Seltenes Schmuckstueck in Betrieb...

F

FalconFly

Guest
Mal was anderes :

k6-IIIplus.jpg


Ein sehr seltener K6-III+ 500MHz ;D
Laeuft seit einigen Stunden tadellos auf einem guten, alten DFI P5BV3+ Rev.C
Ist quasi die Krone der Super Sockel7 Aera.

Da in der Kiste PC-133 SDRAM steckt, laeuft alles auf Shake&Bake Timings, sogar mit 4way Interleave...

Muss also nicht immer ein AthlonXP sein, manchmal darf man sich auch ueber aeltere CPU's freuen 8)
 
...COOLE Sache 8)

..hatte auch mal nen K6 III 450, leider is der mir in meinem "Übertaktungswahn" abgeraucht:-[ ..hab hier noch nen Super7 Sockel Board liegen, vieleicht krieg ich ja nochma einen, und dann geht´s rund;D




..mfg, Garfield
 
Wow, ein echtes Schmuckstück, wie biste an den rangekommen?
 
jo, ich hab auch 2 K6-III+, allerdings stehen die beiden in meiner sammlung! ;D

würde ja erstens meine schöne SETI-durchschnittszeit senken und zweitens verbrät der mir zuviel strom für nix... :P
 
Hey FalconFly!

Ich hab doch gewußt, daß ich deinen Namen kenne und schon wo gelesen hab... *kopfkratz !!!

Viel Spaß mit meinem ehemaligen Prozessor, der hat mir lange gute Dienste geleistet!!!!
 
:)

Jo, er wird mir in meinem Mini-Rechenzentrum sicher noch lange gute Dienste leisten...

Tja, "getroffen" haben wir uns ueber Ebay, und ich hab mich das gute Stueck auch was kosten lassen. Aber so einen wollte ich halt schon immer mal haben ;D

Da ich letztens ein Sockel7-System wieder in Betrieb genommen hatte, kam der K6-III+ da gerade Recht; und so isses der CPU immer schoen warm, und muss nicht Staub ansetzen ;)

Der langsamste in der Liste ist er allemal nicht, ein AMD 5x86-133 Upgrade Modul hab ich in einem ehemaligen 486'er noch aktiv in meinen Diensten; bis die Kiste fertig installiert war, hat es einiges an Nerven gekostet, deshalb muss die Kiste nun bis SETI 2 mit Arbeiten ;D

Gruss
FalconFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja.... alte Hardware hat schon was besonderes! Is wohl wie mit alten Autos *drooling*
Ich will meine Voodoo 3 wieder haben und dazu n schönen AMD K6-2 oder 3 aber sowas werd ich nie finden *traurig*
 
Ich hab hier noch 'ne Voodoo 3 rumliegen! *massa*
Der Passivkühler wurde so heiß, dass man damit Spiegeleier braten könnte! ;D

MfG 8)
 
:)
Hallo erstmal,
Voodoo 3, K6, da kommt man ins schwärmen...
Ich hab noch meinen ersten Athlon (n 600er, boah...) mit Elsa Erazor X (meine erste Geforce...) als Viert-Rechner laufen.
Die älteren liegen leider im Schrank, aber bei diesem Thread würd ich am liebsten wieder an den ollen Dingerchen rumschrauben....;D
Übrigens sind in dem Laden in dem ich arbeite die Internetrechner fast komplett mit Voodoo 3 Karten ausgestattet, wenn die ausgetauscht werden (ca. 20 Stück im nächsten Jahr), meld ich mich mal hier falls interesse besteht, die Schätzchen sind echt zu schade für ebay;)
Gruß,
"Der neue" Hollermann
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Hmm, ihr kommt bei solch alter Hardware ins schwärmen ???

Dann müsstet ihr ja neidisch auf mich sein ;)

-> Siehe Signatur
...nee, nich' der 386er; ich rede von meinem AKTUELLEN Rechner!!! ;D ;D ;D

Übrigens: "Das SLI-Sandwich" ist UNVERKÄUFLICH!!! 8)

Ciao, Eisbär
 
..fast genau das gleiche System was ich mal hatte 8)
..ausser das ich ne ATI Rage Pro II hatte ;)


..die V2´s gehen auch mit diesem System mächtig los in UT, deswegen trenn ich mich auch heute noch nicht von den Teilen 8)


...mfg, Garfield


P.S.: ..ist die AWE64 die "normale" oder GOLD Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch FalconFly, der Prozzi ist wirklich eine Rarität :)

Vor etwa einem Jahr habe ich mich fast totgesucht und keinen solchen gefunden....
 
Original geschrieben von J_Ryan
Ich hab hier noch 'ne Voodoo 3 rumliegen! *massa*
Der Passivkühler wurde so heiß, dass man damit Spiegeleier braten könnte! ;D

MfG 8)

Wie bitte? Voodoo3 3000? Meine 2000er wurde nie sehr heiß.... Geht deine noch? Willste se loswerden ;D Büdddeeeeeeeee *buck*
 
@ Garfield:

die AWE64 ist die ganz popelige Normalversion. Wurde damals als "Value" verscherbelt. Die Gold wäre für einen Gelegenheitszocker und -multimediauser wie mich ein overkill gewesen...

Ciao, Eisbär
 
Original geschrieben von MastorDisator


Wie bitte? Voodoo3 3000? Meine 2000er wurde nie sehr heiß.... Geht deine noch? Willste se loswerden ;D Büdddeeeeeeeee *buck*

Sorry, ist unverkäuflich! Manche Sachen gibt man einfach nicht mehr (so wie's mit mein K7S5A sein wird ;D )!

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan


Sorry, ist unverkäuflich! Manche Sachen gibt man einfach nicht mehr (so wie's mit mein K7S5A sein wird ;D )!

MfG 8)

*traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig* *traurig*
Menno :(
 
bitte verschieben, hat nix mit cpu-fragen zu tun... ;D
 
hab mir inzwischen auch ne schöne Prozzi Sammlung zugelegt.

1*AMD 286-16
4*AMD 386DX-40
1*Intel 386DX-16
1*Ulsi Sys 387-40
1*Ibm 486DX2-66
1*AMD 486DX4-100
1*AMD X5-133
1*AMD K5-PR133
1*AMD K5-PR166
1*AMD K6-2 450 -> ist tot *traurig*
1*Pentium 133
1*Pentium 166
2*Pentium (weis net welche, bekomm ich bald als Packet geschickt)
2*Pentium MMX (wie oben)

Dazu ca. 30*ps/2 Ram riegel und 80*30Pin Ram. Und noch nen riesenhaufen Boards (ca 25)

... Wenns Caldera Dos erlaubt wird der AMD 286er mein neuer Router ;D
 
Tja...

Wenn man bedenkt, dass (beinahe) all diese Dinger mal einen Heidenspass gemacht haben *schwelg*

/ me muesste nochmal auf nem Emulator "Wavy Navy" finden *g*


Da faellt mir eine Idee ein :

Warum gibt es eigentlich nicht alle Jahre mal wieder auf P3D historische Newsmeldungen (oder hab ich die uebersehen) ?

Waere immer mal wieder gut zu sehen, was z.B. vor 5 oder 10 Jahren die Computerwelt bewegt hat :)

Vielleicht aergern sich dann die Leute weniger darueber, wenn ihre GHz-CPU's und DirectX9-Grafikkarten nur um 25% uebertaktbar sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir oben fehlt was... hab 2 387er ;D


Tja, bei den Kisten wird einem nochmal richtig warm ums Herz ;) Und das tollste - man weis genau, dass der 386er mit 32mb Ram und 256kb Cache der beste 386er ist, den man zusammenschustern kann ;D8) Dazu natürlich ein 40mhz 387 *ggg*
Und das alles für ein paar €...

PS Hab hier noch mehrere alte VLB Grakas - die eine ist echt der Hammer. Controllerkarte und Graka in einem, hat 16bit Isa und noch den 32bit VLB dran macht 48bit Anbindung... glaub sie hat auch noch 4mb Ram oder so *prahl* ;)

Aber der 286er übertrifft sie alle - hab mir bei Ebay jetzt ein paar SIP 30Pin Module ersteigert (das sind die die unten noch drähte dran haben), da auf dem Board selber nur 1mb Speicher ist ;D
 
hi

hab hier auch noch n gaanz altet system mit voodoo3 2000 PCI :o und nem K6-350@375Mhz (5X75 Mhz FSB ;D) auf nem ASUS P55T2P4 (64MB EDO-RAM) hatte ma 96 MB aba die ganz alten 2X 16 er die ich mir ´97 gekauft hatte haben den geist aufgegeben ;D
läuft imma noch tadellos mit winxp hehehe
den nutz ich imma noch um die Auswirkungen einer H-Bombe grafische zu simuliern *lol* *lol*
 
Hi,

ich zocke immer noch unter Dos auf einem 486 DX50 mit ner ISA Graka ;) - (512 kb Speicher !!!! ). Daneben laufen noch ein P100 (Dos), ein P133 (Dos) ein P200mmx und 2x K6-2+ 500 (@550) (einer gehört meinem sohnemann, da kann er rummachen, wie er will) Graka bei beiden ne geforce2mx, dazu noch ne voodoo2 Sli kombination ;D ), den anderen habe ich fürs surfen im Internet.

- naja, ein bischen modernere Rechner werkeln auch (Duron1000 mit GTS2, XP1700+ mit Kyro 2, XP1700+ mit Geforce2 Ultra (von Elsa - schön, das es die wieder gibt) und zuletzt noch ein XP2100+ mit ner Ti4600) - hoffe die Preise für einen XP2600+ werden bald gen 200 Euro fallen

;)


Ciao
und Frohe Weihnachen und schöne Feiertage
 
Siehe den Text unter meinem "Namen":-). Ihr habt halt alle viel zu viel Geld ... .

MfG
"Klaus"
 
Zurück
Oben Unten