XP 1800+ mit FSB 166

Messiahs_128

Commodore Special
Mitglied seit
09.06.2002
Beiträge
453
Renomée
2
Standort
Magdeburg
Hi kann man einen XP 1800 mit Luftkühlung und FSB 166 ohne den Multiplikator runterzusetzen?? weil hab keine Lust durch Silberleitlack die CPU zu zerstören. Hab als Board ein Epox 8rda+
 
Gehen tut alles... aber funtionieren wird es höchstwahrschenlich nicht. Das sind immerhin 1900 MHz, das dürfte mit Luftkühlung eher nicht gehen (sage ich mal vorsichtig, wohlwissend, das es immer welche gibt, bei denen es geht)

Shearer
 
Evtl. hast Du ja viel Glück und es geht, aber auch ich würde sagen ... unwahrscheinlich :-/
 
naja man könnte den xp ja auch unlocken aber ich will denn net kaputt machen wenn ich da mit silberlack rum male oder gibts da ne andere möglichkeit angeblich gibts ja ein bios für mein epox board wo man den multiplikator net unlocken muss weis da einer was von
 
Das funktioniert nur mit den T-breds dass man den Multi ohne ne Mod an der CPU umstellen kann, und da, soweit ich weis, auch nur die jenigen die unter dem default Multi liegen. Bei den Palaminos musst du auf JEDEN Fall selber Hand anlegen...
 
Gibts da noch eine andere Methode als mit silberlack auf den brücken rumzumahlen??? weil ein kollege meint er hätte bei ebay ma ein plätchen gesehen dass man daraufpakt und dann muss man nich mehr mit silberlack rum malen
 
Gibts da noch eine andere Methode als mit silberlack auf den brücken rumzumahlen??? weil ein kollege meint er hätte bei ebay ma ein plätchen gesehen dass man daraufpakt und dann muss man nich mehr mit silberlack rum malen
 
Thx werd mir so ein Leitgummi zeug holen. Der link is voll geil thx dass hab sogar ich verstanden werds mal mit einen Kollegen ausprobieren der hat auch einen xp 1800+ und der is vom basteln her besser als ich(ich bin grob motoriker das sagt alles)
 
Original geschrieben von TheVenom
Das funktioniert nur mit den T-breds dass man den Multi ohne ne Mod an der CPU umstellen kann, und da, soweit ich weis, auch nur die jenigen die unter dem default Multi liegen. Bei den Palaminos musst du auf JEDEN Fall selber Hand anlegen...

Falsch gewusst ;D

1. Alle T-Breds <2200+ sind komplett unlocked
2. 2200+ locked
3. Alle T-Breds >2200+ sind unlocked, aber nur für höhere Multis. So hab ich das gelesen. Aber bestätigen kann ich es nicht, nur das mein 1700+ komplett unlocked war/ist.

Aber das Abit Kd7 zum Beispiel unlocked jeden T-Bred mittels Pintrick. Da brauchst du überhaupt nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten