PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert nach 1 h 30 min ein !!!

GEFORCE4TIUSER
31.12.2002, 18:36
Hallo alle zusammen,

sorry, wenn mein Posting vielleicht im falschen Themenbereich gelandet ist, aber ich habe ein kleines Problem mit meinem A7V8X-Rechner. Dieses Problem macht sich folgender Maßen seit gestern bemerkbar. Ich habe gestern die Treiber aktualisiert und spielte danach am Abend das Spiderman-Game zum 2002 - Spielfilm ! ( Bin Spidey Fan ! )

Der Rechner lief die letzten Tage immer gut und seit gestern macht er Ärger !

Wenn er schon 1 Stunde und 30 min an war ( immer nach derselben Zeitdauer ) und paar Programme gestartet und beendet wurden - friert der Rechner einfach ein und ich kann ihn nur noch durch ein Reset wieder zum Laufen kriegen !

Achso - ehe ich es vergesse - das Netzteil hat da gestern zweimal kräftig extrem warme Luft rausgepustet und die linke Gehäusewand war auf der Anhöhe der CPU sehr warm gewesen.

Das eigenartige ist dabei, dass auf der Anhöhe der CPU hinten ein Lüfter ist, der die Warmluft raussaugt, aber die war nur lauwarm gewesen, wie sie auch beim Normalbetrieb gewesen ist.

Aktuellste Treiber für WIN 9X Systeme, die es gibt, habe ich drauf:

NVIDIA DETONATOR 41.80 ( von Creative released )
DIRECT X 9.0
VIA 4in1 - Treiberpaket " Hyperion " VERSION 4.45
Audigy Treiber vom 19.9.2002

Temperaturen sind auch noch ok - der Prozessor ist gestern auf 52 °C und heute auf 50 °C gestiegen ( Volllast ) - im Normalzustand 45 °C !

Was kann das sein ? Bin etwas ratlos - an der Temperatur und IRQ Konflikte liegt das auch nicht ! Ein Hardware - Defekt kann ich aber auch ausschliessen, weil Burnintest mir sagte dass alles an der Hardware in Ordung ist und der Rechner lief ja bis Vorgestern noch gut.

P.S: Die linke Gehäusewand habe ich jetzt mal vorsichtshalber weg gemacht !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

cruger
31.12.2002, 18:58
welche treiber hast du aktualisiert ?

hoffentlich nicht den detonator von creative labs

mfg
cruger

GEFORCE4TIUSER
31.12.2002, 20:07
Original geschrieben von cruger
welche treiber hast du aktualisiert ?

hoffentlich nicht den detonator von creative labs

mfg
cruger

Hallo cruger,

danke für Deine Antwort ! Ich habe nur Direct X und Detonator Treiber als letztes geupdated sprich von DX 8.2 auf DX 9.0 und Deto 41.09 auf Deto 41.80 !

Ja es ist leider der besagte Detonator Treiber von CL ! :]

Wieso sind da etwa damit Inkompatibilitäten zu erwarten ? Es stand doch dabei, dass es mit "allen" Nvidia-Karten läuft ! 8)

Wenn es natürlich daran liegt, dass mein Rechner laufend einfriert und dabei wollte ich ja nur meinen Rechner auf den neuesten Treiberstand bringen. *buck*

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Deto 41.80 wieder runter zu werfen und den 41.09 wieder drauf zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

cruger
31.12.2002, 20:21
versuch es doch mal mit dem neuen 42.01

siehe dazu die news (http://www.hardtecs4u.com/?id=1041158940,47249,ht4u.php) bei hardtecs4u

download (http://www.warp2search.net/article.php?sid=9330)

test (http://www.pc-extreme.com/artikel/detonator-test/detonator4201)

GEFORCE4TIUSER
31.12.2002, 20:50
Original geschrieben von GEFORCE4TIUSER

..... Aktuellste Treiber für WIN 9X Systeme, die es gibt, habe ich drauf.....

Hallo Cruger,

danke für Deine Antwort !

Bloß wird mir der Deto 42.01 nicht viel bringen ?!?!? *noahnung*

Der ist für Win 2000 und XP und ich habe aber noch Win ME - deswegen habe ich auch im ersten Post in diesem Thread was von Win 9X geschrieben !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

GEFORCE4TIUSER
01.01.2003, 20:31
Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, welches zum Einfrieren des Rechners geführt hat, gefunden !

Hier steht es ( http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=74301 ) was es war !

Danke euch allen die mir geantwortet haben !!!

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise