Mehr Vcore und höheren FSB??

knorpel2002

Gesperrt
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
1.361
Renomée
0
Hi! Mein System unten!
Ich hab mein FSB auf 140 laufen und die Ram Timings sind auf Fastest gestellt sogar CL2 obwohl es nur CL2,5 Ram ist! Hab ein Epox 8K3A Board und einen 1700XP+ der jetz mit 1,58 GHZ läuft! Wenn ich mit dem FSb über 146 gehe dann bootet er nicht mehr! Auch wenn ich die Ram Timings auf Normal stelle! Hab den Ram mit ner Spannung von 2,70 Volt laufen,normal würde er mit 2,50 Volt laufen! So nun meine Frage! Muß ich den Vcore auch höher stellen und wie weit möchte meine CPu nicht im Arsch machen!

Knorpel
 
also wenn du mit dem multi nicht runter gehst musst du logischerweise mit der vcore hoch!

ansonnsten empfehle ich dir als erstes nach max. overclock memtest wenn der ohne fehler durchläuft dann prime 95 5-10h wenn das durchläuft alles topi stabiel!

maselw
 
hi ich hab auch ein xp1700,unlocket
mit 0,025vcore mehr kommt er auf 11,5*141 = 1621,5mhz
durch weitere vcore erhöhung + 0,1volt ging er auch nicht viel mehr höher,
ausser halt die temperatur.
die liegt jetzt so um 57grad celsius bei vollast.
amsonsten so bei 43-44 grad.

mfg geopard
 
Jo der 1700+ mag nicht gerne übertaktet werden bzw. nicht sehr hoch! Naja denn laß ich es lieber und kauf mir demnächste den 2400+ damit endlich mal meine 9700 Pro ausgeritzt wird, obwohl da noch mein Ram etwas bremmst,denke da wäre PC333 Ram besser,aber erst die Cpu ! Danke aber!

Knorpel
 
@Knorpel

Wie sind denn deine CPU Temps?

MfG 8)
 
Tach

Wer sagt denn, dass der XP 1700+ nicht gern übertaktet werden will? Das kommt doch wohl eher auf das Stepping an, oder?
Ich hab meinen XP bereits auf 1715Mhz gehabt ohne VCore Erhöhung. Also sollte es wohl wirklich am Stepping liegen.

Das dein System bei einem FSB von >146Mhz nicht mehr bootet kann mehrere Gründe haben. Entweder macht dein Chip aufm Board nicht mit, der PCI bzw. AGP Port macht Schwierigkeiten oder es liegt doch am Speicher.

MFG ToSam
 
@Knorpel nochmal

Seh gerade du hast 'ne Soundblaster, könnte auch daran liegen, die mag mämlich keinen hohen PCI Takt!

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten