HILFE PC IM ARSSCH??

KCD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
329
Renomée
0
Leude ich brauche mal wieder dringend eure Hilfe??Habe heute Früh meinen PC Starten wollen und alles ging gut! naja dann nach ner zeit hab ich nen neustart gemacht und sobald ich ins windows wollte kam immer wieder eine fehlermeldung (Bluescreen) so naja dann hab ich die system wiederherstellung versucht dann den abgesicherten modus und leider ging aber nichts! So naja dann aufeinmal schaltete sich der pc auf einmal ohne mein einwirken aus (kein reBoot) komplett aus! naja wollte ihn dann natürlich gleich wieder anschalten doch dies ging nicht! es kam ein kleiner versuch er ging ca 1/2sek an dann wieder sofort aus! so hab ihn dann wieder versucht anzuschalten dann ging gar nichts mehr!!
Naja nu hab ich den komplett ausgeschalten und bissle gewartet immer wieder dasselbe kurz an dann wieder aus und nichts geht mehr! ich brauche dringend euren rat woran das liegen kann? kan es das bios zerschossen haben das mainboard den cpu die graka oder was denne? es war nichts übertaktet ram lief auf spd graka auf normal und der cpu auch auf 2400+ da ich was testen wollten bei nem game wegen abstürzen! kann das nen virus sein oder woran kann das noch liegen bitte helft mir ich bin total verzweifelt! Danke schon mal für eure hilfe und hoffe ihr habt ne idee wie ich was testen kann und was es sein könnte! by und euch noch nen schöneren tag als mir meiner is jetz dodal im arsch! =( )(( )(( )((
 
mach ersma CMOS clear (s. bios handbuch) wenn er dann net bootet wird dir wohl nix übrig bleiben als alles durchzutesten... also alles unnötige ab (festplatten usw) dann versuchen.. hm aber da er nicht mal mehr angeht.. evtl CPU kaputt?? haste ne andere zum testen? oder evtl auch netzteil..
 
scheisse man ja hab nen andren cpu und nen netzteil aber wie macht das so was kaputt? hmm das ist wieder so scheiß rumgebastle warum erwischt es immer in letzter zeit mein pc =( gut dann teste ich erst mal ohne komponenten und dann mal das nt und dann den cpu!
 
Auch wenn Du Dich noch so sehr ärgerst... könntest Du bitte ein wenig die Fäkaliensprache einstellen? Vor allem in der Überschrift sieht soetwas einfach doof aus... und da fällt mir auch nur eine Antwort ein: Zieh in wieder raus!


Ich würde mit dem Netzteil anfangen... ist auch am einfachsten.
 
Sorry nochmal dafür!
so hab nt getestet geht!
hab cpu getestet liegt nicht daran bei nem andren dasselbe!
Hab graka getauscht immer noch das selbe!
C-Mos schon als erstes gelöscht! nichts passiert! ram teste ich jetzt !
hab 2 corsair teste mal mit einem und jeden einzeln! mal sehen was das bringt glaube aber nicht das es daran liegt jemand von euch noch ne idee?
 
Wenn ich mir Deinen Rechner angucke... kann es sein das Dein Netzteil einfach überfordert ist?
An einem anderen PC würde er dann normal laufen, nur bei Dir wegen Überlast abschalten.

Geh mal direkt nach dem Booten ins Bios und schau Dir die Spannungen an!
 
ich komm ja nichtmal ins bios! =(
naja aber ich hab alle hdd und ide geräte abgezogen es ist im mo nur die graka der cpu und das mainboard angeschlossen und es geht ja trotzdem nicht!!!
 
schwer... Reboot Ursache Nr. 1 ist das Netzteil.
Nr.2 dann die Rams... ansonsten gibts kaum noch eine Erklärung... klar, kann das Mainboard sein aber die gehen selten von ein auf den anderen Tag kaputt!
 
habe jetzt jeden ram einzeln getestet !

also es ist unsichrer das es mir 2corsair module auf low settings zerrupt und das gleichzeitig??
oder was sagst du dazu?
 
also gibt es keinen mehr der eine idee hat was das noch sein könnte? ich plediere ja mal das es mir mein mainboard wieder zerrubt hat! Woran kann so was liegen ist das zweite board innerhalb von einem monat und die waren beide nagelneu??
 
echt sehr schwierig... mir ist noch nie ein Mainboard so urplötzlich verreckt... und dann direkt 2 Stück... hmmm...

Das Ding ist auch die erste Zeit Problemlos gelaufen?
Was ist denn das erste Board für eine Marke gewesen? Gleicher Typ?

Vielleicht mal ein ganz anderes Mainboard nehmen? Asus oder MSI... hast ja noch Garantie.
Ansonsten würde ich dennoch einen Blick auf das Netzteil halten... wer weiss wie (so Billig Dinger) die Teile Reagieren wenn die auf Anschlag Leistung laufen ?!? Nicht das DU Dir dadurch 2x Dein MoBo zerschossen hast ?!?!?
 
So wie ich das hier sehen hat er ein 550W Netzteil. Das muss allemale reichen, es kann natürlich auch sein dass das NT kaputt ist... Versuchs mal mit nem andren MoBo, frag doch mal im Laden in deiner Nähe ob du eins zum testen ausleihen kannst oder so...
 
Das nt hab ich auf nem andrem mobo getestet das geht!!!
naja wie soll ich jetzt nen andres mobo bekommen die wollen das immer reparieren (tausche) jab war genau das selbe mobo also ich weis nicht was das ist!=(
 
Hi!
Ich denke auch das es das Motherboard ist! Hatte das selbe auch mal! Pc ging nicht mehr an von heute auf morgen! Hab auch alles getestet und es stellte sich herraus das wirklich das Board im Eimer war! Naja war ein K7VZA!:] Wenn Garantie noch hast umtauschen oder erst testen lassen! Tja und wenn es dann doch nicht daran liegt,hmm..... dann verließen mich die Geister! Versuchs!

Knorpel
 
hmm leude keine ahnung woran das liegen kann das es sich dauern das mainboard ext?? kann das am nt liegen das das spannungsspitzen durchlässt ? und wenn ja wie kann ich das testen? der digi doc 5 gibt doch bei so was auch alarm oder??
 
So hab jetzt bei abit angerufen und die haben meine kompoonenten angeschaut (abgefragt) und gesagt dürfte keine komplikationen geben und nicht daran liegen! haben allles mögliche noch getestet und gesagt scheind wieder das board zu sein! also neue rma nummer und bekomme dann nen neues zugeschickt und das alte holt der nette übereilte ups bote glei noch mit ab! DAS NENNE ICH MAL NEN SUPER SERVICE! nette betreuung unter 0800 nummer dann super kostenloser service und das zum nulltarif! SAG ICH NUR 2Daumen Nach oben für ABIT!! =) da erleichtern die einen doch den schmerzhaften verlust seines lieblingspielzeuges und zweit wichtigem dinges im leben!! naja dan by leude und trotzdem noch mal danke für die HILFE! Doppel Daumen nach oben an euch alle von planet 3d now forum! THX UND BYLE bei diesem beitrag! =)
 
Zurück
Oben Unten