PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 2 will nich!

jack_folding
07.01.2003, 02:59
hi,

hatte mir heute bei meinem pc spezialist ein chaintech apogee 7NJL1 mit nforce2 chipsatz geholt und gleich alles umgebaut aber als ich den pc einschaltet lief der lüfter an der bildschirm blieb schwarz! nach 4 sec. ging der pc wieder aus, nach ein paar sekunden versuchte er es wieder ohne das ich was gemacht habe! nur das war sehr merkwürdig die beiden led's vorne blinkten immer zu kam mir so vor wie immer wieder neustart im sekunden takt! hab dann netzschalter ausgemacht, weiter als bis da komm ich nicht! kabel hab ich etliche male kontrolliert! bin verzweifelt!
hat jemand eine ahnung was ich falsch mache oder was kaputt ist?

xp2000+,corsair2*256mb ram, netzteil400w!

gruss jack ???

Luanne
07.01.2003, 11:12
Bau die ganze Hardware nochmal außerhalb des Gehäuses auf und kontrolliere
Kühlermontage und Lüfteranschluss. Achte auch auf eine korrekt eingebaute
Graphikkarte und lass die Laufwerke zunächst weg.

der>Fehmaraner<
07.01.2003, 12:38
hallo habe das gleiche prob gehabt hast du ne pci grafikkarte dann kommst du ins bios und kannst auf sicherheit gehn.
denn cmos reseten bringt auch nichts was das war kann ich dir nicht sagen aber so konnte ich mein mb zum laufen bringen wenn du in bios alles ein gestellt hast kannst du wieder die agp karte benutzen

jack_folding
07.01.2003, 13:29
shit hätt ich noch gewartet, hab gerade alles umgebaut!
also das was luanne vorgeschlagen hatt, hat das selbe ergebniss gebracht!
bildschirm bleibt schwarz , lüfter gehen an und nach 4 sek geht der pc wieder aus!

@der>Fehmaraner<
hast du das selbe board und das der pc von alleine wieder ausgeht?

bin nähmlich ziemlich genervt vom ewigen probieren, und werde es nur noch mal machen wenn das gleiche hast onst geht das zurück!!

aber danke erstma, jack

der>Fehmaraner<
07.01.2003, 13:36
ja habe das selbe board und ich sage dir der vorschlaghammer steht noch immer bei mir denn soviel ärger wie mit dem MB hatte ich nur mit dem ecs k7s5a aber wenn alles läuft dann zieht es ab wie schmitz katze aber da erstmal hinkommenund ich sage NIE WIEDER Chaintech

jack_folding
07.01.2003, 13:40
danke,

das reicht! darauf hab ich keinen nerv! das ding kommt wieder weg, dann doch lieber ein problemloses epox board!

jack

;D

jack_folding
10.01.2003, 15:46
nun,

pc spezialist hat heut angerufen und mir mitgeteilt das das board wirklich kaputt sei!
@der>Fehmaraner< : hätt gern gewusst ob deine theorie mit der pci karte hingehauen hätte und die das nur nich ausprobiert haben?! aber egal hab gleich das EP-8RDA+ bestellt und mein mund gehalten!
mal sehen obs problemloser wird!

bis denn....
jack_folding

I²K
10.01.2003, 16:37
Mal an der CPU gerochen?

jack_folding
10.01.2003, 16:45
nein ,

hab ich nich! denn den prozzie hab ich danach gleich wieder zurückebaut ins 8ttx2+
von enmic und der rechner lief mit der selben hardware super! leitpaste auch erneuert jedesmal!
lag 100% am mainboard is ja nu auch weg und die haben gesagt is kaputt, mir ladde auch wenns nich so ist!

der>Fehmaraner<
11.01.2003, 17:38
also ich möcht noch dazu sagen das bei dem MB sehr viele merkwürdige sachen abgelaufen sind also ich bin echt entäuscht aber als ich meine ati 9700 pro getauscht habe wegen defeckt habe ich 6 wochen warten müssen und darauf habe ich kein bock mehr erst die Grafikkarte dann das MB ne ne .z.Z. funzt es super aber es ärgert ein das man ein teufel im MB hat und jedes ändern an der hardware wird zum alptraum ich werde mir auch das asus holen hat mein bruder und das läuft ohne ende naja sei froh das es getauscht wird und viel spass und erfolg mit dem epox
*traurig*

CoolerMaster
11.01.2003, 18:11
ATI Radeon 9700 + nForce 2 Chipsatz = *abgelehnt

Oder wie ???

Ray
11.01.2003, 19:11
Original geschrieben von CoolerMaster
ATI Radeon 9700 + nForce 2 Chipsatz = *abgelehnt
Oder wie ???
Oder doch ??? , aber Hallo ;D !
ATI Radeon 9700Pro + nForce 2 Chipsatz = 8) 8) 8)
Demnach mindestens
ATI Radeon 9700 + nForce 2 Chipsatz = 8)
Schau halt mal mein Null-Device an ;)

Ciao,
Ray

Uups: Seh gerade, CoolerMaster, was hat das hier mit 9700 + nForce 2 zu tun???

CoolerMaster
11.01.2003, 20:10
:( achja es ging ja ums tauschen.

Vorher war ja das Board kaputt.

Chaintech sind die wirklich so schlecht?

Breaker10
11.01.2003, 22:49
Mein Chaintech Board funzte auch erst nach dem vierten umtausch, das mit dem blinken hatte ich bei dem letzten Board auch gehabt. Das jetzige Chaintech Board funzt bis jetzt ganz gut bis auf das die Power Led nicht geht :( Ich kann auch keinem das Board empfehlen, es sei denn man bekommt auf anhieb eins das funktioniert ;)

Das Nordlicht
12.01.2003, 14:18
also ich habe jetzt selbst angemeldet(vorher bruder =der fehmaraner)und ich kannt das mb auch keinen empf. und ati 9700 + force 2 keine probleme --------------------------4 mal getauscht kotz kotz *abgelehnt also zuzeit läuft es ja aber power on by keyboard hat eimal gefunzt und jetzt banana ich frage mich was die jungs die das mb getestet haben bekommen haben und mich tröstet die rundkabel und die c box nicht über den schund weg ach ja der power stecker auf den mb rastet bei mir nicht ein also kann schnell ein wackelkontackt entstehen *motz*

jack_folding
12.01.2003, 15:12
hmm,

werd immer froher drüber das ich das ding wieder los bin!
bei all dem was ich hier so höre, obwohl glaub schon das wenn es funktioniert hätte ein gutes board gewesen wär!

der>Fehmaraner<: also ich möcht noch dazu sagen das bei dem MB sehr viele merkwürdige sachen abgelaufen sind also ich bin echt entäuscht aber als ich meine ati 9700 pro getauscht habe wegen defeckt habe ich 6 wochen warten müssen und darauf habe ich kein bock mehr erst die Grafikkarte dann das MB ne ne .z.Z. funzt es super aber es ärgert ein das man ein teufel im MB hat und jedes ändern an der hardware wird zum alptraum ich werde mir auch das asus holen hat mein bruder und das läuft ohne ende naja sei froh das es getauscht wird und viel spass und erfolg mit dem epox

danke dir, werds berichten!

gruss jack

jack_folding
19.01.2003, 10:46
moin,

hab das epox erhalten gleich umgebaut und keine grösseren probleme!
allerdings hat sich mein verdacht jetzt bestätigt das meine corsair riegel o. einer davon die zwar mit cl2 spezifiziert sind auch laut spd, aber nur mit 2,5 stabil laufen! bekomme bei cl2 bei hochfahren bluescreen! auf diesem mainboard und auch auf anderen....
hab ich wohl son montags model erwischt!

jack

Das Nordlicht
19.01.2003, 14:09
das ist ja ne schweinerei aber das mit speicher wird sich wohl nie ändern bei mir war ein riegel orginal verpackt (Folie zugeschweißt) der andere nicht und nun rate mal wer zuerst den geist aufgibt habe jeden einzeln getestet weil sonst wäre er zurück gegangen (kam von alternate) genau der verschweißt war kackte zuerst ab ach ja beides sind geil speicher aber in verschieden abständen gekauft

jack_folding
19.01.2003, 15:43
die hatte ich eigentlich als nächstes ins auge gefasst!

MHZ-TUNING
06.02.2003, 01:00
hi
ich habe seit gestern auch das chaintech 7njl1 und bei mir lief es auf anhieb ohne irgendwelche probleme kein led flackern oder sonst was entweder ihr hattet alle grosses pech oder ich weiss auch nicht naja ich finde das board geil habe mir dabei auch die chaintech g4ti4200 x8 bestellt ich bin sehr zufrieden :-)

gruss
mhz-tuning (http://www.mhz-tuning.de)

SKYNET
06.02.2003, 02:29
Original geschrieben von jack_folding
danke,

das reicht! darauf hab ich keinen nerv! das ding kommt wieder weg, dann doch lieber ein problemloses epox board!

jack

;D

*lol* *lol* der war gut ! problemloses epox board ! das 8rda+ ist das verbugteste Nforce2 board überhaupt ! guck dir mal in sämtlichen foren die threads an, ,nur ärger mit dem teil *lol* *lol*

wenn du nen problemloses Nforce 2 willst nimm ABIT oder ASUS

SKYNET
06.02.2003, 02:34
Original geschrieben von jack_folding
die hatte ich eigentlich als nächstes ins auge gefasst!

finger von geil / OCZ !!! guter speicher kommt von:

corsair
twinmos/winbond-BH5
mushkin
kingston hyper X

das sind die die mir jetzt spontan einfallen :) die machen allesamt das mit was sie versprechen ! net so wie geil wo man 3.2V brauch um die dinger mit den vorgegebenden timings zum laufen zubringen 8-(

GodOfaciD
06.02.2003, 02:54
mein 8rda+ ist total problemlos. beste board was ich jemals hatte. und ich hatte schon einige. asus kommt mir nich mehr ins haus. abit okay, ist auch nice. aber kann soweit nich über mein epox klagen :)

MHZ-TUNING
06.02.2003, 11:57
ich hatte am anfang mit dem gedanken gespielt mir das epox zuholen aber ein kumple von mir hat das es läuft zwar nicht schlecht aber es macht ein paar probs wenn man runter fährt den rechner klackert jedesmal die platte wenn man die platte an mein board hängt ist alles ok naja ich bin froh das chaintech zuhaben jede menge einstell möglichkeiten und es läuft stabil

gruss

Das Nordlicht
06.02.2003, 16:29
SKYNET
das ist ja wohl nicht dein ernst
mushkin speicher als gut zu bezeichnen *lol*
denke mal nur an den SDR 150 Mhz von mushkin
uüberall wurde er gelobt" best off"
und dann hat C'T ihn getestet und als schlecht(für den preis) befunden
und ich bin mit mein Geil speicher Jetzt zufrieden läuft auf 2-4-2-2-2
wenn das man nicht in ordnung ist(fsb 166)

und nochmal auf das chaintech zu kommen
z.Z. läuft alles super ausser K.P.O funzt nicht mehr
einmal und das wahr es
was ich an den Board scheisse finde ist die sehr genaue Temp anzeige *lol*

jack_folding
06.02.2003, 16:37
nordlicht: und ich bin mit mein Geil speicher Jetzt zufrieden läuft auf 2-4-2-2-2
wenn das man nicht in ordnung ist(fsb 166)

bin nich sicher ob ich dich richtig verstanden habe, du bist mit deinem pc433 speicher zufrieden wenn er auf fsb 166 stabil läuft?

MHZ-TUNING
06.02.2003, 16:37
naja ich habe samsung speicher ist vieleicht nicht gerade der beste aber der macht auch alles mit habe hin agressiv mit dem chaintech angesprochen ohne abstürze obwohl er nur cl2,5 laut hersteller macht läuft er einwandfrei auf cl2

gruss

fallenangel
06.02.2003, 16:39
Original geschrieben von SKYNET

*lol* *lol* der war gut ! problemloses epox board ! das 8rda+ ist das verbugteste Nforce2 board überhaupt ! guck dir mal in sämtlichen foren die threads an, ,nur ärger mit dem teil *lol* *lol*

wenn du nen problemloses Nforce 2 willst nimm ABIT oder ASUS

nö. mit gutem Ram rennt das 8RDA echt klasse! das NF7 von nem Freund hingegen hat sich beharrlich geweigert, gut zu laufen! also is das NF7 auch nicht sooooo toll und bugfrei... und die "Garantierten" 237 Mhz! *lol* *lol* :]

Das Nordlicht
06.02.2003, 21:31
tja das hat damit was zu tun das ich mein geili auf 200 fsb auf 2-6-3-3-3 (laut hersteller ) laufen lassen kann , aber was bringt mir das beim Nforce mb

ich gebe ja auch zu das geili bestimmt nicht so gut ist wie corsair aber an 2 oder 3 stelle kommen sie aber doch

Daenzer
07.02.2003, 09:22
@Skynet

:] :]

Guck dir einfach mal an wer im Forum alles schon das 8RDA+ hat. Das dann bei diesen Stückzahlen auch die Problemthreads größer sind als beim NF7 dürfte dann wohl klar sein ;) Bei mir läuft das Epox absolut problemlos, ich darf es halt nur nicht vom Strom nehmen, da es nich so ganz mit dem NT zusammenarbeitet, ist aber auch das einzige... Von der Übertaktbarkeit her ist es einsame Spitze. Ich dürfte schon in mindestens 10 Threads geschrieben haben auf was für einen FSB ich ohne Mod komme *buck*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise