Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Wann kommt das Elitegroup L7S7A
Is bei Alternate zwar schon gelistet aber leider nich verfügbar, wann kommt das scheiss ding denn endlich, ich will das haben!
Breaker10
11.01.2003, 22:51
Angeblich ende Januar, aber ganz genau kann ich es auch nicht sagen ;)
Original geschrieben von Gammel
Is bei Alternate zwar schon gelistet aber leider nich verfügbar, wann kommt das scheiss ding denn endlich, ich will das haben!
Was ist besonderes an dem Board?! ???
Breaker10
12.01.2003, 02:20
wohl der SiS 746 Chipsatz
Killeroy
12.01.2003, 02:51
Hoffentlich doch den 746FX :D :D
...der untertstuetzt 166MHz CPU's (746 nur 133 MHz CPU's lt. SIS).
Killeroy.
Das ist dann auch gleich der wahrscheinliche Grund für weitere Verzögerungen: Den SiS746 will keiner mehr rausbringen - und so warten alle auf den SiS746FX. Ich hoffe, daß den dann doch jemand mit der alten SB des 746 rausbringt - die unterstützt noch FireWire.
Killeroy
12.01.2003, 12:21
Auch mit der "L" Southbridge werden die Boards Firewire haben. Allerdings wird dann noch ein anderer chip onboard benoetigt.
Das L7S7A hat einen Firewire Port direkt auf der Rueckplatte.
Killeroy.
didlmaeuserich
09.02.2003, 11:00
Wer mit einem Elitegroup Board wirklich zufrieden ist, muss ein Minimalist und mit allem zufrieden sein oder hat noch nie ein anderes Board ausprobiert.
Ein Mainboard ist das Herz eines PC und kann eigentlich nicht billiger sein, als Arbeitsspeicher. Noch vor einem Jahr war das Elitegroup Board billiger als 256 MB DDR RAM von Infineon. Ich hatte bisher 2 PC mit einem K7S5A und habe nun beide PC mit auch günstigen Chaintech Boards (Apogee 7vjl KT333, 101 Euro bei NordPC) bestückt. Ich kann nur sagen ein K7S5A bremst eine schnelle AMD CPU aus. Eigentlich hatte ich mit dem K7S5A nur Probleme, irgendwas war immer, um Monatstakt veröffentlichte Elitegroup BIOS Update um irgendwelche Bugs zu beseitigen. Mit dem K7s5a hatte ich immer Probleme mit meinen USB Geräten, mein Microsoft Precision 2 Joystick wurde vom Win2000/Win XP nicht erkannt. Ich konnte machen was ich wollte, nun weiß ich es lag am Board, das Problem gibt es mit den Apogee nicht mehr. Ein weiteres Problem hatte ich, als ich einen XP1800+ aufs Board gesteckt hatte, bei 133 FSB ist der Rechner ständig abgestürzt. Abhilfe brachte ein größerer Passivkühler auf dem SIS Chipsatz. Dann die Knobelei mit dem Arbeitsspeicher, funzt er auf dem Board oder nicht. Nun habe ich keine Lust mehr den ECS Scheiß weiter zu testen und werde weder auf das L7s7a noch jemals ein anderes ECS Produkt kaufen, bei Elitegroup wird der Kunde als Tester missbraucht und für so eine halbentwickelte Ware will ECS dann auch noch Geld. Bevor man sich ein ECS Board kauft, kann man die Kohle auch im Kamin verbrennen.:(
Wieder einer ohne Plan, der auf nicht gestellte Fragen antwortet, weil er sich,
aus welchen Gründen auch immer, über sich oder andere geärgert hat....
1. Wenn der Hersteller über 3 Monate kein neues BIOS bringt, wird auch gemeckert,
also was nun?
2. Das Arbeitsspeicher und dessen Preise wenig bis gar nichts miteinander zu tun
haben, weiß im Grunde eigentlich jeder, der sich nur ein wenig mit der Materie
beschäftigt.
3. Nicht jeder sch**** Geld... :] Es soll durchaus vorkommen, dass 40€ einen
nennenswerten Unterschied darstellen. Zur Erinnerung an alte, längst vergangene
Zeiten: 40€ sind, so ungefähr jedenfalls, 78,23 DM (Deutsche Mark).
4. Wenn ECS so ein großer Mist ist, wie bei Dir zu Hause, warum greifen so viele
Hersteller von Komplettsystemen darauf zurück? Wahrscheinlich, um die
Hundertschaften in ihren Reklamationsabteilungen auszulasten.
Zur eigentlichen Frage:
Das L7S7AG (mit Xabre200 onboard, aber ohne AGP-Slot) ist bereits verfügbar.
Von beiden (A und AG) gibt es bereits die ersten Testexemplare in Deutschland.
Der Chipsatz wird der SiS746FX sein.
Das L7S7A wird, so ist zu befürchten, erst zur Cebit verfügbar sein.
Na das ist ein Gerücht! Das Board K7S5A war und ist 1A und Bremsen tut es nicht. Du bist ein Scherzkeks wer ein KT333 Board mit dem K7S5A vergleicht gehört geohrfeigt. Das Board war ein direkter Konkurrent zu KT133 und sogar gegen KT266A war das Board super im Rennen. KT333 ist natürlich schneller womöglich sogar 333 ddr drauf! Lach!!!! Also bitte bisschen Rücksicht auf die Äußerungen. Und wenn du von XP Prozzis redest das Board war nicht ursprünglich darauf ausgerichtet, man kann zwar die XPs stecken aber die volle Leistung kommt eh erst nurch ein nForce 2 Mobo!! Dann könnte ich auch sagen dein Mobo KT333 bremmst die CPU aus! Also bisschen sachlicher und recherchierter. Das Board sollte eine günstige Alternative sein und das wars auch. Ist ebenhalt für den schmalen Geldbeutel gedacht aber auch zukunftsversiert. Besser so ein Board anstatt mit jedem Prozzi direkt nen Board und nen neuen Speicher zu kaufen. Und mit meinem Board habe ich auch schon in Sachen 3D MArks usw. ein KT333 Board mit 333 DDR Speicher geschlagen. Oder wie erklärst du dir bei fast selben Komponenten und Windows neu drauf. KT333 2000 XP+ 333 DDR + Radeon 9700 vs. Sis 735 + 1400 Thunderbird + 266 DDR + Radeon 9700 und ansonsten alles gleich.
Ergebnisse
SIS735: 9956 Punke
KT333: 9839 Punkte
Das ist kein Scherz meiner war nur mit einem 1400er bestückt. Ich musste selbst staunen!!!
EDIT: Vor allem (*lol* ) pack dir das cheepbios drauf dann bremmst auch nichts!!! ;D
didlmaeuserich
09.02.2003, 19:04
Original geschrieben von Luanne
Wieder einer ohne Plan, der auf nicht gestellte Fragen antwortet, weil er sich,
aus welchen Gründen auch immer, über sich oder andere geärgert hat....
1. Wenn der Hersteller über 3 Monate kein neues BIOS bringt, wird auch gemeckert,
also was nun?
2. Das Arbeitsspeicher und dessen Preise wenig bis gar nichts miteinander zu tun
haben, weiß im Grunde eigentlich jeder, der sich nur ein wenig mit der Materie
beschäftigt.
3. Nicht jeder sch**** Geld... :] Es soll durchaus vorkommen, dass 40€ einen
nennenswerten Unterschied darstellen. Zur Erinnerung an alte, längst vergangene
Zeiten: 40€ sind, so ungefähr jedenfalls, 78,23 DM (Deutsche Mark).
4. Wenn ECS so ein großer Mist ist, wie bei Dir zu Hause, warum greifen so viele
Hersteller von Komplettsystemen darauf zurück? Wahrscheinlich, um die
Hundertschaften in ihren Reklamationsabteilungen auszulasten.
Zur eigentlichen Frage:
Das L7S7AG (mit Xabre200 onboard, aber ohne AGP-Slot) ist bereits verfügbar.
Von beiden (A und AG) gibt es bereits die ersten Testexemplare in Deutschland.
Der Chipsatz wird der SiS746FX sein.
Das L7S7A wird, so ist zu befürchten, erst zur Cebit verfügbar sein.
Hallllllllllllllloooooooooooooo, ich habe hier meine Meinung mitgeteilt und hier auch niemand persönlich angegriffen, außer ECS vielleicht. Ich hätte auch einfach schreiben können, es ist mir sch.... egal, wann das L7S7A auf den Markt kommt, von wegen "wieder einer ohne Plan". Ich habe das heilige k7S5A 1,5 Jahre getestet und nun fliegt es aus meinen PC`s raus. Ich zweifle ganz stark daran, das die Qualität des L7S7A besser sein wird. Die Frage warum die Hersteller von Komplettsystemen ein billiges Board einbauen, kann ich Dir auch beantworten, die wollen bei wenig Kosten möglichst viel Gewinn aus dem Komplett-PC rausholen. Denen ist es egal, ob der zukünftige User diese und jene Probleme hat, man kann ja beim Support behaupten der User hat was falsches am Betriebsystem eingestellt. Die Firmen wollen ja alle zwei Jahre einen neuen PC verkaufen und das spielt es auch keine Rolle, ob dieses Board aufrüstbar ist. Ich weiß selbst, das Chaintech Boards nicht von ASUS oder Gigabyte gebaut werden, aber weniger Probleme als mit einem Elitegroup Board habe ich ganz sicher. Ich kenne mittlerweile genügend Händler, welche Elitegroup Boards als Hardware-Schrott bezeichnen, aufgrund der relativ hohen Rücklaufquote.
So dann frag mal wer glücklicher ist ein Komplett Pc gekauft zu haben mit einem KT133 oder einem SIS 735 ich würde sagen SIS 735 da kann ich wenigsten bis 2600 XP gehen bei dem KT133 allenfalls einen 1800 XP und dann warscheinlich mit SDRAM LOL!!!!!!!!!!!
Also auch der Spruch taugt nichts wegen billig und max. rausholen usw. . Denn der ist in Komplett Rechnern drin, damit man sehr wohl auch noch in 2 Jahren aufrüsten kann!!!! Oder soll ich mir an einem KT133 DDR Ram Sockel dran löten ???
Und Fujitsu Siemens verbaut seinen eigenen Schrott und verbaut Fremdanbieter Mainboards gar nicht!!!! Du meinst eher die ALDI dinger warscheinlich!!!!
Hier sind wenn dann fundierte Meinungen gefragt und nicht was aus dem Luft gegriffenes.
Hast Du vielleicht mal nachgedacht dass der Computer nur so schlau ist wie sein Besitzer ? Vielleicht hast du einfach nicht das richtige Handling für das Board gehabt aber schau Dir mal das Forumthread an von Elitegroup ! Dazu muss man ja wohl nichts sagen. Anscheinend bist du der einzige der so große Probleme hatte.
BlauPunkt
09.02.2003, 19:27
Ich hätte auch einfach schreiben können, es ist mir sch.... egal, wann das L7S7A auf den Markt kommt
eben, das hätte gereicht.
MFG BP
Original geschrieben von BlauPunkt
eben, das hätte gereicht.
MFG BP
So gesehen, hätte das wirklich gereicht, wenngleich es ebensowenig
mit dem Thema zu hat, wie der ganze Roman.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.