XP1800+ = XP1700+ ?

Webster.C

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
588
Renomée
0
Standort
Rülzheim/Rheinland-Pfalz
Hi Leute,

hab mir eben einen neuen XP1800+ eingebaut, aber mein Board erkennt diesen als XP1700+ an und gibt ihm auch gleich 1.75V Vcore.

Warum ist das so?

Der müsste doch eigentlich weniger Strom brauchen, oder nicht?

Stepping:

AGOIA 30. Kalenderwoche

Bitte um eure Hilfe!

cu Webster
 
FSB auf 133mhz?
Die Spannung passt, die Palos ham alle o. g. Vcore.
Chatt (der wo verwundert is)
 
Original geschrieben von Webster.C
Der sagte mir aber das wäre kein Palo sondern schon ein Thunderbred oder wie der heißt!

Und FSB ist auf 133, Automatischer Multi ist auch drin und auf 11!

Der heißt Thorughbred oder einfach T-Bred ;D und dann würde er 1,65 Volt Spannung als Standart V-Core einstellen! Aber kann auch sein dass du beschissen wurdest! Haben dir einfach statt 'n 1800+er ein kleineres Modell verkauft!
Ist mir auch schonmal passiert mit einem Celeron 633 der eigentlich ein 666er sein sollte! '8{

MfG 8)
 
Stepping:

AGOIA 30. Kalenderwoche
Das is doch kein T-bred Stepping???
Da hat er Kerl dich verarscht. Droh ihm mit dem Anwalt und verlang die richtige Ware!
Chatt (der wo sowas hasst)
edit: Multi auf 11 bedeutet im Übrigen auch dass es kein 1800+ sondern eben nen 1700+ is, da bist du gründlich betrogen worden.
 
Nuja der T-bred brauch weniger Spannung, wird weniger heiss, brauch nen Kühler mit Kupferkern und lässt sich im normalfall bedeutend höher takten. Aber auch wenns keinen Unterschied machen würde, wenn mir gesagt wird ich kauf nen 1800+ T-bred dann muss das auch ein solcher sein.
Chatt (der wo es hasst am Wochenende krank zu sein)
 
Wenn doch aber aud der DIE 1800+ steht kann es doch nicht sein das mein Board die CPU als 1700+ erkennt. Liegt es vielleicht daran das ich die CPU unlocked hab?

Webster
 
Wenn 1800+ auf dem Die steht, ist es auf alle Fälle ein Palomino. Steht es unten auf so einem schwarzen Feld auf dem OPGA-Träger, dann ein T-Bred. Der T-Bred 1800+ hat standartmässig 1.50V.

Was sagt Windows oder WCPUID zu deinem Prozessor ? Welche Frequenz? 1800+ (1533 MHz) 1700+ (1466 MHz).

Shearer
 
versuchs mal mit nem bios update ;) vielleicht erkennt dein board ja die cpu 1800+ garnicht :)
 
was für nen board hast du denn?
auf der vom tbred steht gar nichts drauf
es könnte jetzt aber für dich schwer werden den umzutauschen, da du den ja schon unlocked hast
 
Original geschrieben von Webster.C
Wenn doch aber aud der DIE 1800+ steht kann es doch nicht sein das mein Board die CPU als 1700+ erkennt. Liegt es vielleicht daran das ich die CPU unlocked hab?

Webster
Ja wenn die CPU unlocked is dann stell halt auf den Multi den du willst, wozu haste denn sonst unlocked???
Chatt (der wo sich sicher ist dass es am unlock liegt)
 
könnte es sein, daß beim unlocken ein fehler passiert ist, und der multi jetzt fix auf 11 steht? sowas gabs doch schonmal?
 
Original geschrieben von J_Ryan


Der heißt Thorughbred oder einfach T-Bred ;D und dann würde er 1,65 Volt Spannung als Standart V-Core einstellen! Aber kann auch sein dass du beschissen wurdest! Haben dir einfach statt 'n 1800+er ein kleineres Modell verkauft!
Ist mir auch schonmal passiert mit einem Celeron 633 der eigentlich ein 666er sein sollte! '8{

MfG 8)

hmm ich denk er meint den thunderbird;D
 
Original geschrieben von makautz


hmm ich denk er meint den thunderbird;D

Schonmal 'n Thunderbird gesehen wo 1800+ auf der DIE steht? ;D

MfG 8)
 
Am Board liegt es nicht, hab es mit 2 Boards versucht! Einmal mit nem 8KHA+ und einem 8K3A. Erkennt auch Sandra als 1700+ an. Ich hab das Silberleitlack weggemacht und er läuft dennoch als 1700+. Voll scheiße.

Ich lass ihn jetzt einfach als 1900+ laufen und fertig. 12x133. Das reicht ja auch. Ist nur für meinen Koffer-PC!

Webster

Edit: Obwohl, eigentlich müsste Arlt den zurücknehmen. Denn meine Schuld ist es ja nicht das der Prozessor trotz 1800+ auf der DIE als 1700+ erkannt wird. Und da das so ist kann mein unlocken auch nix für. Verkaufen können die den sowieso nicht mehr wenn das ein Produktionsfehler ist! Oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben wirst du ihn kaum könne, nachdem du ihn ungelockt hast.
Ich glaub, das dir ein Fehler beim unlocken passiert ist.
Wenn du einen L1 Kontakt auf Masse(Laserlock) gebracht hast, stellt sich der Multi automatisch auf 11 ein.
Das hab ich bei einem 1600+ gehabt. Ungelockt, gefreut das er sich als 1700+ meldet, aber der Multi hat sich nicht verstellen lassen.
 
Original geschrieben von Webster.C


Edit: Obwohl, eigentlich müsste Arlt den zurücknehmen.
Keine Chance nachdem du ihn unlocked hast. Das nächste mal vorher testen und dann unlocken, is schlauer ;)
Chatt (der wo fast wieder gesund is)
 
Zurück
Oben Unten