nVidia Detonator 41.80

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Auf den Servern von Hersteller <a href="http://de.europe.creative.com/support/drivers/latest.asp" TARGET="b">Creative</a> ist ein neuer Detonator der Version 41.80 aufgetaucht. Folgende, nicht allzu aussagekräftige Fix-Liste begleitet ihn: <ul><i><li>Better support for newer graphics card</li><li>Improves performance in some graphics-intensive games</li><li>Support for new AGP 8X cards</li></i></ul>Obwohl diese Treiber ursprünglich von Creative veröffentlicht wurden, laufen sie mit allen nVidia-Karten.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.computerbase.de/download.php?id=548" TARGET="b">Detonator 41.80 Win2k/XP</a></li><li><a href="http://www.computerbase.de/download.php?id=549" TARGET="b">Detonator 41.80 WinMe/9x</a></li>
 
Ich hab dir Treiber schon getestet. Wundert Euch nicht, nach der Installation (müßt Ihr per Hand machen, vorher natürlich den alten deinstallieren!) habt Ihr ne Creative Grafikkarte 8)

"... laufen mit allen NVidia Karten" kann ich im Moment nicht bestätigen. Nachdem ich sie installiert hatte, konnte nur noch 640x480 mit 4bit angezeigt werden (ich hab ne Leadtek Ti4200). Laut anderen Beiträgen woanders, laufen die Treiber sonst so gut wie auf allen Karten (Asus auf jeden Fall).

Sollen auch schneller sein, als alle vorhergehenden (10fps und mehr Geschwindigkeitszuwachs wurde berichtet)

Vielleicht findet ja auch noch jemand ne Lösung zu meinem Problem, wäre supi :)
 
"... laufen mit allen NVidia Karten"

in anderen Foren (3DCenter, ...) funzen sie bislang mit allen anderen nV-Grakas.
 
Hmmmm, woran liegt es dann, dass des bei mir net hin haut? ???
 
Original geschrieben von bonnz
Hmmmm, woran liegt es dann, dass des bei mir net hin haut? ???

Vll. haute etwas bei der Installation nicht hin.*noahnung*

erst den alten Treiber komplett deinstallieren.
Standard VGA installieren und erst dann den neuen Treiber.
Natürlich wird das ganze noch durch einige Neustarts unterbrochen.
 
Original geschrieben von SilveradoUser
3dmark ergebnisse????


wichtige und in realen, bedeutenden sachen gemessene ergebnisse??

und was is mit tee??;D
 
Diese 4 Bit Ka**e passiert wohl öfter bei Leadtekkarten!

3DMarkergebnisse sind das wichtigste was es gibt!8)
 
Computerbase meint er brächte etwas mehr als nur Zugewinne im 3DMark


---
Club der Weihnachtsmuffel?! ;D
 
Ich hab UT2k3 mit den neuen Treibern durchlaufen lassen und 10Min. später waren sie auch schon wieder runter.

Beim Fly-by 8 fps weniger als mit den 41.09ern
(man muß dazu sagen das ich beide nur unter DX9 getestet habe)
 
Da wart ich doch gerade mal, bis die irgendwo bei nVidia raustropfen...
 
Original geschrieben von bonnz
"... laufen mit allen NVidia Karten" kann ich im Moment nicht bestätigen. Nachdem ich sie installiert hatte, konnte nur noch 640x480 mit 4bit angezeigt werden (ich hab ne Leadtek Ti4200). Laut anderen Beiträgen woanders, laufen die Treiber sonst so gut wie auf allen Karten (Asus auf jeden Fall).

Sollen auch schneller sein, als alle vorhergehenden (10fps und mehr Geschwindigkeitszuwachs wurde berichtet)

Aus meiner Leadtek Geforce3Ti200 wurde ne 3D Blaster, sonst läuft alles bestens.

Bei 3dMark2001SE hab ich bei Nature 7,6 fps mehr (~ +24%) und dafür bei Vertex Shader 22,7 fps weniger (~ -38%). Sonst gab es hier und da ein bis vier Bilder mehr und insg. +204 Punkte.
 
Ich weiß nicht, was ich anders gemacht hab, aber auf jeden Fall gehts jetzt ohne Probleme.

Ob er schneller is, kann ich allerdings nicht genau sagen. Egal, er läuft ;D
 
>>>immerhin gibbet bei den Treibern kein 85Mhz Bug mehr (endlich). <<<

Du meinst vielleicht das 75 Hz Problem mit einigen Monitoren? *Hoff* :-/
 
Gelaufen ist der Treiber ja nun, aber dafür hatte ich fette Grafikfehler in Quake 3. Schöne Texturen mit farbigen Streifen drauf, sehr unnormal :o

Naja, hab jetzt wieder die "normalen" 41.09er drauf, mit denen hatte ich bis jetzt noch keine Probs.
 
Also da kann man mal wieder sehen, dass die neusten Treiber nicht die besten sein müssen!

41.09 - 3dMark330: 10320
41.80 - 3dMark330: 10058
42.01 - 3dMark330: 10220

Mein aktuelles System: MSI K7T266RU;AthlonXP2000+;512MBDDR;GeFroce4Ti4600DDR128;usw.....

Ich bleibe dann vorerst bei 41.09 bis sich die Leutchen mal was schnelleres einfallen lassen!
P.S.: Ich hatte bei der Installation und den Test keinerlei Probleme oder Fehler UND....MEIN SYSTEM IST NICHT ÜBERTAKTET!!!

Euer Hitman!
 
Original geschrieben von astronautix


Doch wohl eher das 65Hz Prob

also, ich meine nicht das allseits bekannte 60Hz Problem bei directx und opengl (65Hz gibbet 100pro nicht) jedoch kann es es sein, dass bei manchen das Problem der generellen wiederhohlrate manchmal bei 75 und manchmal bei 85Hz lag (je nach Monitor).

Gruß und over,
Picknatari
 
Zurück
Oben Unten