"AMD Duron XP1200+"????? Was hat es damit auf sich??

Pilli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
2.241
Renomée
16
Standort
köln
Moin moin!
Also Fragestellung steht im Grunde in der Überschrift.
hab bei ebay ein Komplettsystem gefunden, in dem diese CPU werkeln soll, hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2080773214
allerdings hab ich nie zuvor von einer solchen CPU gehört und konnte die auch nirgendwo in nem Laden finden. Was ist das für'n Prozzi? Und ich glaub nich, dass der Verkäufer da einfach mist gemacht hat, denn wenn man nach diesem Suchbegriff googlet, findet man noch weitere Händler, die eine solche CPU verkloppen... allerdings nur in Komplettsystemen!
Schonmal danke für eure Antworten
 
Hi!
Also ich hab auch noch nie was von dem Prozzi gehört! Naja wer weiß vileicht haben sie den ja nur für Büro Pc eingesetzt oder so! Wenn ich da richtig rechne,dürfte der 1 GHZ haben ! Naja und mit Board was natürlich nicht der Hammer ist,geht der PReis noch! Für einen PC Neuling das ideale!

Knorpel
 
also ich wollt mir den nich kaufen *fg*
ich will wirklich nur wissen, was diese Produktbezeichnung soll, da ich sie nicht kenne und nicht weiß, ob ich noch was lernen kann/muß oder ob's schlicht und ergreifend falsch ist!
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das der Hersteller von dem Board die Bezeichnung für den Duron erfunden hat, weil der wohl direkt mit dem Board verlötet sein soll. AMD soll auch was gegen diese Bezeichnung haben.
Ich für meinen Teil halte nen Onboardprozessor für nicht sehr sinnvoll.
 
Ich denke mal das ist ein ganz normaler Duron 1200 (Morgan) der sich einfach nur wichtig anhören soll (wie nen Athlon XP)!! 8)
 
Original geschrieben von Athli
Ich denke mal das ist ein ganz normaler Duron 1200 (Morgan) der sich einfach nur wichtig anhören soll (wie nen Athlon XP)!! 8)

Mit dem Unterschied das er nicht gesockelt, sondern gelötet ist.

Onboardgrafik ist schon nicht sinnvoll, aber AMD Duron XP1200+ onBoard, ich weiss nicht. *lol*
 
Für nen Anfänger nicht schlecht. Darf nur niemand jemals ans aufrüsten denken. ;D
 
Original geschrieben von wiwi


Mit dem Unterschied das er nicht gesockelt, sondern gelötet ist.

Onboardgrafik ist schon nicht sinnvoll, aber AMD Duron XP1200+ onBoard, ich weiss nicht. *lol*


Sicher ist das für jemanden der zocken will und etwas mehr mit dem Pc machen will die schlechteste Anschaffung! Aber für jemanden der nur ins Internet will MP3s tauschen und vileicht brennen will,reicht das Teil alle male!! Das teil ist sicher so gut wie ne Xbox,also sollten auch einige Games laufen! Ich soll nen Kumpel ein Pc <- -*lol* für ganz wenig Geld zusammenstellen also höchstens 120 Euro! Er will nur brennen und im Netz surfen! Hab noch ein ATX Gehäuse, Netzteil, Brenner 4 fach, 15 Zoller ,30 GB Festplatte und auch noch ne GF2 ti ! So meinte ich das,würde mir persöhnlich diesen Rotz nicht kaufen!*lol*

Knorpel
 
ich denke eher das das ein 1Ghz Duron oder 1,1 Ghz Duron ist und mit dem PR-Rating wollén se es schneller erscheinen lassen. Zu dumm nur das jeder weiß was es mit den 1200+ auf sich hat. Naja jedenfalls bei xps. hier dachten ja auchschon einige das es ein 1200mhz ist^^
 
na, wenn man sich da ein ASRock-Board mit nem Sockel Duron und nem billigen Kühler kauft, kommt das auch nicht viel teurer und man ist dafür um einiges flexibler. Typischer E-Bay-Nepp halt *gg*
Aber schon lustig was für Bezeichnungen da manchmal auftauchen um zu ködern 8)
 
mich würde gerne interessieren, wie son gelöteter prozzi in dem fall aussieht .....
und was überhaupt der sinn dieser sache sein soll ....

is die produktion dadurch billiger ??
 
Der vermeintliche DuronXP1200+ ist nichts weiter als ein billiger, alter Duron 900! Ich verstehe nicht, wieso AMD nichts gegen die Händler unternimmt, die den Kunden derartig betrügen. Um Betrug handelt es sich hier gewiss, einem alten Duron ein XP rating zu geben ist einfach dreist und falsch!
Werdet aktiv bei AMD!!!
 
Na ja,

die Händler geben auch nur die Angaben weiter, die Elitegroup macht.
- ich gehe mal davon aus, daß Ihr von dem Elitegroup K7SEMV3 Board redet, da mir kein anderes mit den Angaben bekannt ist -

In meinem Computerladen wurde mir klar gesagt, daß real ein 900MHz Duron drauf ist.

IMHO ist dieses Board ideal, um sich nen günstigen Server zu basteln.

@mRofsimpsOn:
besagtes board ist auf "möglichst billig" ausgelegt, und da hat wohl eine fest verlötete CPU Vorteile. So müssen z.B. keine neuen Bios-Versionen erscheinen, wenn es wieder neue Prozis gibt etc. Also auch geringere Folgekosten.
 
mit dem unterschied,dass ein nie ein 1200+ rating für die palominos gab(naja vielleicht ist das ja ein p4-celi rating *g*)
 
Das fragliche Board mit CPU ist ein Pcchips M810V7.1C mit Spitfire Duron und ca 894MHz realer Taktfrequenz
Aufgrund einer Beschwerde vom AMD wurde Duron 1200+ von der Produktbeschreibung entfernt geistert aber immer noch bei einigen "Unwissenden" herum - ist auf jeden Fall ein Grund für die Rückgabe eines solchen Systems da es so eine CPU nicht gibt bzw die Bezeichnung irreführend ist .

http://www.pcchips.com.tw/M810Lv71c.html

Die CPU ist aufgelötet und kann nicht gewechselt werden
 
Der besondere CPU ist schon auf der diesjährigen Messe in Stuttgart aufgefallen.
Damals dachten wir, es handelt sich um ein Fake. ;D

..... Den CPU gibt´s nicht wirklich. Das ist ein einwenig überdrehter Duron 850 MHz auf einem ELITEGROUP K7SEM+ Board.

Einwenig mehr davon gibt´s bei Snogard , unter den PC-Systemen. ;)

Das Bios wird aus einem normalen Duron, einen Duron + machen. Aber das hat sicherlich nix mit einem Athlon zu tun. :]
 
Original geschrieben von killissa
Der vermeintliche DuronXP1200+ ist nichts weiter als ein billiger, alter Duron 900! Ich verstehe nicht, wieso AMD nichts gegen die Händler unternimmt, die den Kunden derartig betrügen. Um Betrug handelt es sich hier gewiss, einem alten Duron ein XP rating zu geben ist einfach dreist und falsch!
Werdet aktiv bei AMD!!!


das ist nix illegales

steht sogar in der offiziellen beschreibung des boards
 
Zurück
Oben Unten