zwei wichitge fragen!!! Bitte um hilfe

XXAMD_AndyXX

Fleet Captain Special
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
343
Renomée
0
Weiss den wirklich keiner welchen grössten Multiplikator ich bei der drahtmethode wählen kann? Wollte den so auf 13*166 MHz laufen lasen, geht das mit der drahtmethode? Wollte morgen damit meine XP2400 unlocken, und wieso kann ich auf meinem MSI KT3 Ultra2 /R bei dem Thbred nur die Spannung bis 1,75V erhöhen bei meinem alten Palomino gings bis 1,85V.
 
hi!

also das mit der Spannung kommt mir sehr spartanisch vor.... hast schon einmal ein Biosupdate versucht oder geht das direkt auf'm board per dips oder jumper einzustellen?

bei den Palominos und Thunderbirds habe ich immer die eine L11 Brücke, die noch nichtverbunden war, verbunden -> 1,85 Volt standard! weiß nicht ob das beim Througbred auch geht. müsstes mal im net schauen!

bist du dir bei Durchführen der Drahtmethode sicher? hat die Vorteile?
 
Das neuste BIOS ist drauf, ja wollte das mit der Drahtmethode machen weil ich nicht weiss wie und welche brücken ich öffnen muss. Soll auch am einfachsten sein mit dem draht.
 
Ich glaub damit kommst du bis 12 oder 12.5. Müsstest wohl den Fsb noch etwas hochsetzen.
 
wenn ein t-bred reintut ist automatisch ein niedrigerer max multiplikator im bios.
außerdem haben die t-bred einen niedrigeren default vcor (1.65 zu 1.75)als palominos da 130 nanometer und mann braucht keinen vcor erhöhen um den frontsidebus höher zu ziehen(wenn man dann auch den multi runterstellt)
 
Also bei den Palominos konnte man den Multi bis 20,5 über die Brücken fest einstellen. Nachzulesen bei www.OCInside.de. Allerdings musste man für manche Multis Brücken trennen. Wie es damit aussieht weiß ich nicht. Aber kannst ja mal ein Blick reinwerfen.

Das mit der Spannung hat einen anderen Hintergrund. Dein Board lässt nur eine Einstellung von +0,1 Volt zu. Der Palo hat normal 1,75. Das macht dann maximal 1,85. Der 2400+ hat normal 1,65 Volt. +0,1 bist du bei den möglichen 1,75.
 
Zurück
Oben Unten