LIDL mit Athlon XP 2600+ Komplettsystem

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ab 18.12. gibt es bei LIDL den <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/fi/c.o.oow.20021216.p.AMD_Athlon_XP_2600" target="x">Targa Visionary AMD Athlon XP 2600+</a>, wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, sowie Teile von Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Hier in Auszügen die Ausstattung:<ul><li>AMD Athlon XP 2600+(FSB333)</li><li>Asus A7N8X (Targa Edition)</li><li>256 MB DDR-RAM PC2700 (Siemens)</li><li>VGA ATI Radeon 9500 mit 64 MB DDR-RAM</li><li>Western Digital Festplatte 120 GB 7200 rpm</li><li>Toshiba DVD-Brenner</li><li>16x DVD-Laufwerk</li><li>TV-Karte, Multimedia-Speicherkarten-Leser</li><li>Preis: 1.299 €</li></ul>
 
Meiner Meinung nach um Längen besser als der ALDI PC:
- fätte Grafikkarte
- DVD Brenner :o
- FSB333 CPU
- nForce 2
Eigentlich ein perfektes System :)
 
Aber hallo! werd ich meinen Ellis empfehlen, die wollten sich demnächst nen neuen zulegen.
Kann man das Ding irgendwie vorbestellen? Man kennt ja den Ansturm auf solche Komplett PCs... :-/
 
Stimmt @Max

Verstehe ich ja auch nicht warum nur 256MB Ram!
Ich nehme mal an das wohl 256MB reichen für XP Home und deswegen verzicht auf mehr RAM und wegen des Geldes!
So gut scheint die TV Karte auch nicht zu sein!
 
hmm, 256 MB ist echt langsam ein bischen wenig, aber bei den meisten Komplettrechnern eben Standard.
 
Tja im vergleich zum DELL PC wird dieser PC auch mit Brenner geliefert ;D
 
"nachdenk" "nixversteh"
Kannst du erklären was du meinst?
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
"nachdenk" "nixversteh"
Kannst du erklären was du meinst?

er meint wahrscheinlich das Dell den Rechner der mit DVD-Brenner
angeboten wurde nicht liefern konnte, jedenfalls nicht in
Stückzahlen.

Meine Vermutung

MFG
Sir Ulli
 
Ja, genau...

DELL hat gross Werbung gemacht gelieferte wurde er aber meist ohne DVD-Brenner...;D
 
ich finde das system auch ganz gut. mehr speicher wär halt schon was feines. fehlt nur noch ein monitor ;)
 
Aha, ich hab mich schon immer gefragt, was der Haken an diesem Dell System ist. Hat ja schließlich auch ne Top Austattung zu nem super Preis :)
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Aha, ich hab mich schon immer gefragt, was der Haken an diesem Dell System ist. Hat ja schließlich auch ne Top Austattung zu nem super Preis :)

Das Ding hat noch ganz andere Haken, z.B. kann das Board noch nichtmals irgendwelche Temperaturen auslesen :]
 
Bedeutet "Targa-Edition" beim Board das dort nur die OEM-biosversionen von Targa laufen oder können auch die meist viel aktuelleren Versionen von Asus benutzt werden ?
 
Letzteres dürfte richtig sein...
 
Original geschrieben von Desti


Das Ding hat noch ganz andere Haken, z.B. kann das Board noch nichtmals irgendwelche Temperaturen auslesen :]


Muss es ja auch nicht können und ASUS C.O.P ist auch dort implementiert...

Sowas braucht doch kein normaler User...;D
 
Original geschrieben von CoolerMaster



Muss es ja auch nicht können und ASUS C.O.P ist auch dort implementiert...

Sowas braucht doch kein normaler User...;D

Es geht um DOLL Rechner, das Asus kann es ja :)
 
Achso...

Eben darum sollte man viel besser direkt beim Händler in der Stadt einkaufen dort bekommt man Standartkomopnenten und kann selber sagen was man will.
 
naja die grafikkarte ist nicht so toll ist ja keine 9500 pro, die hätten ja gleich ne gf4 4200 reinhauen können und denn kartenleser brauch man doch eh nett,schon wäre der pc noch billiger oder man hätte dann das geld in 512 mb ramm hauen können...
 
Multimedia-Speicherkarten-Leser
Voll sinnlos und nur für wenige interessant....

TV-Karte

Wers braucht...


Schnäpchen....

Nein...beim lokalen Händler ist so ein PC ebenso günstig zu bekommen mit gescheitem Gehäuse und ohne unnötige Software und kleinigkeiten.
 
Nabend

Also Ich wollte nur sagen das ein Kumpel sich mal einen Taga PC gekauft hatte. und das erste was wir gewechselt haben war der Kühler (hatte im Bios schon 60 grad) und der rest war auch mehr schlecht als recht.

Leute kauft euch kein KOMPLETT SYSTEM
ist nur son Tip

MfG --XTC--
 
Hi,

also ich hab so'n Teil von der Lidl Aktion vom 04.12 in Badenwürtemberg erstanden. Das Ding läuft super stabil und braucht für ne Seti WU 2,5 Stunden. Andere Benchmarks habe ich nicht laufen lassen. Das Ding ist mein Büro PC also nicht zum dranrumspielen. ;D

Der größte Haken für die User hier im Forum dürfte sein, daß er sich nicht OC'en läßt. es ist zwar ein Asus Board, aber in der targa Edition. Das bedeutet, der FSB läßt sich nur einstellen auf 100/133/166 und nix dazwischen, um es klar zu machen keine kleinen Megahertzschritte.

Wenn man per Multiplier oc'en will, landet man beim Booten im Bios mit der Meldung system übertaktet, nur nach korrekter Multiplikatoreinstellung kommt man zu WinXP.

Thermisch gesehen ist alles ok, neben dem Fortron 300Watt Netzteil gibte es noch einen zweiten 60cm Lüfter im Gehäuse.

Den Kühler würde ich als einen Taisol Kühler (wie boxed) indentifizieren.

Das Netzteil ist nicht silent aber auch nicht übermäßig laut, genauer hab' ich's leider nicht.

Wer noch mehr Fragen hat, bitte stellen. Hier war ich nach der Aktion noch in ein paar Lidl-Märkten, die hatten alle noch Restbestände, (auch beim Aldi hat's diesmal mächtig lange gedauert bis die Rechner weg waren) sieht ein bischen nach Marktsättigung aus.

Ciao Jensibensi
 
@ jensibensi

also bin ich doch nicht alleine.

@all
Jeder der sich so einen PC von ALDI, Lidl, Plus, usw kauft sollte sich im Klaren sein, dass sich jede Modifikation am PC in eine nicht unerhebliche Geldausgabe auswirkt.

Ich bin leider in den Genus gekommen Daus ihre "Billig" (nicht "Günstig") erstandenen PC einzurichten.

Es fängt mit Win XP Home an und hört mit Hardware Optimierung auf.

Die neusten Treiber (VIA, Detonator, usw) lassen sich noch installieren aber bei der XP Home Version lässt sich meisten kein SP1 installieren.

Die ATI Radeon 9500 mit 64 MB DDR-RAM ist der bringer für nen XP2600+. *lol* *lol*

Der RAM läuft nur auf schlechtesten Timings perfekt. '8{

OCen ist bei dem Bios und Boxed-Lüfter sowieso nicht drin. ???

Die TV-Karte kann nur Kabel und anologe Schüssel aber kein Digital-TV. *buck*

Stellt euch den PC mal bei Geizhals zusammen und ihr habt nen besseren Preis.
 
Nur muß man dann auf manche Teile ein halbes Jahr warten weil, man die Hälfte bei CE kauft ;D *lol*

Ne im Ernst, der Einwand gilt aber für fast jedes Komplettangebot. Dafür kriegt man hier ein System, alle Stecker rein und los, und bei Garantiefragen nur ein Ansprechpartner.

Den nächsten PC werde ich mir aber auch wieder selbst zusammenschnitzen, macht auch mehr Fun.

Ciao Jensibensi
 
Zurück
Oben Unten