Athlon 1GHz nur mit 750MHz

halloween1

Redshirt
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo Leute!

Ein Freund hat seinen PC aufgerüstet (1GHz Thunderbird auf ASUS A7M -> 1,4GHz Thunderbird)

Den Prozessor hat er mir geschenkt.
Hatte vorher 750MHz Duron auf A7V KT133 (nicht KT133A!)
Der 1GHz Thunderbird läuf nur auf 750MHz.
Ich habe alles versucht: BIOS Update, Mannuelle Einstellung mit ausgeschaltetem JumperFree Mode laut Handbuch (da beibt der Bildschirm beim hochfahren schwarz)
1GHz müsste aber laut Handbuch möglich sein. ???
 
Der Prozzi ist bestimmt einer mit 133 MHz FSB (7,5x133). Dein Board unterstützt aber nur 100 MHz FSB (7,5x100). Kannst nix machen, mußt ihn mi 750 MHz laufen lassen. Kannst höchstens probieren denn FSB ein wenig hoch zusetzen was ber bei einen Board mit KT133 Chipsatz nicht weit gehen sollte. 8)

Edit: Oder Du schaltest denn Multi frei und setzt ihn auf 10x100
 
Fast alles klar

das heißt ich muss jetzt den prozessor mit dem Bleistift unlocken damit er auf 10X100 läuft - sonst bleibt der Bildschirm schwarz wie bei meinem Versuch. - Stimmt das?
Hab davon gelesen (irgendwas mit L1 Brücken verbinden) aber wie geht das genau? Hab zwar schon "L1" auf dem Prozessor gefunden, aber was ich jetzt wie verbinden soll, weiß ich leider nicht. (Kann mir jemand pic Mailen?) Und vorallem wie stark soll der Druck beim linienziehen sein?
Kann ich das auch versuchsweise mit dem Duron 750 machen?
Hat das irgendwelche Nachteile?

Das sind zwar viele Fragen aber Riesendank für euere Hilfe.
 
das heißt ich muss jetzt den prozessor mit dem Bleistift unlocken damit er auf 10X100 läuft - sonst bleibt der Bildschirm schwarz wie bei meinem Versuch. - Stimmt das?

Ja, oder auf 750 Mhz lassen

Hab davon gelesen (irgendwas mit L1 Brücken verbinden) aber wie geht das genau? Hab zwar schon "L1" auf dem Prozessor gefunden, aber was ich jetzt wie verbinden soll, weiß ich leider nicht. (Kann mir jemand pic Mailen?) Und vorallem wie stark soll der Druck beim linienziehen sein?

Schaust Du am besten hier (bei den Workshops) : www.ocinside.de

Kann ich das auch versuchsweise mit dem Duron 750 machen?
Hat das irgendwelche Nachteile?

Kannst Du machen. Kann nichts kaputt gehen. Wenn Du daneben malst radierst Du es ebend weg.

;D
 
Zurück
Oben Unten