PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Bios für Epox EP-8K5A2+

astronautix
14.01.2003, 14:29
Epox hat es endlich geschafft ein neus Bios zum download bereit zu stellen

"Behebt Bootprobleme und verbessert die Speichererkennung. "

Elito-Epox Downloadseite (http://www.epox.de/techsupp/downloads_anzeige.asp)

AMDpooower
14.01.2003, 15:08
Na ja es wird ja langsam zeit.

Aber was für bootproblemen? habe noch nix in diese richtung gehört.

Hat schon eine getestet ob der 166 MHz bug beseitigt wurde?
(wenn die es schreiben dann geben die zu das es ein bug gab)

Provos
14.01.2003, 16:06
Kann sonst noch jemand was über die Verbesserungen im Bios sagen außer Bootprobleme (welche ich auch nie hatte) und Speicherprobs???

Schick wär ja auch ne Funktion wo man den Prozzi per Bios unlocken kann :] (am besten auch für nen Palomino - darauf wart ich ja noch...)

grisuinthehouse
14.01.2003, 16:15
Ich drück dir ja die Daumen - aber ich glaube nicht dass ein solches kommen wird...

Von was für einem 166MHZ-Bug ist hier eigentlich die Rede?

Grisu

HerrKaLeun
14.01.2003, 17:07
mit dem 166 MHz bug ist wohl gemient, dass es mit FSB 166 nicht unbedingt schnelelr ist als mit 133 FSB (ausser CPU Sachen die ja durch mehr takt schneller gehen)

bootprobleme.. welche? Bei mir mahct das TSP NT manchmal Probs.... leigt das am board?
hoffe das ist nicht so wie mit dem Oktober (oder so) BIOS das dann nach paar tagen zurückgezogen wurde weil was nicht ging.....

Provos
14.01.2003, 19:37
Ich werd mit dem Update erstmal warten und wenns bei anderen läuft dann werd ich mich auch wagen.

166Mhz-Bug? Etwa das bei 166Mhz-FSB die Speichersettings in Bios entschärft werden und dadurch kein Performance-Vorteil rauskommt?

GBP
14.01.2003, 20:57
So. Es gab ja massive Probleme bisher.

Wenn mindestens eine Platte am HPT hing, fror der Rechner ein, bzw. lädt nicht mehr weiter.
Konnte man beheben, indem man USB-Maus und -Tastatur disabled.
PROBLEM EXISTIERT IMMER NOCH.

Bei TBred A (meist 2200er) gibt es nen Blue Screen, von wegen Hardware Malfunction Error. Kam bei mir erst nach Speicheraufrüstung mit Corsair.
Konnte man beheben, indem man SSE im BIOS disabled.
PROBLEM EXISTIERT IMMER NOCH.

Ansonsten habe ich keine weiteren Tests wie Speicherdurchsatz oder ähnliches gemacht und lasse jetzt einfach mal laufen.

Tschööööööö, Stefan.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise