was holt ihr aus eurem athlon xp 1600+ raus ???

Jackass

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
289
Renomée
0
HI

ich würde mal gerne wissen wieviel man aus einer solchen cpu rausholen kann ? könntet ihr mal posten was ihr aus nem 1600+ rausgeholt habt . gebt mal bitte mit an wieviel spannung und welches stepping !

THX !

mfg jackass !
 
hatte mal einen, denn nun Silly hat, der lieft bei 1911 mhz stabil... aber da war auch mehr drinne!

Bullzeye (der wo nun eine Tbred hat der locker auf 2 ghz geht)
 
Meiner läuft zur zeit gerade mit 1500 MHz (K7S5A sei dank :] ), Stepping ist AGOGA und V-Core ist Standart! Mal sehen was geht wenn ich mein nForce Board eingebaut habe, aber ich erwarte nicht zuviel weil ich meine CPU gekauft hab als sie frisch rauskam! :-/

MfG 8)
 
Holla Jackass!

Ich habe zwar einen XP 1700+ (Palomino in Grün und AGOIA Stepping) aber egal.
Meiner ging auf 19xxMHz auf einem Asus mit nForce 2 (12x163FSB, 1.90Volt).
Auf meinem K7S5A (Revision 3.1) ging er auf 1800MHz (12x150FSB, 1,85).
Ich betreibe ihn als 2000+, bisher ohne jeglichen Absturtz (12.5x133FSB)

Nun wie weit ein 1600+ geht kommt ganz auf die Stepping an.
Mit einer AGOIA sind die 1600MHz sicher, 1800MHz ohne Garantie und alles über 1900Mhz ist glück, egal bei welcher VCore die "B"-Kerne packen auch die 1.9GHz.

Erfahrungen mit 1600+ oc (Alles mit Palomino Kern)
1600+@1600MHz (AROIA oder so) mit 1.85Volt
1600+@1750MHz (AGOIA, hat auch 1800 MHz geschaft aber auf wunsch des Freundes bei 1750 gelassen lief mit 1.80Volt)
und mein 1700+ wie gesagt auf max 19xx mit 1.90Volt.

@J_Ryan
Warum gehst du nicht über den Festmulti weiter hoch?
Also direkt auf der CPU den Multi ändern, per Mahlanleitung.
Du willst dir doch das nForce nicht nur wegen den oc Eigenschaften kaufen.

Gruß vom
Sveni:]
(der wo ein 1700+ mit einem ECS auch @1800MHz rumlamen könnte)
 
1600mhz @ 1,75V (agoia stepping)
 
Ging nicht mehr oder wolltest du nicht mehr?
 
Original geschrieben von Zwender@AMD
@J_Ryan
Warum gehst du nicht über den Festmulti weiter hoch?
Also direkt auf der CPU den Multi ändern, per Mahlanleitung.
Du willst dir doch das nForce nicht nur wegen den oc Eigenschaften kaufen.

Gruß vom
Sveni:]
(der wo ein 1700+ mit einem ECS auch @1800MHz rumlamen könnte)

Das nForce Board hab ich schon, nur noch bis Weihnachten warten damit ich's auch einbauen kann! ;D Und das Board hab ich mir nicht nur wegen der OC Eigenschaften besorgt, aber die sind mir trotzdem wichtig! Auf meiner CPU rummalen möcht ich nicht so gerne! ;)

MfG 8)
 
Mhh...sorry aber WARUM?
 
geht wohl denn auch nicht mehr
 
hi

hab einen als i-net rechner 1400mhz 1,4volt
AGOIA Y stepping (locked)
prime stabil mit wakü 1940mhz 1,95volt

cu:)
 
sagt mal wie hoch bekommt man den einen T-bred 1700+ ??? wieviel kostet so einer und was für ein stepping wäre da optimal ?

mfg jackass !
 
HI

Gugsch Da

Sind imho die gleichen steppings bei den 1700+ und 1800+ !!

cya grave

PS.: Gleiche kosten wie Palomino XP !!
 
Also mein Palo 1600+ läuft derzeit mit lockeren 1808 MHz (190,36 x 9,5). Das ganze bei 1,82 Volt. Knapp 1900 gehen stabil, aber da brauch ich schon über 2 Volt. Und das will ich dem Prozzi nicht antun. Ist übrigens ein AROIA 9. ;D
 
mittels fsb 1764Mhz. default spannung.
 
ich bekomm meinen xp1600+ (palo) agoia auf 1750 mhz mit 1,85v... allerings hab ich gar nicht mehr ausprobiert *G*
 
Original geschrieben von Jackass
@ faxe und musicmylife : Preisvorstellungen ???

mfg jackass !

Wieso, willst meinen kaufen?

Hol dir lieber einen T-Bred 1700+, da kommste noch weiter. Der von meinem Kumpel schafft die 2 GHz. Und hat nicht mal 70 Euro gekostet. Ist obendrein noch ein A-Kern. Und da AMD wohl nur noch B-Kerne baut, werden die noch höher gehen!
 
ja gut wär ne alternative aber wo bekomme ich den einen solchen t-bred schon !

ich muss mal den händler bei mir um die ecke fragen da kann ich mir danna cuh einen aussuchen !

mfg jackass !
 
Bei www.komplett.de gibts welche. Aber man kann da nur mit Kreditkarte zahlen.
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Hol dir lieber einen T-Bred 1700+, da kommste noch weiter. Der von meinem Kumpel schafft die 2 GHz. Und hat nicht mal 70 Euro gekostet. Ist obendrein noch ein A-Kern.

Mhm... bei welcher Spannung schafft er diese Taktfrequenz? Was für nen Stepping hat der Proz? Mein TBred (A, RIRGA) 1700+ macht momentan nur die 1700 MHz Realtakt mit. Allerdings kann ich auf dem MSI ohne Modifikation am Proz nur 1,6 V Kernspannung einstellen. Und das Stepping soll auch nicht so der Bringer sein.

Cherry
 
Ich glaub 1,95 Volt sind es im Moment, das geht aber auch schon fast mit Luftkühlung. Die Teile werde nicht sehr heiß. Stepping ist AIUGA 0235.
 
Zurück
Oben Unten