Athlon XP 2200+

MilkBody

Cadet
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
13
Renomée
0
Ich habe ein Gigabyte-Mainboard GA-7DXR und habe das Bios auf die neueste Version F10a gebracht und soll jetzt ein Athlon XP 2600+ betreiben können. Ich habe mir ein Athlon XP 2200+ gekauft und eingebaut jedoch läuft das System nicht mehr die Lüfter laufen an aber das war es Monitor bleibt schwarz und nichts passiert mehr, wenn ich meinen alten Athlon TB 1400 wieder einbaue läuft das System wieder normal. Ich habe das CMOs nach dem flashen auch resetet hat aber alles nicht geholfen wer weiß Rat??


Gruß Milk
 
was haste denn fürn netzteil?

ich würd sagen netzteil zu schwach oder cpu defekt.

gruß
l-mar
 
Wenn das System mit dem 1,4'er Tbird läuft kann das Nt nicht zu schwach sein. Der ist imho noch etwas hungriger als der 2200+.

Und meine erste Vermutung wie schon so of gesagt, die Cpu ist defekt. Entweder sie wird nicht supportet (was ja aber deiner Ausage nach nicht sein dürfte), oder mechanische Beschädigung . Das Die ist ja extrem klein. Schau es die mal genau an. Vieleicht ne Ecke irgendwo weg. Die kann auch noch so klein sein das reicht schon. Hats vieleicht auch etwas gestunken - sind Verfärbungen an der Cpu zu sehn? Andere Komponenten könn ja nicht defekt sein wenns mit deiner alten CPU läuft.
 
Denke auch CPU ist defekt geht jetzt zurück also muß mein guter alter TB 1400 wieder ran .... schade aber auch.


Gruß Milk
 
Achso Netzteil ist ein Enermax 350 Watt sollte langen der 2200+ benötigt 30 A auf der 3,3 Volt Leitung mein Netzteil hat 32 A also ist das ok.
 
hi,hatte das selbe problem,hatte einen 1900+ drin der ging auch ohne probleme auf meinem Abit KR7A RAID.Aber nun hab ich auch einen 2200+ drin und der ging zum anfang auch nicht.Monitor blieb schwarz und es kam auch weder piepton noch ähnliche geräuche.Das einzige was angelaufen ist waren die platten ...Ich hatte auch erst gedacht ersei kaputt aber von aussen war nix zu erkennen.Der Händler wollte ihn auch ohne weiteres net umtauschen und da hab ich mir gedacht tust ihn einfach mal unlocken...Und siehe da,hab ihn mit Silberleitlack ungelockt und die Löcher hab ich mit tippex gefüllt.Hat alles beim ersten mal geklapt und der Rechner ging dan auch wieder.Also versuch ihn mal unzulocken dann denke ich müsste er gehen.Hoffe konnte helfen tschaui
 
Zurück
Oben Unten