PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster Test des SiS655

Chatt
15.01.2003, 18:15
Und zwar hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/aopen_ax45-4d_max/).
Bin ehrlichgesagt doch arg enttäuscht von den Ergebnissen. Hoffen wir dass Asus und Konsorten bald ihre Boards zu den ersten Tests liefern und dass es da vielleicht etwas besser aussieht.
Chatt (der wo sich selbst von dem Aopen Board mehr erhofft hatte)

Denniss
15.01.2003, 20:26
Mal richtig durchgelesen ?
Sample Board mit Beta-Bios

Bei den finalen Boards wird sich noch einiges tun da ja diverse Fehlerchen entdeckt wurden

Mit Glück dann schon mit B0 stepping des SIS655
Die Werte des Intel Granite Bay waren am Anfang ja auch nicht berauschend haben sich inzwischen aber etwas verbessert

Chatt
15.01.2003, 23:55
Is sicherlich noch nicht Final, aber immerhin schon weit genug dass Aopen das Board freiwillig an Seiten für Tests verschickt, daher meine Sorge. Völlig unverständlich is mir allerdings, beta Bios hin oder her, der so winzige Leistungsanstieg im Dual Channel Betrieb. Das Board is für DDR schon so verteufelt schnell aber gewinnt mit Dual Channel so gut wie nix dazu, das kann doch net mit rechten Dingen zugehen?
Chatt (der wo hofft dass das mit dem Final Bios und Stepping besser aussieht)

Denniss
16.01.2003, 00:33
Vielleicht hat Dual-DDR zuviel Bandbreite für FSB400/533 CPU und kann erst bei den angekündigten FSB800 voll ausgenutzt werden

Erklärt allerdings nicht die schwachen DUAL DDR-266 Ergebnisse

Chatt
16.01.2003, 01:12
Naja zuviel Bandbreite hat man ja eigentlich nie. Ich find das einfach unverständlich dass bei soner Bandbreite, die der P4 ja auch zu nutzen vermag, so wenig Verbesserung rauskommt.
Vorerst schieb ich das mal auf Aopen (von denen halt ich eh nix) und hoffe auf weitere, positivere Tests.
Chatt (der wo falls es so bleibt doch nen Athlon kauft)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise