NIEMALS CPU's bei eBay... Da wirste eh nur beschissen.
 
Moin!

Also, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ebay und CPU vertragen sich einfach nicht! Aber es kann auch ein schlichter Defekt vorliegen, habe ich vor zwei Wochen auch gehabt. Boxed 1800+ von Mindfactory, CPU macht nüscht, in zwei Boards ausprobiert, nix zu wollen. Eigentlich dürfte sowas ja nicht vorkommen (vor allem bei boxed-Ware), aber so war es nun mal. Du solltest Dich vielleicht mal direkt an AMD wenden (oder besser beim Verkäufer erfragen, wo die CPU gekauft wurde), Garantie wird die CPU sicherlich noch haben, wenn sie nicht durchgeschmort ist.

Gruß

PI

P.S.: An den Pins liegt es mit Sicherheit nicht (dazu müsste ein Pin schon komplett weggebogen werden)
 
hallo!

Danke für die netten antworten! achja und die cpu ist auch von einenm kumpel, denn ich besitz schon ein besseres modell... hatte ihn auch gesagt das es bei diesem preis unwahrscheinlich ist das er noch funktioniert, tja ...
schönen abend noch!

crA[MD]zy

PS: Eine chance geb ich ihm noch....
hoffe ja immer noch.
 
Zurück
Oben Unten