T-Bred 1800+ für Silent-PC

AlphaXi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.960
Renomée
3
Ich wollte mir jetzt auch endlich mal einen Athlon XP kaufen.
Der T-Bred 1800+ hat eine ähnlich geringe Verlustleistung wie mein Duron 1GHz@1,15GHz. Dann müsste doch die Rechnung aufgehen, daß der auch ähnlich niedrige Temperaturen erreicht.

Mein System ist nämlich auf ganz leise und kalt (im Zimmer) getrimmt:
- keine Gehäuselüfter
- kaum Löcher im Gehäuse
- Netzteil bläst die Luft in ein Rohr, so daß die warme Luft im Nebenraum landet
- CPU-Kühler umgebaut (relativ schwacher 80mm YS-Tech Lüfter)

Bisher hatte ich mit meinem Duron auch bei 28°C Zimmertemperatur keine Überhitzungsprobleme. Der T-Bred soll auch aller Voraussicht nach nicht übertaktet werden. Mich interessiert nur die niedrige VCore des Prozessors, ich wollte auch versuchen diese noch unter 1,5V zu bekommen.
Was meint ihr, wird der T-Bred auch problemlos laufen?
 
Sollte klappen, aber ich hab' da noch einen Tipp für dich:

Kauf dir einen Wirklich guten Kühler á la Thermalright SLK800 oder Alpha PAL 8045 und tu einen Papst 8412 NGL drauf. Der ist garanteirt leiser als jeder YS-Tech. Dann nimmst du noch so einen als Gehäuselüfter unter'm Netzteil. Die sind so leise, dass man sie gerade mal wahrnehmen kann.

Damit sollten die Temperaturen auf jeden Fall im grünen Bereich bleiben und es sollte nochmals die Geräuschkulisse vermindern.

Toonfish <-- Der wo schon ein bisschen Erfahrung mit Silent-Tuning hat und nun den Chatt nachmacht
 
Das müßte klappen..
Ich habe einen xp 1700+ (Palomino..oder so)auch sehr leise gekühlt am laufen...
HCC-001 Hetapipe mit Fanadapter und YS-Tech 80er Lüfter auf 2200 u/min..
Dazu Seagate Barracuda IV und gemoddetes Netzteil und der PC ist fast unhörbar....
 
Also wenn man einen Leistungsstarken PC haben will, der aber auch leise sein soll, sollte man sich ne WaKü leisten! ;D

Also ich hatte nen ziemlich leisen Lüfter (wenn man ihn runtergeregelt hat ;D ), nämlich den GlobalWin TAK 68, hab ich immernoch und würde den sogar empfehlen! Der kühlt gut und ist leise! ;D
 
Der PC sollte schon mit den jetzt gegebenen Kühlmaßnahmen laufen. Nochmal zich € für einen HighEnd Kühler oder gar eine Wakü wollte ich nicht ausgeben. Leise genug ist der PC auch. Er soll einfach nur stabil mit dem jetzigen Kühler laufen.
 
Zurück
Oben Unten