Treiber-Datenbank aktualisiert

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unsere gern genutzt <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiber-Datenbank</a> in der Files-/FAQ-Sektion hat heute mal wieder ein umfassendes Update erfahren. Alle Sockel A Chipsätze sollten nun mit den neuesten Treibern verknüpft sein. Ein paar alte Tools, die mit aktuellen Treibern nicht mehr benötigt werden, wurden entfernt. Desweiteren haben wir einen Link hinzugefügt, der es Euch erlaubt, mit einem Klick alle Downloads in einer Übersicht zu listen, die irgendwann mal auf der Newspage gepostet wurden. So findet Ihr Euren gewünschten Download in Zukunft hoffentlich (noch) leichter.
 
Paar kleine Fehler passiert ?

Das ALI Treiberpaket 1.09 kässt sich nicht runterladen und sowieso gibt es schon länger ein 1.091

Bei SIS steht noch eine 1.15.02 LAN-Treiber drin und bei Asus und anderen gibt es schon 1.16 bzw 1.16.01
Beim SIS7012 vielleicht einen Hinweis anbringen das es bei Windoofsupdate neuer Treiber als 1.06 gibt - je nach OS 1.08x oder 1.09x

Der VIA 4in1 4.45 bei den AMD/VIA Boards ist unabgebracht da nichts neues enthalten ist was auch bei 4.43 nicht drin wäre

Bei AMD fehlen immer noch eine Menge Treiber die neuer sind als die aus dem Treiberpaket 1.30
 
Danke für den Hinweis. Sollte gefixt sein :)
 
Ein paar kleinere Fehler :

Bei AMD/VIA steht "AMD-Boards mit VIA 565/686 Southbridge"
Richtig wäre 686A/B Southbridge - mir ist zumindestens keine andere Southbridge im Zusammenspiel mit AMD Nortbridge und integriertem Sound bekannt

Bei VIA und dem Audiotreiber steht "Treiber für die integrierten Audio-Funktionen der aller VIA Southbridge"
>> einmal "der" zuviel und ein "s" bei Southbridge fehlt
 
Original geschrieben von Denniss
Bei AMD/VIA steht "AMD-Boards mit VIA 565/686 Southbridge"
Richtig wäre 686A/B Southbridge - mir ist zumindestens keine andere Southbridge im Zusammenspiel mit AMD Nortbridge und integriertem Sound bekannt
686A/B ist klar. Der Begriff "686" war eigentlich auf beide bezogen. Ich war mir jedoch nicht sicher, ob das Sockel 7 Mainboard von Shuttle - das einzige Sockel 7 mit AMD Chipsatz :D - nicht eine VIA 586 Southbridge trug. Aber ich habe mich eben schlau gemacht. Hat es nicht ;) jedenfalls nicht wirklich ??? Der AMD 640 Chipsatz war identisch mit dem VIA VP2 und damit ist die Frage, ob es einen AMD Chipsatz mit VIA 586 Southbridge gab mit einem deutlichen JEIN zu beantworten ;)

Bei VIA und dem Audiotreiber steht "Treiber für die integrierten Audio-Funktionen der aller VIA Southbridge"
>> einmal "der" zuviel und ein "s" bei Southbridge fehlt
O ja :-[ Das kommt bei mir meistens raus, wenn ich einen alten bestehenden Text umstricke. Da bleibt meistens ein Wort irgendwo stehen, das da nicht mehr hingehört ;D
 
Integrierten Sound gibt es nur bei den 686A/B und höher
Die 586A/B und 596A/B Southbridges waren ohne Sound
 
Die 586 Bridge selbst nicht, nein. Allerdings sieht VIA AC97 Support für Boards mit 586 Southbridge via Codec-Chip oder AMR-Slot vor. Aber ehe wir nun der Frage nachgehen, ob der Treiber diesen VIA Codec überhaupt mit abdecken würde: es ist sowieso müsig sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Onboard-Sound Hysterie wütet ja erst seit zwei, drei paar Jahren und so lange gibt es die 586 Bridge schon nicht mehr ;) Mir fallen auf Anhieb nur eine Hand voll Sockel 7 Boards ein, die überhaupt einen nutzbaren Onboard-Sound hatten... :-/ Also lassen wir's. Ich hab die 586 jetzt komplett rausgeschmissen...
 
Zurück
Oben Unten