Wie teuer wieviel Ghz hat der Hammer?

Slave

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
523
Renomée
0
Standort
SüdWestDeutschland
Wenns zu teuer wird hab ich die Ar***Karte
Ich bin nur schüler mit nem Nebenjob der nicht gut bezahlt wird (Zeitung)
Hab bis zum Zeitpunkt zum Hammer 500€ zusammen reicht das mit MoBo u.Kühler???

Aber was mich noch mehr interresiert wieviel Ghz hattel denn ist schon was bekannt was ich nich weiß. (Slave der wohl von Prozessoren keinen Plan hat)


mfg Slave8)
 
wenn AMD bei der jetzigen Preispolitik bleibt wird der Hammer zu seiner Einführung arschteuer , da kannst eher damit rechnen das er 600 bis 800 euro kostet !und zwar nur die CPU . Die Hammer-Bretter(Boards) werden denk ich mal soviel wie heutige Boards kosten (so um die 130 bis 170 euro)
kannst also noch in ruhe weitersparen ;)

übrigens kann dir derzeit kein Mensch sagen mit wieviel MHZ der Hammer auf den Markt kommt , das weiß derzeit glaube ich nichtmal AMD ;D
 
Es wird neben dem hammer, auch zum Zeitpunkt dessen Einführung, andere performante Prozessoren auf dem Markt geben. Von daher solltest du mit deinen 500€ keine Probleme haben.
 
Deinen Clawhammer (Athlon64) wirst du nächstes Jahr, zu Weihnachten, kaufen können. Zu Preisen, die im Hochpreisegment angesiedelt sein werden, aber vergleichbar mit heutigen Preisen. Orientiere dich einfach an Intels 4 Topmodellen 3.06 / 2.8 / 2.6 und 2.53 GHz... in dieser Preislage wird sich auch der Athlon64 bewegen. Ein Mobo wirst du für 130 bis 200 EUR erhalten. Ohne Speicher (DDR333) kommst du also mit den 500 EUR hin... da du aber ein ganzes Jahr schuften kannst, bleibt vielleicht etwas mehr übrig als nur 500 EUR.

Der Athlon64 wird ebenfalls mit einem Rating versehen... ich denke mal es wird ratings von 3000+ bis 3400+ zu Weihnachten geben... kannst dir deins aussuchen.

So fertig georakelt

Shearer
 
Wenn die Antworten dir noch nicht genügen benutz bitte die Suchfunktion denn dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut ;)
Chatt (der wo sich wie in "und täglich grüßt das Murmeltier" vorkommt)
 
mal noch ne Frage wird sich der 64bit prozessor überhaupt durchsetzen was meint ihr??? weil wenn nicht ist das ganze mit 64bit sinnlos.(Slave der wohl diese Sache von Chatt sinnlos findet-( )

mfgSlave8-(
 
Irgendwann wird sich sicher 64 Bit durchsetzen => 32 Bit Kann "nur" 4 Gigabyte Speicher adressieren.

Die Frage ist nur, wann? Wenn Intel sofort mitzieht, dann schnell, wenn nicht dauert es länger!

Wer weis wie weit der "Yamhill" schon ist 8)
 
Ob x86-64 sich durchsetzt oder nicht ist erstmal für den Athlon 64 zweitrangig, er wird so oder so die schnellste CPU von AMD, wahrscheinlich sogar insgesamt die schnellste 32 Bit x86 CPU, 64 Bit Mode ist da vorerst nur Bonus.
Ansonsten stimme ich dem guten alten Chatt zu: Hier gibts eine effektive Suchfunktion. ;)

BTW muss das (--> 8-( ) sein ???
 
wer bitte sagt ,dass der athlon 64 teuer wird? ist reine spekulation.
Das packaging ist das aufwendigste der bissherigen desktop cpus und daher auch teuer ,aber ich gehe nicht davon aus,dass AMD den überteuert verkaufen wird(zu weihnachten wird es bestimmt ne 4000+version geben(gehe davon aus ,dass intel ihre roadmap bewusst konservativ hält um sich nicht in die karten gucken zulassen))
die boards sind auch nichtmehr so aufwendig beim athlon, laufen teilweise mit 4 layern schon stabil ,naja we will see spiel jetzt cs :) moin chatt und sledge
 
Original geschrieben von Crazytype
jo, und für die momentane Preispolitik kann AMD nichts, ES liegt an den HÄNDLERN!!!

Nein, die Preisliste von AMD gibt die Preise ja vor...und die liegen knapp unter dennen von Intel.

Aber der 2400+ wird auch langsam billiger fast täglich wird dieser billiger derzeit 195€ Tray.
 
Original geschrieben von CoolerMaster


Nein, die Preisliste von AMD gibt die Preise ja vor...und die liegen knapp unter dennen von Intel.

Aber der 2400+ wird auch langsam billiger fast täglich wird dieser billiger derzeit 195€ Tray.

Genau der wird täglich billiger aber AMD senkt die preise "nur" in monatenrütmus also sind das die händler die den diviziet ausnützen.
 
Original geschrieben von CoolerMaster


Nein, die Preisliste von AMD gibt die Preise ja vor...und die liegen knapp unter dennen von Intel.

Aber der 2400+ wird auch langsam billiger fast täglich wird dieser billiger derzeit 195€ Tray.

Die Preisliste gilt nur für die Abnahme von 1000 Stück, Großhändler kaufen aber meistens mehrere tausend und bekommen dabei noch deutlich günstigere Preise.
 
Ja, aber bei Intel ist das doch sicher auch so...das die Händler bessere Preise bekommen...

Wann werden denn die CPU deutlich billiger sein als ein aus dem Hause Intel?
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Ja, aber bei Intel ist das doch sicher auch so...das die Händler bessere Preise bekommen...

Wann werden denn die CPU deutlich billiger sein als ein aus dem Hause Intel?

garnicht mehr , ich denke AMD wird eher die Preise noch weiter an die der Intel-COUs angleichen .... diesen Trend kann man schon seit einigen Monaten beobachten ...
 
Original geschrieben von Schpock


garnicht mehr , ich denke AMD wird eher die Preise noch weiter an die der Intel-COUs angleichen .... diesen Trend kann man schon seit einigen Monaten beobachten ...

Ich würde sagen eher andersrum - Intel wird endlich mal bezahlbar... ;)
 
Aber die Preise bleiben bei Intel bis Februar gleich....

Bis jetzt wurden die AMD CPUs eigentlich immer rasch billiger....der 2400+ kostet erst noch 230€ jetzt ist er bei 195....
 
Original geschrieben von Das_Wishnu


Ich würde sagen eher andersrum - Intel wird endlich mal bezahlbar... ;)

... da kennst du Intel aber schlecht !! Die haben ihre Preispolitik nur geändert um AMD klein zu halten , ist ihnen auch gut geglückt bisher ... sobald es wieder neue Generationen von CPUs gibt wirds wieder teuerer ...
 




<--- Meine Meinung (nicht böse sein) ;D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber der 2400+ war schon lange bei 199 dollar und die ersten Online händler verkauften ihn für schlag mich tod.

edit: außerdem verkauft AMD die pozessoren ja noch billiger als sie auf der Preisliste stehen(Graumarkt usw.)

edit2:mad: coolerMaster : Ich meinte die überteuerten xps(online handel) die nichtsmehr mit den Preisen auf AMDS Preislisten übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten