Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges DDR SDRAM MOBO
Also ich habe mir zwei von ecs (wem auch sonst ;)) rausgeguckt.
ECS-K7VTA3 V3.x
ECS-K7S6A
das ECS-K7VTA3 V3.x ist leider bei kaum jeamdnen lieferbar. Welches ist denn eher zu empfehlen? Es soll auch ggf. ein TBred B0 drauf laufen
Hallo, ich würde dir das bandneue L7VTA empfehlen. Hat den KT400 Chipsatz und ist auch sehr günstig zu kriegen. Oder warte am besten auf das L7S7A mit SIS 746 Chipsatz.
http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/l7vta.html
http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/l7s7a.html
MFG Larry
wenn du ordentlichen speicher hast, würde ich dir das msi 745 ultra ab 76€ empfehlen. ausstattung und performance ist wirklich gut, große kühler passen auch drauf und der support geht auch in ordnung. vdimm und vcore sind einstellbar ;D
das teil ist unter normal-settings so schnell wie ein k7s5a mit ultra (ram) - und das ist schon fix...
wenns günstiger sein soll, geht auch das k7s6a oder 5a, nur sis-agp-treiber drauf und schon läuft das ganze ;D
mfg
L7VTA - gestern verbaut und getestet: Komplette Ausstattung, schnell, stabil, gut.
Das gibt es in zwei Ausstattungen, eine Basisversion mit Sound und eine Vollversion
mit Firewire, LAN, 4 USB (2.0), Raid.
Die Temperaturdiode wird bei beiden ausgelesen.
Preise: Vollausstattung <100€, Basisversion: <85€
Wenn es noch günstiger sein soll, gibt es nur eins: Den Klassiker ECS K7S5A.
Der ist besser ausgestattet als das 6A (LAN), kaum langsamer, aber gut 8-10€
günstiger.
@ecs kt400 board: ich mag kein kt400, das is imo so ne verbuggte via ***** *G*... aber uninteressant ist es nicht, allerdings ein bisschen teuer *buck*
@monster: das board ist auch nicht uninteressant, allerdings würde ich da lieber 5€ mehr draulegen und ich hab eines mit kt400 chipsatz ;)
Shaoqiang
17.12.2002, 18:26
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41460 ;D ;D ;D
Original geschrieben von RadeOn
@ecs kt400 board: ich mag kein kt400, das is imo so ne verbuggte via ***** *G*... aber uninteressant ist es nicht, allerdings ein bisschen teuer *buck*
@monster: das board ist auch nicht uninteressant, allerdings würde ich da lieber 5€ mehr draulegen und ich hab eines mit kt400 chipsatz ;)
Ähhh, wie jetzt? ???
Einerseits kein KZ400 andererseits für 5€ mehr dann doch?
Zum KT400/KT333 von ECS: Ich kenne beide und beide laufen
anstandslos, das L7VTA bietet sogar die Möglichkeit, den FSB in 1 MHz
Schritten zu erhöhen und die VCore und VDimm anzuheben, damit ist es sogar
bedingt OC-tauglich (war mit glatt durchgegangen) ;)
Das K7VTA3 3.1 (KT333/8233) mit Raid gibt's mittlerweile sehr günstig, allerdings
bietet wohl kein Mainboard eine solche Ausstattung zum dem Preis wie das
vollausgestattete L7VTA (KT400/8235).
Für mich gibt es derzeit frei vernünftige Mainboards:
Extrem preiswert: K7S5A
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis: L7VTA
Leistung pur: Epox EP-8RDA+
Mal sehen, was das L7S7A mit SiS 748 bringen wird.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.