Pinnacle kauft Steinberg

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie bei <a href="http://www.golem.de/0212/23232.html" TARGET="b">Golem</a> zu lesen ist wird Pinnacle Systems die Hamburger Steinberg Media Technologies AG, einen der weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für digitale Audioproduktionen, übernehmen. Den AMD-Anwendern ist Steinberg spätestens seit der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=995281444">Athlon-Optimierung</a> oder der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1033854773">Ausrüstung</a> mit Athlon-Workstations durch AMD ein Begriff.

"Unser strategisches Ziel ist es, einer der weltweit wichtigsten Anbieter von digitalen Multimedia-Produktionen zu werden. Mit der Übernahme von Steinberg kommen wir diesem Ziel ein großes Stück näher, denn anknüpfend an die großen Erfolge von Pinnacle im Bereich Video-Editing werden wir nun zusammen mit Steinberg den Markt für Audioproduktionen erschließen. Unseren Schätzungen nach besitzt alleine der Audio-Consumer-Bereich ein Marktpotenzial von über 200 Millionen US-Dollar - und dieser Markt wächst weiter", so Georg Blinn, Geschäftsführer von Pinnacle Systems.

"Wir werden unsere sich ideal ergänzenden Produktportfolios aufeinander abstimmen und erweitern und damit unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten. Selbst die Vertriebswege decken sich in fast allen Bereichen - ich sehe eigentlich nur Vorteile für beide Unternehmen", so Manfred Rürup, Vorstandsvorsitzender der Steinberg Media Technologies AG.
 
optimiert für Athlon XP hoffentlich werden dann auch Steinberg Produkte AMD Optimiert.
 
Da hast du wohl was falsch verstanden oder verwechselt. Steinberg ist schon auf AMD optimiert, hoffentlich wird das Pinnacle auch! :)
 
Jupp, die sollen Studio7 und Studio8 endlich mal Multiprozessortauglich machen.
 
Gesamtkaufpreis: 24 Mio USD

Ist Steinberg nicht ein Schnäppchen ??? Oder haben sie noch Schulden bis unters Dach?

greeets
 
Kann ich fast nicht glauben, da fehlt sicher ne 0...
 
Original geschrieben von Peter1984
Da hast du wohl was falsch verstanden oder verwechselt. Steinberg ist schon auf AMD optimiert, hoffentlich wird das Pinnacle auch! :)

Nein, ich dachte IHMO, dass Pinnacle schon AMD Systeme einsetzt...
 
Das weiß man nicht, aber optimiert auf AMD sind die glaube ich nicht...
 
Einfach nur erschreckend, für so wenig Geld. Dabei gab's bei diesem Deal sogar nur 8 Mio. $ in bar, und den Rest als Aktien. Mein Gott, muss es Steinberg schlecht gegangen sein, um für so einen Preis verschleudert zu werden. Ich kann nur für mich (und sicher auch für ein paar andere) hoffen, das Pinnacle sich nicht an den Steinberg-Produkten vergreift und aus Kosteneinsparungs-Wahn wieder ein paar gute Produkte und letzlich vielleicht sogar die ganze Firma Steinberg den Bach runter geht. War schon hart genug zu sehen, das Emagic an Apple verkloppt wurde, und jetzt das ... :(
Hoffentlich bleibt uns Cubase und die wenigen (aber guten) VSTi's von Steinberg erhalten.

Grüße,

schwarzer Kater
 
Zurück
Oben Unten