Ausblick auf den VIA 4-in-1 Treiber v4.45

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Wie bei den Kollegen von <a href="http://www.computerbase.de/news.php?id=4331" TARGET="b">Computerbase</a> zu lesen ist, werkelt VIA momentan fleißig an einem neuen 4in1 Treiber. Das ist an sich nichts spektakuläres wäre da nicht der sich abzeichnende Geschwindigkeitsgewinn, den dieser Treiber mitbringen soll/wird. In den <a href="http://www.computerbase.de/news.php?id=4331" TARGET="b">Benchmarks</a> profitiert besonders der P4X400 durch den neuen Treiber, da er den deutlichsten Geschwindigkeitssprung macht. Aber auch die VIA basierenden Sockel-A Systeme dürfen sich über recht ordentlichen Anstieg der Frameraten. Zu verdanken habe man das einem überarbeiteten AGP Treiber.
Ein genauer Erscheinungstermin ist momentan noch nicht bekannt, jedoch spekuliert man, dass der Treiber in Kürze zum Download bereit stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der dann auch schön stabil wird? Naja, vll lernt Via ja noch dazu...
 
naja, solange alles schön stabil läuft kann man sich über diese paar promille an leistungszuwachs net beschweren

sicherlich nix weltbewegendes, aber wenn nvidia nen neuen treiber bringt, dann holen da ja auch immer noch ne kleinigkeit hier und da raus, als kunde sollte man also net meckern, solange nix instabil wird
 
Hoffentlich halten die treiber was sie versprechen.
 
Hi,

schön da kriegt Via vom nForce2 einen Arschtrittt und schon springt ein besserer Treiber raus. Konkurenz ist eben das beste für den Kunden ;D ;D ;D

Ciao Jensibensi
 
Ich wage mal den Ausblick, daß der nForce2 trotz des Treiberupdates etwas schneller sein wird, ich habe mal die Tests bei

Anandtech
computerbase
hartecs
amdmb

verglichen. Wenn man die prozentalen Zuwächse mit dem prozentualen Abstand bei den älteren Vergleichtests vergleicht, liegt der nForce2 immer noch vorn.

Immerhin liegt jetzt keinen Welt mehr dazwischen. Vielleicht legt nVidia ja auch noch mal nach.

Ciao Jensibensi
 
via...

würde mich nicht wundern wenn via die geschwindigkeit auf kosten der stabilität aus dem chipsatz kitzelt...
 
Original geschrieben von cfreakyfreak
via...

würde mich nicht wundern wenn via die geschwindigkeit auf kosten der stabilität aus dem chipsatz kitzelt...

die hatten stabilität???
 
der war gut*lol* *lol* *lol*


na ja... für via verhältnisse halt;D


aber der treiber kann ja nichts für den chipsatz*lol*
 
Naja, VIA kann sicher auch stabil sein...
 
Ich hab den AGP 4.40. Ist doch tatsächlich mit 450 Punkten im 3D-Mark 2001 schneller. Auch in Quake3 Arena bringt der über 10 Frames mehr. Und Instabilitäten konnte ich nich feststellen.8)
 
kommt, jetzt meckert nicht immer ueber Via.
Bei mir war Via noch nie instabil.
 
na dann werd ich mir den wo auch mal ziehen heute abend und hoffen das er etwas schneller ist.Allerdings hab ich nur einen KT266A chipsatz aber ich denke da wird auch schon das ein oder andre bild mehr über den monitor flackern...;D
 
hi, muss madro mal zustimmen, bei mir gab es bisher auch keine Probs, und das mit dem 4.29er Treiber!
Wenn der neue jetzt wirklich merklich mehr Performance bringt könnte ich mal über ein Update nachdenken :]

Greetz
 
Hi

Ich weiss nicht was alle immer haben, bei mir war Via
von KT133--->KT133A--->KT333 IMMER stabil !!
Da hatte ich mehr Probleme mit Ali Chipsätzen!!

Naja nur meine Meinung;D

cya grave
 
bringen die neuen via treiber eigentlich noch was bei alten cipsätzen wie meinen kt133... ???

wohl eher nicht... da mach ich wohl besser einen älteren drauf eh sich noch was verschlechtert...

welchen würdet ihr bei einem kt133 nutzen???
 
Wieso meckert ihr alle über VIA? Mein KT333 von Epox (8K3A) ist saustabil und auch noch schnell. Was will man mehr?
Und wenn es bei Q3A ein paar mehr Frames gibt, bringt es auch nix. Juhu, ich kann mit meinen Augen keine 100 Bilder wahrnehmen, aber brauche 160fps, um leben zu können. Komische Sache.
Sowas wird doch erst interessant, wenn es ans Eingemachte geht. Neue Optionen, Unterstützung für neue Technologien, Verbesserungen der alten Technik... sowas ist wichtig. Ein Bild mehr macht mich nicht glücklich, sondern ein stabiles und nicht gerade langsames System.

Gruß,
Hendrik8)
 
Original geschrieben von cfreakyfreak
bringen die neuen via treiber eigentlich noch was bei alten cipsätzen wie meinen kt133... ???

wohl eher nicht... da mach ich wohl besser einen älteren drauf eh sich noch was verschlechtert...

welchen würdet ihr bei einem kt133 nutzen???

meine via kisten waren auch immer stabil
ich will damit fehler der vergangenheit (sb-bug) nicht kleinreden, aber heutzutage leidet man allerhöchstens noch unter schlechter pci performance (die ja eh nur für raid-chip user intressant ist), oder dem soundknacksen

ich würde selbst für den ältesten via chip den neusten treiber nutzen
genauso wie ich selbst für ne tnt den aktuellen nvidia treiber nutzen würde
 
Diesem Satz aus den News nach:
Aber auch die VIA basierenden Sockel-A Systeme dürfen sich über recht ordentlichen Anstieg der Frameraten.
Würde ich sagen es bringt auch was am KT133.
Das der Satz allerdings keinen Sinn ergibt weil ein Wort fehlt kann auch heißen das es nicht so ist? :D
 
Zurück
Oben Unten