Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br>vielleicht kann ich Euch mit dieser Mail mehr mein Problem beschreiben:<br>Ich verwende die NVidia Linux Treiber Version 0.9-6 und habe dementsprechened das os-registry.c file angepasst und die Treiber neu kompiliert.<br>Obwohl ich FW und SBA angeschalten habe bringt mir "cat /proc/nv/card0" immer die selbe Analyse:<br><br>----- Driver Info ----- <br>NVRM Version: 1.0-6<br>------ Card Info ------<br>Model: Riva TNT2<br>IRQ: 11<br>------ AGP Info -------<br>AGP status: Enabled<br>AGP Driver: NVIDIA<br>Bridge: Via Apollo Pro KX133<br>SBA: Supported [disabled]<br>FW: Supported [disabled]<br>Rates: 4x 2x 1x [4x]<br>Registers: 0x1f000217:0x00000104<br><br>... das zwar SBA und FW unterstützt wird, aber nicht eingeschalten ist.<br>Wer kann mir bei diesem Problem helfen, wie kann ich SBA und FW anschalten?<br>Im meinem BIOS sind diese Sachen enabled und unter Windows funktioniert es ja auch, nur unter Linux leider nicht.<br><br>Meine Computer Daten:<br>AMD Athlob mit 700 MHz<br>384 MB RAM<br>OS: Suse Linux 7.1 / XFree 4.0.2<br><br>Bitte um Hilfe und vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.<br><br>Tschüss Stefan