maximale spannung beim K6-2?

[GoD]Gotcha

Cadet
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
28
Renomée
0
hi all!

ich hab nen k6-2 350@400 bei 2,2 volt laufen, ich will allerdings versuchen ob ich ihn mit 450 stabil zum laufen bekomme, bei 2,2 vcore bleibt der bildschirm schwarz, bei 2,4 bottet windows ohne probleme, aber beim start von ICQ oder ähnlichem kommt immer "schwerer ausnahmefehler" blabla...das booten geht dann immer wierder ohne probleme nur im windows direkt stürzt er dann immer ab

meine frage ist also: kann ich den protzi auch mit 2,6 betreiben oder ist das zuviel des guten?
 
Meiner lief ca. 4 Monate mit 2.9 Volt.
Dannach hatte ich nen neuen Prozi....;D

Gruß
Sven

alles klar...?;)
 
Also 2.6V waere schon verdammt viel :o

K6-2's moegen es gar nicht, wenn sie uebertaktet werden. Wenn du schon von 350 auf 400 hoch bist, hast du die CPU bereits gut ausgereizt.

Auf 2.6V und 450 duerfte es das arme Ding nicht lange mitmachen, es sei denn, du spendierst der CPU einen 50W Peltier, oder einen Vapochill :]
 
2.5V und eventuell 2.6V sind bei guter Kühlung machmar - mehr Leistung würde allerdings ein erhöhter FSB und damit der erhöhte L2-Cache und Speichertakt bringen sofern irgendwie möglich .
 
achte auf jeden fall auf die kühlung sonst macht der das keine 5 min mit ^^

burn baby ;)
 
also wenn ich FSB von 100 auf 112 stelle bringt das die FAT durcheinander, die spannung kann ich nur in 0,2 volt schritten einstellen
 
Könnte schon klappen dass du ihn auf 450 bringst... Mehr als 2,6 würde ich ihm aber lieber net verpassen! ;)

trotzdem viel Glück!!
 
mein 450er lief mal auf 600 bei 2,6v, drüber würde ich aber auch nicht gehen.
 
k6-2, aber mit wakü und pelt :)
 
Hatte meinen mal auf 495MHz(auch nen 350er)!!! lief Stabil und die temp lag bei 45°C mit nem Gehäuselüfter auf nem PassivKühler geklemt der nur 1200 Umderhungen macht! Also respekt:)
Core liegt bei 2.8Volt! Mehr ging bei mir nicht auch bei 3.2Volt nicht! Macht dem Prozzie gar nicht wenn der nett warm wird!Jedenfalls meinem nett!

Greeetz Adamek!
 
ich hab meinen bei 2,9 laufen den reste kannste meiner signatur entnehmen.

ne gute kühlung musste aber echt schon haben! ich hab den alu-deckel vom k6-2 abgenommen und kühl das die direkt mit nem kühlkörper der ne küpfergrundplatte hat.
so läuf der aber schon seit über einem jahr.
 
Für 75MHz mehr gleich 0.7V mehr VCore ?
Etwas übertrieben - kannst Du den FSB nicht noch höher bekommen und dafür den Multi um 0.5 runter ?
 
3.1Volt, damit hatte ich meinen 500er mal mit dem "2er Multi-Trick" auf 600MHz gebracht... aber der lief net stabil... die VCore hat ihm allerdings NIE geschadet, ich bin dann nur net höher gegangen, hatte normale Luftkühlung, nen Papst der bis 1.2Ghz freigegeben war.
 
also meine K6-2s haben auch alle 3V Core überlebt.. wobei es nur ein kampf um ein paar mhz mehr war... abe rich ahbe bei allen gewonnen und habe alle 3.. oder warns 4? wieder heile abgegeben...
 
Original geschrieben von Denniss
Für 75MHz mehr gleich 0.7V mehr VCore ?
Etwas übertrieben - kannst Du den FSB nicht noch höher bekommen und dafür den Multi um 0.5 runter ?
Ich weiß hört sich echt ein bischen übertrieben an aber darunter lief er halt nicht stabil und geschadet hat es ihm bis jetzt auch noch net.

Den FSB will ich auch noch höher bekommen hab aber momentan ein Silent-projet laufen. Wenn das fertig ist will ich dem guten alten K6-2 FSB 133 schenken. Mal schaun obs geht. probleme wird wohl der zu hohe pci takt machen vorallen bei der festplatte aber mal sehen....

]Original geschrieben von [GoD]Gotcha
wieviel grad bringt es denn wenn ich die aluplatte wegmach? ist das sehr riskant die abzumachen?
kann ich nicht so sagen, habs nie gemessen. Man hatte beim K6-2 ja auch noch keine interne Temp-Diode *traurig*
Das Abmachen des Deckels hab ich vorher an nem kaputten K6-2 mal aus probiert. Der deckel ist an allen 4 ecken und am DIE mit sehr robustem wärmeleitkleber festgemacht.
Aber mit nem schraubenzieher, ner rasierklinge und viel gefühl und geduld bekommt man den schon ab. Es gibt auch auf irgendwelchen seiten Anleitungen dafür. Frag mich aber nicht wo. Ist schon so lange her. Aber wer suchet der findet !!!!!;D
 
also mit FSB und festplatten problemem kann ich mal meine erfahrungen äußern: ich kann nur einen sprung von 100 auf 112 mit meinem board machen, und da haut es mir jedesmal die FAT kaputt, hat ja vielleicht jemand ne idee was man machen kann :confused:
 
Original geschrieben von [GoD]Gotcha
...da haut es mir jedesmal die FAT kaputt, hat ja vielleicht jemand ne idee was man machen kann :confused:

Ich dachte das problem, falls es auftritt, durch einen Promise Raid TX-2 controller zu umgehen. Der kann sowohl PCI 33 als auch 66 und hat für die angeschlossenen platten nen eigenen Taktgeber sodass diese immer mit 33Mhz laufen.
 
Zurück
Oben Unten