Kein AMD XP 2800+!?

Halt ich für ausgemachten Käse. Immerhin war sowieso schon bekannt dass der 2800+ erst nächstes Jahr wirklich kommen soll und nen paar Leute haben ihn ja schon jetzt.
Ich glaub da nich wirklich dran.
Chatt (der wo das für Quatsch hält)
 
Ich finde die Meldung auch etwas übereilig. So was sollte AMD eigentlich frühzeitig selber mitteilen.
Aber die Frage, warum der XP 2800+ bei den Spezifikationen nicht (mehr) aufgeführt ist, ist deswegen trotzdem berechtigt.


@ RS_IronDuke

Was heisst 'soll in den USA zu kaufen sein'? Wurden ein paar Stück ausgeliefert oder ist der dort wirklich in nennenswerten Mengen verfügbar? Ersteres würde gar nix bedeuten...
 
es wird jetzt sogar von einem c stepping geredet nachzulesen auf hardware4u.de
da von einem die geredet wird der irrgentwas mit 86 mm² groß ist(t-bred A=80 t-bred = 84) und einem 2900+ und 3000 aber nicht auf barton sondern t-bred basis
aber reine spekulation
 
Original geschrieben von oasjdhgpwpuehihi
[...]

Was heisst 'soll in den USA zu kaufen sein'? Wurden ein paar Stück ausgeliefert oder ist der dort wirklich in nennenswerten Mengen verfügbar? Ersteres würde gar nix bedeuten...

Die Verkaufszahlen sind wohl mit dem P4 3,06Ghz vergleichbar, also nur hier und da mal ein einzelnes Exemplar.
 
Zu der Meldung auf computerbase gibt es nun ein Update, demzufolge der 2800 auf einem neuen c-Stepping erscheinen soll.

Das macht IMO Sinn, wenn tatsächlich für alle XPs auf ein neues Stepping umgestellt werden soll. Warum sollten dann die schnellsten noch mit einem überholten Stepping erscheinen.

Die Frage ist aber, was das für Barton und Hammer bedeutet. Wenn jetzt die Produktion der XPs noch mal umgestellt wird, soll dann tatsächlich der Barton bald und der Hammer demnächst erscheinen? Könnte darauf hindeuten, dass man doch noch einige Zeit mit den XPs überbrücken will. Aber vielleicht kommt das neue Stepping mit mehr Cache dann ja auch als Barton und der XP wandert komplett ins LowCost Segment.

Naja, alles Spekulation, man wird sehen...
 
dabongolo guck stu wad ich oben geschrieben habe :)

edit : das neue C stepping wird wohl kaum mit dem barton eingeführt(könnte eventuell doch sein) aber wenn hier von 86 mm² geredet wird(t-bred A =80 mm² und B=84 mm²) wird hier wohl kaum ein barton gemeint sein da die die size durch einen doppelten level 2 cache enorm ansteigt(etwa auf palomino niveau =116 mm²(nur geschätzt))
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Crazytype
dabongolo guck stu wad ich oben geschrieben habe :)


Da gucke ich nun nochmal und stelle dabei wieder fest: Von dem Update der Meldung auf Computerbase hast Du nichts geschrieben.;)

Damit, dass C-Stepping und Barton wegen der unterschiedlichen Diegrößen und verschiedenen Architekturen wahrscheinlich nicht unmittelbar miteinander zu tun haben, dürftest Du aber recht haben.

Ich frag mich nur, was AMD mittlerweile mit dem ständigen hin und her von Ankündigungen, Verschiebungen, Rücknahmen und Neuankündigungen - jedenfalls den Gerüchten zufolge - macht. Dass sieht alles nicht mehr nach dem Agieren eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens aus. Man kann nur hoffen, dass die wieder zu einer klaren Linie kommen, eine vernünftige PR machen und die neuen Prozessorfamilien halten, was von ihnen erwartet wird. Anderenfalls könnten die Zeiten wiederkommen, in denen AMD - nicht zuletzt aufgrund eigener Fehler - neben Intel und dessen Markt und Finanzmacht wirtschaftlich wenig erfolgreich war.
 
Zurück
Oben Unten