AMD K6-2+ bzw. K6-III+ Kompatibilitätsliste

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Der AMD K6-2+ bzw. K6-III+ genießt nach wie vor einen gewissen Kultcharacter. Nicht selten stolpert man bei eBay & Co. über günstige Prozessoren dieser Art. Wer dann gleichzeitig noch ein passendes Board sucht, hat allerdings oft Probleme den Kameraden zum Leben zu erwecken. Eine gute Anlaufstelle ist die <a href="http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm" TARGET="b">"Unofficial AMD K6-2+/K6-III+ page"</a>. Hier findet der Hilfesuchende evtl. die nötigen Informationen. In Zeiten eines Thoroughbreds mögen manche angesichts dieser News zwar schmunzeln, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der K6-2+ und K6-III+ einen gewissen Anteil an der Erfolgsgeschichte des Herstellers besitzen ... ;)
 
und sie eignen sich klasse als server oder surfstation. zumindest, wenn man das richtige board erwischt;) was waren das noch für zeiten, als ich meinen pentium gegen einen k6 tauschte... wohlgemerkt ohne 2, + oder ähnliches... achja, ich werd alt:-[ :] ;D
 
Da kann ich Wildy nur zustimmen...

Seit knapp einem Jahr dient mein alter Rechner, ein ASUS P5-A mit einem K6-2+ 500@550 MHz, bei uns in der WG als Netzwerkserver und Router. fli4l mit mldonkey als Saugstube drauf, einfach nur genial. Ist mir noch nie abgestürzt oder sonst unangenehm aufgefallen :]
Im Mai 2002 kam sogar noch ein BETA Bios für das Board raus, bin mal gespannt, ob ASUS irgendwann mal ein Final dafür released ;D ;D ;D
 
Jaah, so einer werkelt bei mir auch noch rum. Einfach ein cooler Chip ;)
 
Mein erster AMD war ein K6 III 400! Das war geil, auf nem Epox mit 2 MB Cache!
 
Ich habe hier auch einen K6-2+ 500 laufen auf einem Epox Board!

Habe ich vor kurzem mit einem super Kühler für 46,-€ über Ebay gekauft! Denn meinen K6-3 450 habe ich ja saublöder weise ein halbes Jahr zuvor verkauft.....
 
Zurück
Oben Unten