Schießerei nach einem Counter Strike Turnier.

[P3D]Makai Stealth

Lieutnant
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
53
Renomée
0
Wieder ein Vorfall der die Diskussion um EGO Shooter anheizen wird, insbesondere rund um das Spiel Counter Strike.

Laut Heise.de beschossen sich in Los Angeles Jugendliche. Das brisante an dem Fall ist, dass es nach einem Counter Strike Turnier passierte. 8 Spieler hatten es für nötig empfunden nach einem Match aufeinander loszugehen, verletzt wurde eine Person am Bein.
In kalifornischen Orange County zählt man bereits 2 Todesopfer die sich auf Internetcafes beziehen.
Deswegen erwägen die Behörden in Los Angeles strengere Vorschriften gegen Internetcafes.

Auch in Deutschland vor allem in Berlin sind die Behörden tätig geworden, vom 08.10.2002 - 10.10.2002 wurden in Berlin Friedrichshain / Mitte / Prenzlauer Berg viele Internetcafes durchsucht, mehrere davon wurden geschlossen, bzw. mit Bußgeldern verwarnt.

Nachtrag: Laut der Polizei von Los Angeles hatte die Auseinandersetzung nichts mit dem Counter Strike Turnier zu tun, da es sich um eine Schießerei zweier rivalisierender Straßengangs handelte. Der Stadtrat Dennis Zine scheint dies aber als Anlass für schärfere Vorschriften gegen Internetcafes zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Film "Bowling for Columbine" gesehen hat, verwundert sowas bei den Amerikanern nicht, bei 11.000 Toten durch Schusswaffen jedes Jahr.

Emperor
 
Original geschrieben von [P3D]Makai Stealth

Auch in Deutschland vor allem in Berlin sind die Behörden tätig geworden, vom 08.10.2003 - 10.10.2003 wurden in Berlin Friedrichshain / Mitte / Prenzlauer Berg viele Internetcafes durchsucht, mehrere davon wurden geschlossen, bzw. mit Bußgeldern verwarnt.


Original geschrieben von [P3D] Makai Stealth
Kleiner persöhnlicher Nachtrag..
Bei einer Razzia war ich dabei hier

da kannst Du gar nicht dabei gewesen sein, da es erst passieren wird "08.10.2003 - 10.10.2003" *chatt*

also an diesem Datum Internetcafes meiden ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal stellt sich die Frage wo die Ami Jungs ihre Pistolen herbekommen haben ?

Sind die vielleicht in der CS Verpackung enthalten gewesen ;D
 
Original geschrieben von Shadow
Und wieder einmal stellt sich die Frage wo die Ami Jungs ihre Pistolen herbekommen haben ?

Sind die vielleicht in der CS Verpackung enthalten gewesen ;D

In der Packung von Americas Army ist bestimmt nen M16 und ne Zielscheibe mit Saddam :o
 
Auch wenn ich gegen solche Hetzorgien bin.. langsam kommen mir bei soetwas auch zweifel!
Gibts Informationen darüber wie alt die Beteiligten gewesen sind?
Vielleicht sollte man soetwas doch zukünftig komplett ab 18 oder 21 USA machen...
Ne.. ist echt Schade für die absolute Mehrheit die das als unterhaltung oder Spass sehen...
Aber man kann sich auch nach einem verlorenen Schachspiel ärgern und den Gegner niederstechen...
 
Ich stelle mir gerade vor wie 8 Jugendliche sich beschießen und es dabei "nur" eine Beinverletzung gab.
Denke mal das Alter war unter 18.
 
Naja... LA...

Da wird man (in der richtigen Gegend) auch angeschossen, wenn man die Frage "Haste mal nen Dollar?" falsch beantwortet :]
 
edit: voriges wurde gelöscht... ;)


ansonsten naja, CSler eben!! *gg* würde den UTler ja nieeeeeeemals passieren... *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann werden Fahrschulen verboten?
Immerhin haben die ja auch Leute unterrichtet, die mit ihrem Auto nach nem Formel1 Rennen Schumi spielen und tödliche Unfälle verursachen?

Auch Autos sind "zweckentfremdet" als Waffen zu misbrauchen, wie überhaupt viele Dinge.

*Grummel*

Nein, ich spiele nur manchmal Shooter, aber die Menschen sollen mal kapieren, das der bequemste Grund selten die Ursache ist.
:-X
 
Ich bin dafür menschliche Dummheit zu verbieten! Menschliche Dummheit tötet jährlich Millionen von Menschen. ;D
Überall dort wo ernsthafte Lösungen auf einen komplizierten Lösungsweg stoßen beginnen solch dämlichen Lösungsansätze.
Nach Erfurt kann ich diese ganzen Diskussionen nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm gerade in Bezug auf "Bowling for columbine" interessiert es mich nocht unbedingt wo die Amis ihre Waffen herbekommen (die Kanadier haben ja auch soviele) sondern wer sie auf die Idee bringt, dass es ihre "Pflicht" ist eine Waffe zu haben, da sie ihre Familie verteidigen müssen. Die Polizei kann das ja nicht. Ja wozu haben die dann ne Polizei ????
Und wer bringt ihre Kinder auf die Idee mit Waffen auf andere Menschen zu schiessen ??? Das scheint mir doch ne Erziehungssache zu sein, oder wie kommt es das in zwei Grossstädten die 300m Luftlinie auseinanderliegen (eine in Kanada und eine in den USA) die Anzahl an Morden so unterschiedlich ist (kanadische unter 10 und in der amerikanischen über 100) ??
Naja meiner Meinung nach sollte sich jeder mal den Film "Bowling for columbine" anschaun. Ohne Werbung machen zu wollen, er ist wirklich gut gemacht und zeigt auf drastische Weise die Situation in Amerika auf.

P.S.: Deutschland ist in Europa mit ~365 "Spitzenreiter" was die Tode durch Schusswaffen angeht. Sollte man auch mal drüber nachdenken glaube ich .....*noahnung*
 
UTler und Q´***ler sind nur deshalb pazifisten, weil es noch keine RAilgun gibt ;) ne aber im ernst,die dummen Amis...da kann mann sich bei Wallmarkt jegliche Munition kaufen und einige kriegen als dank einen Account bei der Bank anzulegen ne Pistole(...)und die wundern sich ,dass kiddies sich anschissen, vielleicht sollten die mal ihre Waffengesetze überdenken,machen sie aber nicht,da viele Firmen Wahlkämpfe finanzieren und ne Menge Geld fließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja seit Erfurt haben die meisten Leute und Politiker halt den Schlag weg was Computerspiele angeht. Wie heißt so schön, man hat Angst vor dem Unbekannten, die meisten Leute haben nie selber so ein Spiel gespielt wissen aber das man da schießen muss, also kann das Game nur Böse sein. Und die Politiker tun halt doch gern mal was für die Bevölkerung, weil es erstens einfach ist gegen die Computerspieler zu wetter (keine Lobby oder ähnliches) und es Wählerstimmen einbrigen kann.

Mir ist allerdings auch klar das man CS nicht unbedingt mit 12 spielen sollte aber ich glaub ein 15-16 jähriger hat schon genug gesunden Menschenverstand zwischen Realtät und Fiktion zu unterscheiden. Wenn man den Menschen alles nehmen würde was Spaß macht und gefährlich sein kann dann müsste man: alle Schützenvereine verbeiten, alle den Führerschein nehmen und sämtliche Autos verschrotten und das Kochen auch gleich verbieten, denn da gibts ja besonders gefährliche Küchenmesser.

Ich freu mich aber immer wieder über die Dummheit der Leute wenn sie sich freuen das die bösen Computerspieler wieder eins auf Deckel bekommen haben, dabei wollen sie nur die wirklichen Ursachen für z.B. den Amoklauf in Erfurt nicht sehen.

CU
P-D
 
Jo, das ist schon ziemlich pervers, wie leicht man dort eine Waffe (oder mehrere) kaufen kann.

Ist von Bundesstaat zu Bundesstaat zwar unterschiedlich, aber im Paradebeispiel Texas (und selbst in anderen) nimmt diese "Freiheit" vollkommen absurde Formen an.

Da werden Unterrichte (an denen selbst ich als nicht-US'ler teilnehmen musste) gehalten, z.B. welche Sicherheitsvorkehrungen man beim Herstellen eigener (!) Munition beachten muss.

Ist wirklich krass, "Safety First" , aber das Problem an sich erkennen sie nicht :]

PS.
Der Vortragende, daraufhin gefragt, ob er selbst eine Waffe zuhause haette, musste mit einem Grinsen antworten :

ca. 20 Waffen :o

Einen wirklichen Grund fuer ein privates Arsenal konnte er allerdings nicht geben :]
 
Also ich denke, daß so ´ne Geschichte nur bedingt bis gar nicht auf Europa bzw. Deutschland zu übertragen ist...

Auch wenn es sicher wieder einige "Helden" in der Politik geben wird die dies versuchen werden... :]
 
Schuld haben doch immer die bösen Medien: Videos,Computerspiele,Musik nein nicht das Soziale Umfeld wie Eltern und Freunde,Drogen nimmt mann doch auchnur wegen Berichten bei RTL aktuell...

Außerdem ist das doch alles nur Marketing GAGA umd WÄhlerstimmen zu gewinnen, hätte Stoiber der Hong gewonnen, wären "Killerspiele" netmehr im Regal.
 
Vielleicht wäre auch der Hintergrund der Tat interessant... Auch CS-Spieler nehmen Drogen - vielleicht wollte einer nicht bezahlen oder hatte Wettschulden? Und wenn dann der Waffenbesitz auch noch legal ist... Auch Rassismus ist dort sehr verbreitet - hat vielleicht mal wieder ein schwarz / weiß Spielchen stattgefunden? Es muss ja gar nicht um CS gehen.
 
Es ist einfach traurig, das gewisse Menschen nicht zwischen virtueller Realität und realer Realität 8) unterscheiden können. Aber es ist schon so, dass dies ein Problem der Erziehung, Gesellschaft, Evolution... ist. Und ich glaube nicht, dass dies auf absehbare Zeit ändert! Solange der Mensch zwischen schwarz, weiss, gelb, rot, grün und was weiss ich, unterscheiden, wird es immer wieder solche und ähnliche Fälle geben! Und da wird nicht mal ein Verbot der Herstellung und das Spielen von 3d Shootern etwas daran ändern! Und die schuld an Computerspielen zu geben finde ich sowas von absurd! Denn da wären million wenn nicht milliarden Menschen (mich einbetogen) potenzielle Killer. Aber was solls *noahnung* möge DOOM III trotzdem erscheinen und millionen Gamer Freude bereiten...

H.a.n.d.
Knife
 
brot.gif
 
der post von csjunkie.de.vu sagt wohl alles...

auweia, bush spielt wieder krieg, morgen legen auch fernsehschauende militärs in aller welt los und greifen andere staaten an...

sorry. aber ich kann mir auch die nachrichten ansehen oder irgendwelche "reporter"-sendungen auf diversen privaten sendern und sehe da wesentlich mehr gewalt. fernseher haben auch heutzutage noch mehr menschen als computer, soll man jetzt auch die nachrichten verbieten? ich wüsste gerne mehr über die hintergründe der schiesserei.

gr
wildy
 
Ja Amerikaner un die "Schwarzen". Verabscheien sie immernoch, wisse naber nicht warum lol. Wie in meinen TCPA Post ist hier wahrscheinlich die Hitler - USA Theorie garnicht so abwegig.
Hitler dachte, dass es den perfekten ,reinrassigen Meinschen gibt,den "Arier" blaue Augen, blonde Haare. Der Amerikaner glaubt zwar nicht an den Arier,glaubt aber ,dass sie die besten Menschen sind der "Übermensch""Schwarze" sind schwarz können also keine"Übermenschen seien" warum auch immer lol ;).
 
Zurück
Oben Unten