PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Gehäusedämmung

RedB@ron
05.01.2003, 22:11
welche gehäusedammmatten sind besonders zu empfehlen? (midi+minitower)
oder gibt es bessere möglichkeiten ein gehäuse zum schweigen zu bringen?
desweiteren würde mich interessieren ob es wirklich so gefährlich ist ein netzteil zu öffnen um den lüfter zu wechseln.

mfg

Chatt
05.01.2003, 22:14
Zu Frage 1 kann ich dir leider keine wirklich gute Antwort geben, zu Frage 2 allerdings schon.
Wenn du das NT ne Nacht lang ausgebaut rumliegen lässt damit es sich in Ruhe entladen kann is da kein Risiko mehr (ginge auch schon nach einer Stunde aber dann sind doch noch recht böse Restspannungen vorhanden also lieber über N8, sicher ist sicher).
Auf keinen Fall das NT ausbaun und gleich aufschrauben, es sei denn du hast Lust dich mit nem kleinen Blitz quer durch den Raum zu katapultieren!
Chatt (der wo nen Heidenrespekt vor Strom hat)

kRaZy
05.01.2003, 22:18
günstige dämmung kriegst mit kork-matten ausm baumarkt..
zu den normal käuflichen dämmsets kann ich auch nix sagen *noahnung*

das mit dem netzteil solltest nur machen wenn du wirklich weisst was du tust.

SUNSHINE
06.01.2003, 11:02
http://www.moddingtech.de/news/index.php?shownews=206

bommel66
06.01.2003, 11:51
Servus,

Dämmmatten:
Kann ich Dir wärmstens das Set von Frost-Byte.de (http://www.frost-byte.de) empfehlen. Das wirst Du auch bestimmt noch von anderen Usern hier hören ;)
Schau Dir auch mal auf deren Site unter Guides> Dämmung-Theorie und Material den Artikel an, finde ich sehr Informativ.
Und Klick auch mal hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php3?s=&action=showresults&searchid=169382&sortby=lastpost&sortorder=descending)

Gehäuse zum schweigen bringen:
meinst Du das Gehäuse selbst ( Schwingungen, Vibrationen ) ??? falls ja, kommst Du um eine Dämmung bzw. Entdröhnung nicht drumrum ( goiles Wort :D )
Falls Du die Lautstärke deiner Komponenten meinst, soltest Du Dich als erstes um leisere Lüfter, weniger Gehäuselüfter usw. kümmern. Ich würde auch vor einer Gehäusedämmung ganau probieren ob und wieviele Gehäuselüfter ich brauche und die überflüssigen Öffnungen mit verdämmen...Denn es nützt die qualitativ hochwertigste Dämmung nichts, wenn der Schall durch etliche Lüfteröffnungen doch noch nach aussen dringen kann.

Netzteil:
Die IMHO sicherste Methode ist es als " Nicht Fachmann " die Finger davon zu lassen :D
Ansonsten ist es am besten wenn Du den Netzstecker ziehst und anschliessend noch mal den Rechner am Taster " einschaltest " somit sollte die Restspannung die in den Kondensatoren des Nt`s noch gespeichert ist sich entladen. ( achte dabei mal auf die LED´s, die gehen vll. noch mal kurz an )
Aber trotzdem würde ich auf jeden Fall noch mal mit nem Spannungsprüfer nachkontrollieren,
auch bei der Methode von Chatt ( der wo auch nach ner Nacht noch nicht sicher sein kann ob noch Spannung anliegt oder nicht ;) ).....

MfG
bommel66

RedB@ron
06.01.2003, 22:02
Hab mir die Frost-Byte Matten bestellt. :)

mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise