2000+ @ A7V333 Wie Multis >12.5???

G

Gast09072017b

Guest
Hab mir eben Silberleitpaste bestellt, will meinen XP 2000+ unlocken und dánn über den Mulriplikator OC, hab über FSB bisher immer nur 142 MHz geschafft, glaub aber der Speicher geht bis 150 MHz oder so (Is nen PC266 mit CL2 von NANYA --> wie hoch geht der, wenn ich den auf den langsamsten Timings fahre, 142 geht noch mit den höchsten )

Aber ich kann im BIOS nur Multis 5-12.5 wählen. Willa aber 14 oder so, wie krieg ich die hin.

Der 2000er is nen Palomino, welche Bridges muss ich verbinden um die Multis >13 freizuschalten??? (War da nicht so was ab 2100 sind die Multis bis 20 oder noch höher wählbar?)

Stimmt das mit den L8 Bridges, hab dazu nix mehr gefunden, die sollen ja die Multiangabe einstellen...
 
Hab jetzt mal bisschen gesucht und das gefunden:
Klartext:
alle XP mit Palomino Kern bis zum 2000+ haben wenn man die L 1 Brücken verbindet die Möglichkeit den Multi bis maximal 12.5 einzustellen. Unlockt man einen 2100 + über die L1 Brücken dann kann man keinen Multi kleiner als 13 einstellen, nur höhere gehen, damit man einen Multi kleiner als 13 einstellen kann muß man die offene L10 Brücke schließen und die Geschlossene trennen.

--> Folglich müsste man doch beim Palomino 2000+ die L10 Bridges (nicht L8!!!!!!!!!!!!!!) abändern, die offene schließen und die geschlossene öffnen!!!!

Is das alles!!!!!!!!!!!!!

Hat das schon wer ausprobiert???

Hier kann man das verhalten auch sehen:

Wählt man Multis bis 12,5/13, sind die L10 Bridges andersrum geschlossen, als wenn man 13 bis 20,5 wählt!:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
 
Is nen PC266 mit CL2 von NANYA --> wie hoch geht der, wenn ich den auf den langsamsten Timings fahre, 142 geht noch mit den höchsten )



meiner geht bis 150Mhz FSB bei den schärfsten Timings die mein Epox bietet schärfer gehts nimma

1,5 2 5 2 1 0,5 0,5 und das Ganze was da noch so kommt


läuft aber auch bis knapp 183Mhz bei langsameren Timings

auf nem k7s5a gingen die nicht über 2 5 2 und 143Mhz FSB
 
@SNCShadowMan
Hast du auch PC266 oder is das schon PC333?
Hab NANYA Speicher auf ner Apacer Platine... is das nen unterschied?

@J.B. Baxter
Eigentlich müsste ich doch nur die L10 ändern, dann kann ich im BIOS alle Multis >13 wählen, ist dann eben ne andere Übersetzungstabelle durch L10.

Gibt nur das Problem, dass der Standardmulti beim 2000+ (12.5) nach übersetzungstabelle also L10 ändern der höchste Multi sprich 20.5 ist... Läuft der PC dann kurzzeitig, damit ich den Multi im BIOS ändern kann oder fährt der gar nicht an... oder is der gleich tot???
 
hab den jetzt mal geunlockt, jedoch kann ich keine Multis wählen... besser nicht immer. Wenn ich manchmal 11.5 wähle Bootet der, manchmal nicht.....

Die anzeige im POST verändert sich auch immer, mal 1700+ oder auch 1800+ bis 2000+....
Hab ich den nicht richtig entsperrt???
 
habs jetzt nochmal gemachtr... jetzt funzt alles.
Jedoch wird bei mir im POST ständig 1900+ angezeigt, wenn ich auch den Mulkti ändere!
Is aber net so schlimm, solange ich den Multi frei wählen kann (5x-12.5x)
 
hab jetzt den unlock wieder resettet, da ich keine Multis mit x.5 wählen konnte... Aber hab gesehen, dass der Speicher eh nicht viel höher geht, als ich jtzt hab (141)
Läuft zwar mit 155 an, jedoch nicht in Windoof stabil genug bis 148, da kann ich aber dann keinen passenden Multi wählen... also lass ich jetzt 12.5*141=1762MHz
 
Zurück
Oben Unten