PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Versuchskaninchen, wegen Speicherproblem beim 8RDA+

EddieTheEagle
13.01.2003, 23:09
Hi,
ich habe ein Problem nach einem Standby im S3 Modus (STR). Das Problem habe ich hier beschrieben: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=75870

Habe eine E-Mail an den Epox Support geschrieben, der schrieb mir zurück ich solle mal anderen Speicher verwenden. Jetzt habe ich gerade keinen Speichr zur Hand, den der ist ja günstig und man hat immer ein paar andere Riegel in Reseve.:] Könnte mal einer von euch versuchen, den Rechner in den Standby zu schicken (S3 im Bios einstellen) dann den Rechner wieder einschalten und versuchen eine CD zu Brennen (Nero oder Feurio) und darauf achten wie schnell sich der verwendete Lesebuffer füllt. Es müste recht lange dauern bis sich der Lesebuffer füllt. Wenn dem so ist bitte hier hinein posten. Währe echt klasse, wenn das jemand machen könnte. Ach übrigens, ich habe OCZ 2700 Rev.3.2 Speicher.

Schon mal vielen Dank. ich hoffe auf dieses Board.

GHruß
Eddie

satanic
14.01.2003, 06:38
ich werds mal heute nachmittag testen.

EddieTheEagle
14.01.2003, 08:16
Original geschrieben von satanic
ich werds mal heute nachmittag testen.

Dank,
da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Eddie

satanic
14.01.2003, 14:44
Brennen klappt ohne Probleme. Verlauf ist wie immer, die Pufferanzeige springt von 50%(1. Sekunde) auf 98% (höher geht die bei mir nie). Vielleicht liegt es auch nur an deiner NeroVersion?

EddieTheEagle
14.01.2003, 14:52
Hi,
erst mal danke. Habe das Problem auch mit Feurio. Habe aber gemerkt, das das Brennen auch mal funktioniert. Also das Problem habe ich oft, aber halt nicht immer.

Gruß
Eddie

BadMoon
14.01.2003, 15:17
Original geschrieben von EddieTheEagle
...
Ach übrigens, ich habe OCZ 2700 Rev.3.2 Speicher.

...

Das sagt mir alles. :)

Wenn du erleuchtet werden willst, gib einfach *Geil* bzw *OCZ* in die Forums-Suchfunktion ein. Bei diesem "Markenprodukt" ist es ein Wunder, dass er überhaupt funzt. Alles darüberhinaus wäre zuviel erwartet.

Tigershark78
14.01.2003, 20:16
Apropos Speicher....
ich hab da mal ne Frage an die 8rda Besitzer

alles schwärmen so von der DualDDR Ram Funktion die mit 2 Ram's drin ist....
bei einem Ramstein gehts natürlich nicht klar aber wie sieht es aus wenn man das Board voll bestückt????
3Ram's und nu? Zwei im Dual und einen im Singel? geht ja wohl nicht.... TripelDDR?
oder einfach immer single wenn nicht bei 2 Ram's????

fallenangel
14.01.2003, 20:25
geht auch mit 3 rams!:D

MisterT
14.01.2003, 20:41
Sollten die Rams eingentlich gleich groß sein, oder geht auch 1x256MB und 1x128MB? Wird bei der Bestückung auch das volle Potential vom Dual-Channel genutzt?

MisterT

EddieTheEagle
14.01.2003, 22:13
Original geschrieben von BadMoon

Das sagt mir alles. :)

Wenn du erleuchtet werden willst, gib einfach *Geil* bzw *OCZ* in die Forums-Suchfunktion ein. Bei diesem "Markenprodukt" ist es ein Wunder, dass er überhaupt funzt. Alles darüberhinaus wäre zuviel erwartet.

Hi,
der läuft absolut stabil, 190@190 geht ohne Probleme, das ist für einen PC2700 ein gutes Ergebnis. Das Speicherproblem betrifft nur das Brennen. Wenn es ein Speicherproblem währe könnte ich nach einem Standby wohl nicht mehr vernünftig arbeiten. Auch ein Benchmark nach einem Standby bringt den gleichen Speicherdurchsatz wie ohne Standby: PcMark2002 4798 bei 166@166 Speicher Timings 4-2-2-2.0. Also gehe ich davon aus das es nicht am Speicher liegen kann.

Gruß
Eddie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise