Wo CPU kaufen?

Gandi2001

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
156
Renomée
0
Standort
Offenbach (Hessen)
Hi

Ich will mir eine neue CPU kaufen. Jetzt gibt es ja ein haufen von Onlineshops mit Preisunterschieden bis zu 50-60€ pro CPU. Aber wo bekomme ich guten Service im Garantiefall, keinen alten Plunder der schon seit einem Jahr im Regal liegt und trotzdem billig. Ich leg lieber ein paar € drauf aber dafür weiß ich dann das ich bei Defekt innerhalb ein paar Tagen eine neue CPU habe.
Also wo kauft Ihr am liebesten ein?


Gruß

Gandi



PS: Unter der "Suchen" Funktion habe ich nichts konkretes gefunden
 
ich kauf meistens bei mindfactory ein, da geht dat auch mim umtauschen ganz gut, allerdings hab ich da noch nie ne CPU gekauft!
kmelektronik is auch nich schlecht, habe ich früher immer eingekauft (auch nur einmal ne CPU)...

Meine nächste CPU werde ich bei skycompc kaufen, nen 1800+ TBred mit AIUGA Stepping, weil ich da nachgefragt habe, und die mi dann auch genau dieses Stepping schicken werden!

8) gibt natürlich noch viele andere...
 
Ja bei KM habe ich auch schon öfter bestellt. Hatte auch keine Probs beim umtausch einer defekten Soundkarte. Aber Preislich ist KM auch hoch angesiedelt so wie Alternate. Ich habe halt mal bei Geizhals gekuckt und da sind Shops dabei von denen ich noch nie was gehört habe.

Gruß
 
sorry kenn ich alle nich... was willste dir denn für ne CPU kaufen? und was kostet die beim billigsten?
 
Schau Dich bei www.preistrend.de um, denn außer dem gleichen Service, den auch Geizhals bietet, kann man dort die Shops bewerten.

Ich habe übrigends grundlegend überall positive Erfahrungen gemacht. Ganz besonders bei FUN Computer und bei Mindfactory.
Bei Norskit sind die Preise top, aber die Jungs brauchen für alles etwas länger als andere Shops. Wenn man es nicht eilig hat, dann kann man auch ruhig dort bestellen.
 
2,66 GHz für 390 €

hui sag ich da nur!!!

will dir ja nicht sagen was du kaufen sollst, aber mal son tip:

der 2,53 GHz kostet nur 310 €
und der 2,4 GHz nur 250 €

Also ich würds mir überlegen da nicht doch auf den 2,4GHz umzusteigen..
Den gibts sicher in anderen Läden noch günstiger, da wo der 2,66 z.b. nur 330€ kostet...
nur so ne Idee, kannst dir ja mal überlegen
 
Ja habe auch überlegt einen kleineren zu kaufen aber ich will über 3Ghz kommen. Und das wird mit einem 2,5 schwieriger als mit einem 2,66. Ich will auch bei Luftkühlung bleiben. Meine Wakü soll meinen T-Bird weiter kühlen.
 
wieviele PCs willste denn noch betreiben???
Naja wenn du genug Geld hast und es voll auf die 3GHz abgesehen hast, dann ist das natürlich verständlich...

Obwohl ich persönlich das nie machen würde... selbst die 250€ wären mir noch zu viel...

Ich hol mir jetzt nen neuen 1800+, der kostet grad ma 80€, ich mein das is schon nen Unterschied!
Warum willste überhaupt auf Intel umsteigen (Soll keine AMD vs Intel Frage sein!!!)?
Ist das jetzt echt nur wegen den 3GHz???

8)
 
Hat eigentlich nur den 3Ghz Grund. Und ich wollte das neue Asus Board dazu kaufen das P4G8X. Ich hatte auch im Hinterkopf mir den neuen XP zu holen mit dem n-force chipsatz. Aber jetzt teste ich glaube ich mal den P4. Wenn dann nächstes Jahr der Hammer kommt dann steige ich wieder um. ;D ;D
 
geld zuviel was?

;D 8) wenn du dann nach dem hammer nen neuen kaufst, kannst mir deinen hammer ja verscherbeln.... (ich schätze so nächstes jahr???)
 
Ja seit dem ich kein Auto mehr zum rumschrauben habe müssen halt immer meine PC´s herhalten. Da der PC jetzt mein einziges Hobby ist im Winter stecke ich mein Geld halt da rein.
 
Wer bei Norsk-IT und e-bug bestellen will, ist wirklich ein Spieler;) Soviel Risiko sollte man aber trotz vermeintlich günstiger Preise nicht eingehen. Die Preise kommen mit einem Art Schneeballsystem zustande. Auf sein Geld kann man unter Umständen sehr lange warten. Bei Geizhals ist zu lesen, daß Norsk-IT und e-bug ein und dieselbe Firma ist. Einige Geschädigte haben bei Geizhals.at Ihre 'Erfahrungen' gepostet. Ich darf es vorwegnehmen: Der Hammer schlechthin:o

http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=norsk-it

http://forum.geizhals.at/search.jsp?k=e-bug&author=&topic=&area=0&maxAge=0
 
echt...und so viele beiträge. und ich wollte auch schon meinen rechner bei denen aufrüsten lassen, danke für den hinweis :)

na dann eben woanders, wenn auch eben bissl mehr geld, dafür keine schereien
 
Ich sehe kein Problem dabei, ich habe bei denen schon einige einzelteile gekauft, bis auf daß sie zwei bis drei tage länger brauchen als andere Shops, gab es keine Probleme.
 
Nur was ist, wenn mal ein Teil defekt ist oder sonstige Fragen bestehen. Zu erreichen sind die ja anscheinend kaum oder nur über eine 0190-Nummer.
Service wird bei Norskit ausdrücklich klein geschrieben.

Ich würds sein lassen, obwohl meine erste und einzige Bestellung im August gut gegangen ist.
Aber ich möchte nicht, daß irgendeine der dort bezogenen Komponenten den Geist aufgibt und ich mit Norskit wegen der Garantie kommunizieren muß.

Deshalb nie wieder.
 
Habe dort auch schon zweimal per Vorkasse bestellt. Ist zum Glück alles glatt gegangen!

Noch mal würde ich dort aber nicht bestellen, da man einfach zu viel begatives hört. Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.
 
Norskit würde ich nie was kaufen. Mein Tip Funcomputer oder Mb-it für Prozis.
 
Hi Gandi2001,

du bist echt mutig, in einem AMD Forum zuzugeben, daß du einen INTEL kaufen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi

Naja was heißt mutig. Hier gibt es viele die neber ihrer AMD Maschine auch einen Intel ihr eigen nennen. Klar in anderen AMD Foren wäre ich jetzt schon gelünscht (richtig geschrieben?) worden. Aber hier werden auch Anfragen die das andere Ufer betreffen doch gut aufgenommen.

Gruß

Gandi
 
Ich weis,

es ist in der letzten Zeit ziemlich moderat hier geworden. Noch vor 2 Jahren wärst du hier rausgeprügelt worden! Kann mich noch gut an die Anfangszeit des Forums erinnern.
 
Zurück
Oben Unten